raton
Hallo, meine es war vor einiger Zeit schon mal Diskussion über Kinder-Lernlapptops, kann sie aber nicht mehr finden. Habt ihr welche? Was könnt ihr empfehlen? (bei uns: wird 5 J.). Meine V-tech wurde öfter erwähnt? Bin für Vorschläge dankbar. LG
http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=3300101&suche=lerncomputer&seit e=3#start neuer nick?
vielleicht mal ein p weg lassen, vielleicht findest du es dann
Danke und nein
In deinem Link sind aber nur die Gegner von Lern-Laptopps.
Meine, es gab auch mal ne Diskussion wo das für und wider besprochen wurden der einzelnen Marken.
.
p scheint dein freund zu sein
Das erinnert mich an Mario Barth.
Wenn Du das Thema "Lern-Laptop" hier reinstellst, wirst Du immer Gegner haben ;-) (mich zum Beispiel) Gibt es nicht irgendwo anders Produktempfehlungen? Ich denke da an Bewertungen wie bei Amazon? Da würde ich jetzt eher nach sehen.
der bruder von laptop! *kicher* "Flüsschkajtnnnn"
Genau.
Mit dem Sssiiiiiip-Verschluss.
Doch, da habe ich auch schon geschaut. Habe nur gedacht im Forum bekommt man bessere Tipps. Aber danke.
Ich glaube kaum, denn dafür müsste man ja einige haben, die z.B. verschiedene Lernklapprechner getestet haben. Ansonsten sehe ich das so wie Peppie, ich würd den normalen PC nutzen und Lernspiele kaufen. Guck mal bei www.blinde-kuh.de z.B.
lasst ihr eure 5-jährigen ernsthaft an den Laptop ran?!
frag ich mich auch ständig
Ja, unter Aufricht. Puple Place ist ja bei mir mit drauf. (Memory, Kuchen backen) lange Spiele nicht, ist klar. Und so habe ich auch gleich eine Kontrolle über die Länge der Benutzung. Was ich jedoch jetzt bald machen muss, ist den Jugendschutz einzustellen, die Große soll ihren eigenen Platz bekommen. Na, sie ist ja jetzt auch schon 6 ;-)
Sie hatten bei uns sogar im Kindergarten einen alten PC für die Vorschüler, bis dieser dann den Geist aufgegeben hat. Was spricht dagegen? Angst um die Daten? Bei uns ist das nicht so, das das Mädel unkontrolliert im Internet rumdattelt, sondern halt kontrolliert. Und es ist zeitlich begrenzt, 20 min.
nein, nicht Angst um die Daten! OK unsere Kids wachsen im Computerzeitalter auf- aber mit 5??????
Naja, sie schauen ja auch Fernseh mit 5! (manche sogar schon VIEL früher).
im kiga haben die auch einen alten kleinen pc für die vorschulkinder. mein sohn gehört ja bald dazu. ich finde, das kann noch warten. bei ihm muss ich eh doppelt aufpassen.
was hat das denn jetzt damit zu tun???
Nicht Lapptop und auch nicht Laptopp einfach nur Laptop, ist nicht wie bei Phillipp das es x richtige Möglichkeiten gibt :) Meine Kinder hatten V Tech LAPTOPS, ich war damit zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen. Mein Großer hatte dann noch die V Tech Spiele-Konsole die fand ich richtig super, weil er auf einem Auge fast Blind war (jetzt ist) und er so die Spiele auf dem großen Fernseher spielen konnte/kann. lg. Anny
dann erwähne ich hier nur mal gaaaanz leise, dass mein 5 Jähriger, wenn er möchte hin und wieder am PC eine halbe Stunde "Lego - Harry Potter" spielen darf
Wenn sie sonst auch andere Sachen machen?! Bei uns wird dafür sehr wenig ferngesehen. Die Kinder sind viel draußen, spielen Waldfee und anderes, treiben Sport... Ich denke, bei all den Dingen muss man halt das richtige Maß finden. Bei uns wird nicht jeden Tag am Laptop gespielt, das ist schon klar, aber hin und wieder, wenn sie es möchte, dann bitte. Meine Nichte hat so einen Lerncomputer, da spielt sie schon mal unkontrolliert längere Zeit, das sehe ich für nicht sinnvoll an. Zahlen und Buchstaben und all die anderen Dinge liefen bei uns über Lükkasten und andere "Spiele", also außerhalb des "Computers"
mein fünfjähriger weiß nicht mal was harry potter ist geschweige denn wie man mit dem pc spielen kann
Beim Fernseh hats du eine passive Beriesselung, was ich für schlechter halte als ein Kind an den PC heranzuführen. Und es ab und zu damit spielen zu lassen und evtl. noch dabei etwas zu lernen. Fernseh war z.B. bei uns tabu, bis 4.
Ich war auch lange Zeit gegen all die Technik (habe z.B. selber kein Handy). Mittlerweile sehe ich es anders und bin offener geworden. Es ist wie mit allem, wenns nicht zuviel wird, why not?
meiner auch nicht,
wir haben gestern aus viel pappe und gaffa ein flugzeug gebaut und mit farbe richtig bunt angemalt.
dann bauen wir heut einen "computer"...........
aber eben noch ein technisches gerät und noch mehr und noch mehr.... IST doch zuviel.... es reicht doch, wenn die kinder fernsehen.... dann überflute ich ihn doch nicht gleich noch mit pc...NOCH nicht.
Mit zuviel Fernsehen kannst du sie eben überfluten. (dürfen sie lange und alleine vor dem Fernseher sitzen?) Mit dosiertem PC, wo du die Spiele aussuchst, nicht.
es kommt wohl auch aufs kind an. ich finde es für meinen noch zu früh. wir sind normalerweise bis abends draußen....es wird also nicht lange ferngesehen.
oooh meiner hat doch einen Laptop- nein eher einen Lapptopp *g* Hab ich ihm aus Papier gebastel *gggg was ist gaffa? Kenn nur Gaffer und die glotzen immer *lol
Schön, wir auch! LG
das hier
http://www.rdm-music.com/images/Gaffa.jpg
Keinen. Ich habe gestern noch einen Bericht gesehen, wo eindeutig Lernprogramme mit einem normalen PC/Notebook besser beurteilt werden. Die Displays bei den Lerncomputerns sind mies, man kann meistens keinen Kopfhörer anschliessen. Manist eindeutig flexibler mit einem normalen PC. LG Ute
Okay, danke dir!
Ich hab mal den aus dem Aldi gekauft, der ist ganz okay. Nichts Besonderes, das Display nicht sooo super, aber okay für Zwecke wie Matheaufgaben lösen, Buchstaben lernen oder mal eines der Spiele. Meine Tochter findet ihn okay, vor allem, um einfach auch den Umgang mit der Maus zu lernen. melli
Danke Melli, ist auch eine Option. Wollte einfach das Pro und Contra zu den unterschiedlichen Modellen hören. Ich persönlich dachte an einen hochwertigen. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung