Elternforum Rund ums Baby

Kind krank-erreiche meinen Arbeitgeber nicht ...

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Kind krank-erreiche meinen Arbeitgeber nicht ...

Kruemel_08

Beitrag melden

mein kleiner hat seit heute Nacht Fieber, so kann er natürlich nicht in die Krippe... jetzt kann ich weder auf festnetzt noch auf Handy meine Chefin erreichen ?! habe jetzt erstmal eine sms mit Grund und dem wichtigsten geschickt, und das ich mich aufhedenfall nachher persönlich melde ... hinfahren ist leider zu weit ... reicht das?


mamavonhier

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Wenn sie ne nette ist und so schon die nummern rausrückt vom handy und festnetz denke ich ist das als erst info ok. Gute Besserung; meine lütte bleibt auch noch von der schule zu hause, die große geht heute wieder.


leaelk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonhier

Hallo, ich hatte das auch mal. Damals habe ich noch um 11 Uhr angefangen zu arbeiten und konnte trotzdem den ganzen Vormittag niemanden erreichen. Ich habe dann 3 Mails geschrieben und 3 mal auf den Anrufbeantworter gesprochen und Bescheid gesagt. Keine Reaktion. Um 11.30 h habe ich dann endlich den Chef erreicht, der sich einen Mega-Anfall genommen hat. Was er jetzt machen sollte? Ich müßte schließlich seit 30 Minuten arbeiten usw. Mein Kollege hat meinem Chef dann die Meinung gesagt und darauf verwiesen, dass ich seit kurz vor 8 Uhr versuche jemanden zu erreichen und das ich ja wohl nix dafür kann, wenn den ganzen Morgen niemand den AB abhört oder die Mails liest. Und das er ja auch gewußt hätte, das er mit mir eine alleinerziehende Mutter von 3 Kindern einstellt und das ich ja meisten sogar Freunde oder Großeltern einspannen würde für die Betreuung kranker Kinder und trotzdem da wäre. Am nächsten Tag hat sich mein Chef bei mir entschuldigt. Rein rechtlich ist eine Info auf dem AB oder eine Mail oder SMS in Ordnung, wenn man niemanden persönlich erreicht. Was soll man auch tun sonst? LG leaelk


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franke

Wenn die ap arbeiten muss, muss ja irgendwer sonst zu erreichen sein! Aber es wird wohl reichen. Mehr kannste nicht tun! Lg