Mitglied inaktiv
Ist die Impfung gegen Meningokkoken das Gleiche wie Meningites?
also meningitis ist die hirnhautentzündung...ob allerdings jede hirnhautentzündung durch meningokokken ausgelöst wird... oh ich bin überfragt... denke es gibt aber noch zig andere erreger und urssachen die eine hirnhautentzündung begünstigen... sorry gefährliches halbwissen... zu deiner frage: nein ist nicht das gleiche (siehe oben)
Das müsste eigentlich dann heissen, die meningokokken-impfung schützt gegen miningitis, den ich glaube eine meningitis-impfung gibt es nicht? Bin etwas verwirrt, den wo ich den Termin gemacht habe, hat mir die Tusse am Telefon gesagt, dass es die Meningitis-Impfung ist. Ich schätze es ist das Gleiche
es heisst korrekt: meningokokken-impfung und die ist gegen meningitis (sag mal wer bist du denn??????????????)
Häääh? Kürbisköpfchen!
Und du bist bestimmt Joosy?
Hm? Joosy oder Jooosy? Meine habe so eine auch schon gesehen! Ich dachte ihr seid 2 Personen? Oder gibt es noch mehr Jooooooooosys?
Meningokokken ist der Erreger, Meningitis dann die Krankheit. Meningits kann man zwar auch durch andere Erreger bekommen aber wohl in erster Linie durch Meningokokken !
Soweit ich weiß, gibt es zig Erreger, die Impfung deckt einige ab, aber leider nicht die, die bei uns am häufigsten auftreten...deshalb muss man eben selbst entscheiden, ob man impfen lässt oder nicht. Ich habe in Großbritannien die Meningokokken-C-Impfung bekommen, das ist der dort am häufigsten auftretende Erreger. Mal abgesehend davon, dass ich zumindest dort so einigermaßen geschützt war, lag ich nach der Impfung zwei Wochen flach. Es gibt auch Gehirnhautentzündigungen, die durch Viren ausgelöst werden und gegen die hilft leider keine Impfung. Man kann nur hoffen, dass man da gut durch kommt, falls man sich ansteckt.
Die letzten 10 Beiträge
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen