guinan
Benjamin ist seit 2,5 Wochen Schüler.
Ich hab hier schon mal von diesen Nachbarskindern erzählt, die meine Jungs auf dem Kieker haben. Sind alle älter als Benjamin (1 bis schätzungsweise 8 Jahre).
4 dieser Kinder gehen in die gleiche Schule. Glücklicherweise höhere Klassen. Jetzt haben die sich auch in der Schule, in den Pausen, auf Benjamin eingeschossen. Sie ärgern ihn, schubsen ihn (er hat einen Kratzer am Hals, weil sie ihn in einen Busch gestoßen haben), ziehen ihn am T-Shirt, etc.
Ich hab schon mit der Lehrerin gesprochen. Diese war sehr froh darüber. Sie meinte, dass sie diese Info braucht, damit auch in der Schule auf solche Probleme eingegangen werden kann.
Bis jetzt ist Benjamin trotzdem gerne in die Schule gegangen. Er lernt gerne und in seiner Klasse gibt es auch keinerlei Probleme.
Heute war eigentlich auch alles i.O. Unsere Verabschiedung war ganz normal. Er ging in die Klasse und ich zur Eingangstüre. Da höre ich ihn heulen und "Mama!" rufen. Er kam auf mich zu gerannt, hängte sich an mich, heulte und meinte, dass er nicht in der Schule bleiben will. Er wolle bei mir bleiben! Ich brachte ihn zu seiner Klasse zurück. Seine Lehrerin übernahm ihn und ich ging, den Tränen nahe, raus.
Zu Mittag fragte ich ihn dann, warum er nicht in der Schule hatte bleiben wollen. Die befürchtete Antwort: "Ich hab Angst wegen der Nachbarskinder!"
Er soll wegen dieser Kinder doch keine Schulangst bekommen!!
Glücklicherweise arbeitet die Schule da recht gut mit. Ich hoffe, dass wir das in den Griff bekommen können!
Entschuldigung fürs "Zulabern", ich bin nur so wütend und enttäuscht!
LG
Bettina
Wie doof! Hört sich aber sehr danach an, dass die Lehrer etwas dafür/dagegen unternehmen! Ich drück euch die Daumen!
das sind ganz ganz schlimme situationen. ich hoffe auch, dass die schule das gut und schnell lösen kann. dein armer junge. :-(
Maa, das tut mir soo leid, ich kann das soo gut nachempfinden, hatte ja ein ähnlich gelagertes Problem, nur bei mir konnten die Lherer es lösen. Warum geht es denn bei euch nicht???
Das Problem hier in der Nachbarschaft besteht schon länger und es geht um mehrere Kinder. Daher wird es sich nicht mit einem Gespräch, das schon stattgefunden hat, lösen lassen. Diese Kinder suchen sich anscheinend immer Schwächere, um sich stark zu fühlen. Daher muss hier Benjamin gestärkt werden und diesen Kindern muss klar werden, dass die Lehrer ein Auge darauf haben. LG Bettina
V erstehe, so einen Jungen hatten wie auch in der alten Schule der bespuckte und beschimpfte alle schwächeren, hmm recht überlegt konnte da auch kein Lherer helfen, ist eine saublöde Situation, mit den Eltern wirst ja wohl kaum reden können oder???
Stärken ist gut gesagt, aber geht öfters gar nicht, meine Jungs sind da eher auf der sensibleren Seite und nehmen sich halt immer alles sehr zu Herzen, wie ist das denn bei Deinem Jungen???
Die Eltern sind sogar stolz auf ihre Kinder, wenn sie so sind! "Nur so kommen sie im Leben weiter!" Benjamin nimmt sich so etwas auch zu Herzen. Daher ist es wichtig für ihn zu sehen, dass die Erwachsenen (Lehrer und wir Eltern) hinter ihm stehen und er jederzeit Unterstützung bekommt. Es sieht so aus, dass das in der Schule auch funktioniert! LG Bettina
Ich kann solche Menschen nicht verstehen
Aber ich halte euch ganz fest die DAumen dass es auch in der Schule funktioniert, heute war es vielleicht nur der erste Schreck, er war ja heute wieder nach Krankheit in der Schule oder??
Meine wissen auch dass wir hinter ihnen stehen, finde es auch schön dass sie mir immer gleich erzählen wenn was ist, darin mußt ihn auch immer bestärken.
Er ist schon seit letzter Woche Do. wieder in der Schule (war nur Di. und Mi. zu Hause). Ich bin auf morgen gespannt, wie er sich da verhalten wird. LG Bettina
Achsoo, dachte nur hmm, naja halte Dir die Daumen
Ach je, das ist ja Übel. Gibt es einen Grund warum sich die Nachbarskinder auf ihn eingeschossen haben? Ich hoffe, das klärt sich, bevor er wirklich Angst hat in die Schule zu gehen. Der Arme! LG, Jana
Das Problem besteht schon länger. Diese Kinder suchen sich Schwächere, um sich stark zu fühlen. Mein Mann und ich unterstützen unsere Kinder aber und lassen hier solche Mobbing-Situationen nicht zu. Ich vermute, dass sie daher die Schule als Möglichkeit sehen, sich Benjamin zu schnappen. LG Bettina
Ich drück die Daumen das die Schule das in den Griff bekommt! Alles Liebe! LG, Jana
.....würde ich mir die Kinder in der Schule packen. Dann wissen sie nämlich, dass sie auch dort damit rechnen müssen, erwischt zu werden......und dann auch noch von dir. MfG
Das haben sie schon mitbekommen! Zwar nicht in der Pause, aber kurz vor Unterrichtsbeginn. Einer der Jungs hat Benjamin "verfolgt". Er hatte nicht mitbekommen, dass ich noch da war. Als er mich sah, ist er gleich in seine Klasse abgehaut. Zuvor hat er aber mitbekommen, dass ich mit der Lehrerin sprach. Das Problem ist, dass es eine Gruppe ist, in der es, zu Hause, auch ältere Kinder gibt. Denen gegenüber wollen die Jüngeren keine Blöse zeigen und machen weiter. LG Bettina
Hallo Bettina! ich hoffe, ihr bekommt das Problem schnell wieder in Griff. Es scheint ja so, das die Schule sensibel mit dem Thema umgeht. Macht dein Sohn Sport in der Freizeit? Gibt es da etwas, was ihn interessiert?
Im Moment macht er noch nichts, da wir uns erst mal den Alltag mit Schule und Aufgabe ansehen wollen. Im Winter geht er wieder Schi fahren. Ansonsten zeigt er Interesse für Judo, Breakedance und Fußball. Da müssen wir uns erst erkundigen, wo er was machen kann. LG Bettina
Ich denke Judo oder Fussball sind doch was ;-) Viele leibe Grüße
Meinem Sohn ist ähnliches passiert in der 1.Klasse. Nachdem ich während der Pause in die Schule gegangen bin, um mich selbst davon zu überzeugen, hab ich mir die Übeltäter gepackt und ein Wörtchen mit ihnen geredet. Seitdem ist nie wieder etwas vorgefallen. Mein Sohn ist mir heute noch dankbar dafür. MfG
ich bin auch so, ob es gut ist oder nicht sei dahingestellt...
Die letzten 10 Beiträge
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?
- Ständig zu mir wollen und nur am meckern. 10 monate
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?