Tami2610
Guten Morgen ihr Lieben, mein Sohn ist 13 Monate alt und wird noch zum Einschlafen gestillt. Das hab ich auch heute früh gemacht als er aufgewacht ist. Danach hat er sich sehr viel, zweimal übergeben. Dann hab ich uns erstmal umgezogen und wir sind wieder ins Bett. Ich hab ihn dann zu uns ins Bett getan, und als ich ihn wieder gerade gedreht habe (habe einen kleinen Helikopter, der sich immer im Kreis dreht), hat er sich wieder schwallartig übergeben. Das war ungefähr 2 Stunden nach dem ersten mal. Seine Windel ist heute Nacht auch leer. Kein Tropfen drin. Fieber hat er keins und gut drauf scheint er auch zu sein. Auf was muss ich jetzt achten? Ich kenne das von ihm nicht und es ist dazu mein erstes Kind. Danke euch schon mal.
Würde damit zum Arzt gehen, möglicherweise ein Magen Darm Virus. (Gehe mal davon aus, dass er nicht irgendwo runter gefallen ist oder sich sonst wie den Kopf gestoßen hat) Bis dahin auf jeden Fall darauf achten, dass er nicht dehydriert.
Das ist ja merkwürdig. Die Windel war also schon trocken, bevor das Kind sich übergeben hat? Kommt das schon einmal vor oder ist die Windel sonst klatschnass? Bei meinen wären das nicht normal gewesen. Ich würde da die 116117 anrufen oder in die nächste Kinderambulanz fahren. Also nicht wegen "das Kind hat sich übergeben und ist gut drauf", sondern "die Windel ist einfach trocken geblieben und dann kam noch *danach* Erbrechen dazu". Alles Gute!
Trinkt er denn Wasser oder Tee? Das würde ich noch versuchen. Bleibt das nicht drin und bleibt die Windel weiterhin (so 1-2 Stunden) trocken, bitte in die Klinik fahren!!!
Danke für eure Antworten. Ich warte jetzt noch ein bisschen. Er hat sich nicht mehr übergeben und ein bisschen Urin ist auch in der Windel. Er möchte zwar nichts essen und kein Wasser oder Tee, aber er trinkt an der Brust. Ich lass es heute einfach langsam angehen und wenn er nicht essen möchte auch nicht schlimm.