guinan
Durch das BurnOut und die Depression habe ich vor dem Sommer etwa 12 kg abgenommen (ohne Anstrengung). Jetzt, nach dem traumhaften Urlaub, nachdem unsere Zukunftspläne stehen und ich mich glücklich und entspannt fühle, habe ich wieder mehr Hunger und muss wirklich aufpassen, die zusätzlichen 12 kg nicht innerhalb von ein paar Wochen wieder auf den Rippen zu haben. Luxusproblem, ich weiß, aber ich habe gehofft mein wiedergefundenes Körpergefühl länger genießen zu können (ohne Anstrengung und Hungergefühl).
Ich freu mich, dass du wieder fit bist...schade, dass es bei mir nicht so schnell geht...
Ich genieße das normale Gefühl und hoffe, nicht mehr "abzurutschen". Wenn unsere Pläne nicht aufgehen sollten, oder es "zu langsam gehen sollte", kann ich aber für nichts garantieren und daher bin ich noch immer in Behandlung. Bei mir lag es anscheinend an der Zukunftsangst. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es auch bald aus dem Tal schaffst!
Mach doch Sport. Irgendwas schönes. Fitnessstudio, Pirates, Tanzen.... Dann noch 1-2 mal die Woche laufen.... Das ist auch gut für die Phsyche und du hast dir die Kleidergröße weniger "verdient"!
Genau das ist es. Zum Sport muss ich mich noch aufraffen. Pläne habe ich ja. Alleine kann ich mich nur schwer motivieren und meine Freundinnen müssen genau dann arbeiten, wenn ich Zeit hätte. Für Sportgruppen oder Fitnesstudio fehlt das Geld.
Dann ran an die Buletten!! Du schaffst das!
Mach Dein Sportverhalten nicht von deinen Freundinnen abhängig. Es ist zwar einfacher wenn man in Gruppen sportelt, aber man schafft es auch allein. "Ich mache keinen Sport, weil meine Freundinnen dann keine Zeit haben" ist eine lahme Ansage ;-)
Iss dich gesund satt und schaffe mit Bewegung einen Ausgleich. Es ist durchaus möglich ohne Hungern ein gutes Körpergefühl beizubehalten. Ich habe eine Freundin, die nascht nur an ungeraden Tagen und isst alle 3 Tage keine Kohlehydrate....sie hat so 20 kg abgenommen in 1Jahr.
ich kämpfe seit 14 Jahren...hoch und runter...auf und ab...naja...vielleicht schaffe ich es irgendwann...
Kämpfst du denn allein oder hast du einen Coach, der dir mal die Richtung weisen könnte? Es gibt immer einen Grund für zu viel Gewicht, den musst du angehen, bevor du das Gewicht angehst.
Die letzten 10 Beiträge
- Extreme Wutanfälle
- Icsi - Wartezeit
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche