@youngmom
... wie findet ihr das ? ich denke schon auch wenn die kinder noch nicht alleine draussen sind das es vielleicht gut ist das sie sowas lernen auch für später.. heutzutage weiß man ja nie :/ leider.. so ein kurs ist ab 6 und auch wenns noch 4 jahre bis dahin sind überlege ich mit isabella irgendwann mal hinzugehen da es auch nur einmal pro woche ist und sie da anzumelden (natürlich nur wenns ihr Spaß macht und auch nur so lange wie sie will) wie seht ihr das, eine Überlegung wert oder nicht ? hat zufällig jemand erfahrung damit ?
Ich finde es gut, mein Sohn möchte aber bisher nicht.
ich finde diese kurse prinzipiell nicht schlecht, ABER: die frage ist, ob ein Kind, was sowas gelernt hat, es in einer Notsituation auch wirklich anwenden kann. ich denke, wenn ein erwachsener dem Kind was will, sind sie so erschrocken, dass sie nicht zum handeln fähig sind. versteh mich nicht falsch, ich befürworte es, hätte aber auch bedenken hinsichtlich der Anwendung. meine kinder machen seit jahren Kampfsport, wie haben sehr oft mit ihnen drüber geredet und auch beim Training ist es immer mal wieder Thema: NIE zum angriff, aber IMMER NACH ANSAGE zur Verteidigung, meine beiden gehen dann aber lieber aus der Situation. sie haben ihren Vorteil erst zweimal ausgenutzt zur Verteidigung. aber das ist völlig o.k.
Ich fänd das gut, meine Tochter wollte aber lieber was anderes machen :/ Ich mach selbst Selbstverteidigung, je eher desto besser ( bei uns ab 4), aber wenn das Kind das nicht will... Jetzt (12) macht sie Fechten und LA ( wie ich früher) ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige