Mitglied inaktiv
Ich halte deine Reaktion für überzogen. Ja, du hast gewaltig (großkotzig) ausgeteilt und nur weil selbst Frühchenmütter dann nicht deiner Meinung waren reagierst du nun so? Ich habe nie gesagt dass jede Mutter ständig bei ihrem Kind sitzen muss, wir hatten genug Frühchen als Geschwisterkinder auf Station. Die Mütter von denen ich berichtete waren aber allein...es hätte auch anders gehen können...was ich damit nur sagen möchte, dass jeder mit der Situation anders umgeht, das war alles. Ich habe Respekt vor Tizian dem Kämpfer und für euch, dass ihr es mit ihm durchgestanden habt, keine Frage. Aber das alles ändert ja nichts an der Tatsache dass manche Dinge einfach unverschämt sind und das war eindeutig sehr überheblich von dir. Ich vermute mal, der erste Geburtstag hat dich ziemlich aus der Bahn geworfen (verständlich, war bei uns auch so) denn seitdem bist du im Forum wirklich sehr angriffslustig und ich habe durchaus auch das Gefühl, dass du diese Aufmerksamkeit brauchst und deshalb dein Ass (das Frühchenthema) immer wieder ausspielst in dem du es zur Sprache bringst wo es eigentlich total unnötig wäre und auch teils unangebracht ist. Dieses Posting hier ist doch genau wieder so eines... "Ooooh seht alle her, ich gehe". Wenn du gehen willst, dann geh. Du wirst deine Gründe haben. Aber dann muss man doch keine Abschiedspostings eröffnen nur weil man hören will "Neiiiin bleib doch, wir finden dich so toll". Fishing for compliments nennt sich das. Ich persönlich fände es kindisch sich gleich wg. so einem werner-Fake löschen zu lassen, aber tu' was du nicht lassen kannst. Vielleicht wartest du einfach ein paar Tage/Wochen, bis der erste Geburtstag etwas weiter zurück liegt und du dich bissl beruhigt hast...Denn schließlich hast DU Tizian mit reingezogen und nicht werner! Gruß asu
Ist es ein Ass,ein Frühchen, krankes oder behindertes Kind zu haben?
Es war ihr wichtig gerade jetzt viel drüber zu reden... ich verstehe das.
dass es wichtig ist drüber zu reden das kann ich (als betroffene) sehr gut verstehen. darum geht es mir nicht. es geht darum ihren sohn mit ihn eine streiterei einzubringen von wegen "jetzt weiß ich warum ICH eine frühchenmama bin weil andere so schlechte mütter sind, die hätten das nicht gebacken bekommen". damit nutzt sie ihren eigenen sohn als spielball und DAS meinte ich
ich versteh dich, das Posting war so nicht sonderlich toll. Ich weiß aber auch nicht, ob ich das gebacken bekommen hätte und unter welchen Nachwirkungen (job, beziehung usw.)
Ich weis was du meinst, ich fand dieses extra Posting "Ich weis warum ich eine Frühchenmutter geworden bin ....." auch irgendwie daneben, dacht auch, dass sie gestern vielleicht ein weniger von der Rolle war. Ich habs dann einfach auch nicht weiter gelesen und gut, deshalb weis ich nicht wies weiter ging. Ich wollt damit nur sagen, dass es mir auch komisch aufgestossen ist als ich es las aber dann wars auch gut für mich. Wie gesagt, ich weis nicht wies weiter ging aber, dass dafür jetzt jemand gehen sollte und man das jetzt ewig diskutiert dafür wars dann nu nicht schlimm genug find ich.
Genau, das kann dir keiner sagen! Ich hätte mir das auch niiiie zugetraut und wir hatten echt Angst vor der Situation (wussten ja, dass es so kommt) - aber "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" ;) Du funktionierst und kannst nicht anders. Und irgendwann "fällt es von dir ab" wenn das Kind aus dem Gröbsten raus ist. Von dem her ist es echt heikel zu sagen "die bekommt ihr Leben nicht auf die Reihe, das hätte sie nie gepackt"...weil man nie weiß wie Menschen in Ausnahmesituationen über sich hinauswachsen können.
Du musst aber auch differenzieren, dass das Posting vermutlich gegen die Leute hier ging, die eh niemand so richtig ernst nimmt. Ich denke, sie hat das einfach so oberflächlich daher geschrieben, wollte damit aber sicher niemanden von "uns echten" persönlich angreifen.
Das ist was,was ich auch ungern höre... auch, daß "besondere" Kinder nur in besondere (gute) Familien kommen. Hatte die Diskusion nicht mit verfolgt, hätte mich auch nicht eingebracht, weil ich als Nicht-Frühchen-Mama nur die ganz normalen Dinge kenne, in dem ein Kind mal imKH liegt aber nicht um sein Leben ringt.
ja klar, ich hatte auhc lebenssituationen gemeistert, wo ich dachte es geht nicht. steh momentan wieder vor einer.
ja, ich denke auch, dass sie sagen wollte: ihr fragt wegen jeden pieps hier, seid so lebensfremd, kann mir nicht vorstellen, wie ihr so eine situation durchgestanden hättet. kam halt anders an.
Ich finde nicht das Jumaxi "großkotzig" ausgeteilt hat... Denn selbst ich die keine Frühchenmama ist kann Sie verstehen...
denn auch du asu kannst es nich lassen und betonst immer wieder "korrigierte soundso" usw. und das is ja auch ok. jeder betont mal etwas an seinem kind. das sie sich löschen lassen möchte halte ich auch für übertrieben. aber man sagt und macht ja schnell mal dinge im eifer des gefechts
ach... dein posting ist in den spitzen jetzt auch nicht besser
noch mehr zu dem Thema ertrage ich nicht.
Einfach auf sich beruhen lassen. Meine Meinung dazu. Jeder hat hier schon mal irgendwo den "Vogel abgeschossen", aber es gibt weitaus schlimmeres.
Ich habe großen Respekt vor Jumaxi und ihren Kleinen, trotzdessen haben mich ihre Postings gestern nicht wirklich interessiert und ich hab sie einfach nicht weiter gelesen. Und so sollte es jeder machen. Was einem nicht interessiert oder nur zu "bösen" Äußerungen anregt sollte einfach überlesen werden. Sonst wird es hier nie besser.
lg
es gibt hier genug leute die schon oft nach mir gefragt habe. Son nun wissen sie das ich weg bin und gut. Und ich spiele das ass als Frühchenmama aus? Na dann
Die letzten 10 Beiträge
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..