sterntaler82
Mein Mann hat heute einen Brief von seinem Vater bekommen, was drin steht weiß ich nicht da mein Mann noch bei der Arbeit ist. Es kann aber eigentlich nix Gutes sein, die beiden haben sich letztes Jahr endgültig zerstritten nachdem mein Mann noch mal versucht hat mit seinem Vater ins reine zu kommen ( zerstritten sind sie seit 20 Jahren, seit dem die Mutter meines Mannes verstorben ist). Der Gipfel den ich mitbekommen habe war als er meinen großen Kindern ( nicht die leiblichen meines Mannes) Briefe geschickt hat wo er schlecht über meinen Mann geschrieben hat. Es kann also nix Gutes gleich drin stehen und ich habe so bammel vor der Reaktion meines Mannes. Er sitzt gleich wieder vor dem Brief und weiß mit seiner Trauer nicht wo hin...... Musste einfach raus
Manchmal ist da gar nicht so schlimm wie man denkt. Vielleicht will er sich aussöhnen. Und wenn doch was schlechtes drin steht sei einfach da für deinen mann dass wird schon
Werde ich.
Ich bin ja jemand, der erstmal an das Gute im Menschen glaubt...
Nach den Vorwürfen letztes Jahr kann ich das schwer bei ihm. Er ist auch nicht böse oder so sondern sieht sich immer als das Opfer. Mein Mann konnte einfach nicht mehr und hat deshalb den Kontakt abgebrochen.
Ich kann dich verstehen - mein Mann ist mit seinen Eltern auch seit Jahren zerstritten - seine Ma hat nicht mehr lange zu leben - aber eine Aussprache und versöhnung will er nicht mehr. Mein Mann sagt, es ist zu viel passiert, er hat es lange genug versucht, ist immer wieder vor eine Wand gelaufen und jetzt will er auch nicht mehr. Vielleicht ist wirklich eine Aussprache fällig und der Vater deines Mannes will sich entschuldigen? Falls nicht, ist es nichts, womit man nicht gerechnet hätte.
Bei meinem Mann und seinem Vater ist auch zuviel passiert, mein Mann meinte letztes Jahr wenn er seine Fehler nicht einsehen will ( beide haben Fehler gemacht) dann bräuchte er sich nicht mehr melden. Ich glaube nicht das sich was geändert hat aber mein Mann hat gleich Feierabend dann werde ich es wohl erfahren. Ich würde es meinem Mann gönnen
Was soll schlimmeres kommen? Zerstritten ist zerstritten und falls Vorwürfe und Beleidigungen drin stehen, die gab es ja wohl schon an die größeren Kinder...dann dürft ihr mitleidig über den alten Herren lächeln. Denn es wurmt ihn und er möchte, dass dieses wurmige, nervige, ätzende, schmerzende Gefühl auch euch trifft...das ist doch arm, oder? Bemitleidenswert, oder? Wenn er sich annähern möchte...ich glaub es nicht...wie schön! Wird schon!
Du hast Recht!!! Danke
Ich hab auch kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, hatte ich nie und habe es aufgegeben das ändern zu wollen. Sie sehen nur sich und sich und sich. Meine Oma leidet sehr darunter, bei ihr ist es das Gleiche, sie ist 91 Jahre und sagt oft sie würde ihn (meinen Vater, ihren Sohn) gern nochmal sehen. Aber das wird wohl nix. Ab und an telefonieren sie, wenn sie anruft. Aber es interessiert ihn nicht was mit ihr ist (oder seinen Kindern). Ich hab damit abgeschlossen irgendwas zu versuchen. Manches lässt sich eben nicht ändern. Hoffe der Brief ist nicht all zu schlimm und wenn doch, würde ich keinen weiteren lesen. Lg. Anny
Nein manchmal kann man es nicht ändern, leider.
Überlegt mal ob eine systemische Familietherapie Sinn macht. Ich kenne aber die Problematik selbst. Ist ein langer Weg, kann aber helfen.
Haben sie wohl nach dem Tod der Mutter und der extrem schnellen Heirat des Vaters gemacht. Ging voll nach hinten los. Der Bruder meines Mannes lebt am anderen Ende Deutschlands und ist froh seinen Vater nur einmal im Jahr zu sehen, die Schwester ist magersüchtig geworden und mittlerweile verstorben und mein Mann hat letztes Jahr das Handtuch geworfen.
aber ich denke, das dein Mann (und Du vielleicht auch), das mal vernünftig aufarbeiten sollte(st)
aber ich denke, das dein Mann (und Du vielleicht auch), das mal vernünftig aufarbeiten sollte(st)
Ja grad um die Feiertage kommt das Familienthema immer hoch. Auch wenn man sich fest vornimmt, sich nicht mehr verletzen zu lassen. Lasst Euch Ostern nicht vermiesen. Führt Euch vor Augen, was alles auf der HABENseite steht.