kohlrabi
mein sohn wird im September 2. denke an ein Laufrad von Puky?! wie sind die Erfahrungen?
Ich würde zum Laden fahrend austesten lassen, ich wollte meiner kleinen auch sowas kaufen, jedoch wollte sie das nicht....
Hatte meiner auch und es lebt noch.....war immer zufrieden
probier mal einige mit deinem sohn ich hab meiner das speedy von kettler gekauft und bin super zufrieden
Wir haben das Bambino Bike und sind super zufrieden. Ist aus Holz und sieht schick aus. Der Vorteil: Es ist ziemlich leicht, so dass unsere Kleine damit früh selbst aufstehen konnte (bei einigen aus Metall war das Gestell so schwer, dass sie es nicht allein vom Boden hochbekommen hat in dem Alter).
Mein Sohn bekam auch zum 2. Geburtstag eines von Puky, aber gleich das etwas größere (LR1). Er hatte 2 Jahre Freude daran und haben es dann wieder gut verkauft bekommen.
Guck mal hier: http://www.kokua.de/Seiten/KOKUA.html Wir hatten das Jumper, und es gibt nichts besseres für den kleinen Rücken, gerade auf holprigen Wegen über Stock und Stein.
musste gerade erstmal voll lachen, wegen dieser "bio"laufräder. hab dann aber auf den Jumper geguckt. echt schick...
Hallo, wir hatten eines von Kettler. Und hier wurde das Laufrad von 3 Kindern heiss geliebt - es wurde noch sehr lange damit rumgedüst, als sie eigentlich schon lange Fahrradfahren konnten - aber mit den kleinen und leichten Laufrädern gehts halt schneller um die Ecke. Allerdings hat von meinen Jungs es keiner geschafft mit 2 Jahren schon damit zu fahren - der Große war damals schon 6, als wir es bekommen haben (war eigentlich Zufall, wir haben ein Rad für den Großen gekauft - und der Kleine hat das Laufrad im Geschäft gesehen und ist nicht mehr abgestiegen - da war er fast 3 Jahre) Der Jüngste hat dann mit etwa 2 Jahren angefangen mit dem Puky Wutsch rumzufahren... der war auch fast 3 Jahre bis er das mit dem Laufrad konnte. Mit 2 Jahren ist schon der frühest mögliche Zeitpunkt..., klar gibts Kinder, die das so früh koordinieren können, aber ich denke die Mehrheit der Kinder kann das irgendwann bis zum 3. Geburtstag - viele auch erst danach. Gruß Dhana
meine ist mit zwei noch zu kurz dafür...ansonsten ist mein Mittlerer ab 2,5 prima damit gefahren.
hatten auch das Puky.
genau das habe ich auch schon gedacht. mmmh, bin mir auch unsicher. Aber mit fast 3 denkt man doch schon an ein Fahrrad mit Stützrädern oder? deswegen dachte ich mit 2
Die braucht kein Kind! Erst recht nicht eins, was vorher ein Laufrad hatte! Das Jumper ist mein Kind mit vier Jahren noch gern Gefahren... Dann kam direkt ein 18 Zoll Rad, ohne Stützräder.
mein Mittlerer schon. Das kann man generell nicht sagen. Wenn er keine Stützen hat dann fährt er nicht mehr Rad weil er Angst hat ganz einfach. Und für seine Wahrnehmung ist Radfahren sehr gut...also hat er noch Stützen.
Das ist aber dann eher ein psychologischer Effekt denn einer motorischen Hilfe... Heutzutage gelten Stützräder jedenfalls als kontraproduktiv und überflüssig - aber wenn DEIN Kind sich nur so wohl fühlt, dann ist es doch auch OK.
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren