Engelchen123
Ich habe hier eine Versicherungstante, bin/war immer Zufrieden mit ihr, nun fand ich ihre Karte nicht mehr, suchte im Netz, aber sie ist da nicht mehr, sondern eine anderen, ich finde sie auch sonst nirgends (man kann bei der suche auch nur Namen eingeben). Aber müsste ich, als Kunde, nicht davon informiert werden, wenn sie aufhört oder Standort wechelt oder so?
Ich kenne das nur so das man informiert wird.
Es wäre "kundenfreundlich", wenn man die Kunden mittels Brief informiert, dass künftig eine andere Beraterin für sie zuständig ist, aber müssen "tun" sie nicht.
Nein musst Du nicht. Wenn ein Versicherungskaufmann kündigt, geht das doch den Versicherungsnehmer nichts an. Wichtig ist doch nur, dass jemand da ist, der dich beraten kann
Nee mir ist es pups ob sie gekündigt hat oder so ich meinte nur, ob ich nicht hätte eine info bekommen müssen das da ab sofort jemand neues ist.
Wie geschrieben - nein. Wäre zwar nett, aber die Versicherung iT nicht verpflichtet dich zu informieren.
Nein! Wieso solltest Du über Personalwechsel informiert werden müssen? Siehe meine Antwort oben!
@Honey58: Hau mich nicht
Danke euch, na dann werde ich mal ein termin bei der Neuen machen =).
Würde ich doch nie tun
wir bekommen Briefchen wenn jemand anders zuständig wird. kann es sein, dass sie geheiratet hat und einfach nur der Name gewechselt hat??? Ruf einfach bei der Versicherung an und frag blöd nach:))))
Als sie Heiratete, bekam ich ein Brief, mit Namensänderung =).
ich wurde vor etwa einem jahr informiert, daß für mich nun eine neue Beraterin zuständig ist. da stand der name, anschrift und telefonnummer und wann sie zu erreichen ist. ich hatte bisher nur einemal kurz kontakt zu ihrem vorgänger, meine versicherung läuft aber schon 15 jahre. hatte bisher kein bedürfnis, einen berater zu kontaktieren. aber: Nach der info durch die Versicherung kam eine woche später ein Anruf von dieser neuen Beratein, sie möchte mich gerne PERSÖNLICH kennenlernen, wann sie denn mal kommen darf, natürlich gaaaaaaaaaaaaanz unverbindlich. ich hab ihr gesagt, ich hab kein interesse, es reicht wenn ich sie am telefon kennenlerne. ich brauchte in den 15 jahre nur einmal einen berater, und habe auch nicht vor, weitere versicherungen dort abzuschließen. sie meinte dann aber, sie will mir doch keine versicherungen verkaufen, sie will ihre kunden persönlich kennenlernen. ACH, wers glaubt........ ich hatte große mühe die dame abzuwimmeln. jetzt schreibt sie dauernd, ich soll mit ihr mal einen termin vereinbaren, sie hätte da ein tolles angebot für mich. schreibt aber nie um was es geht. ich werd einen teufel tun. neuvorstellungen können auch sehr nervig werden......... deshalb sei froh, daß es bei dir nicht so war.
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