Elternforum Rund ums Baby

Mama krank - Tipps

Mama krank - Tipps

Aixoni

Beitrag melden

Guten Abend, Ich bin das erste Mal seit 12 Jahren wirklich krank mit Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit usw. Mein Mann muss morgen wieder arbeiten und freinehmen leider keine Option. Das heißt ich habe meine beiden Kinder (1,5 Jahre und 2 Monate) allein zu betreuen... Habt ihr Tipps, wie man den Tag übersteht? Mein derzeitiger Plan sind Ibuprofen und ein Mittel gegen Übelkeit, das ich morgen früh noch besorgen muss. Und dann versuchen, einen möglichst ruhigen Tag zu machen...sowrit dad eben geht


Tigerblume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aixoni

Hast Du eine Freundin die Dir die Kinder abnehmen kann? Am Schluss steckst Du die Kinder noch an und dann hat keiner was gewonnen.


Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tigerblume

Leider nein. Die sind alle mach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gegangen bzw. eine ist auch wieder im Mutterschutz, aber da will ich nicht, dass sich die Große am Ende schon angesteckt hat und es kurz vor der Geburt noch an sie weitergibt...


auf der Reise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aixoni

Stillst Du? Dann schau nach, welche Medikamente Du gefahrlos nehmen darfst... oder gib Deinem Kind so lange Flaschenmilch und pump ab (und wirf die abgepumpte Milch weg). [Und ja, wenn Du richtig krank bist, frag Dein soziales Netz um Unterstützung. Und wenn's nur jeweils 1-2 Stunden sind, Du brauchst jetzt Schlaf und Ruhe.] Gute Besserung!


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von auf der Reise

Grosseltern sind keine Option?


Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Die sind alle noch Berufstätig, aber die eine Oma hat heute schon ab 14 Uhr Feierabend und übernimmt zum Glück die Große ab 14.30


Mamivonzwei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aixoni

Hört sich so an als gäbe es niemand zum aufpassen. In dem Fall würde ich aufjedenfall den Mittagsschlaf der großen nutzen um mich mit dem Baby ins Bett oder aufs Sofa zu legen. Hier ist auch ganz beliebt Sachen bringen zb. Oh wo sind denn deine Bauklötze hole die mal schnell wenn sie dann da sind kann die große Mama zeigen wie man einen Turm baut,malen geht hier auch gut und wenn wirklich gar nichts mehr geht darf hier auch mal kurz YouTube laufen mit Kleinkinder Videos zum lernen (zahlen,ABC). (Steinigt mich bitte nicht) aber ich denke mal ne Viertelstunde YouTube wenn’s wirklich schlimm ist bringt kein Kind um. Wenn man bedenkt das bei anderen der Fernseher den ganzen Tag läuft.


Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamivonzwei

Danke für die Tipps - dass versuche ich schon den Vormittag über. Nur malen ist keine Option, sie malt dann erfahrungsgemäß alles an außer das Blatt vor sich Die Große schläft jetzt und ich liege mit der Lütten im Bett. Wenn sie aufwacht bekommt sie Mittagessen und darf dann wahrscheinlich zum vierten Mal in ihrem Leben Fernsehen...sofetn die Oma nicht schon da ist, bis sie fertig gegessen hat. Meist schläft sie ca bis 14 Uhr (ich klopfte mal gedanklich auf Holz)