Elternforum Rund ums Baby

Ist das ein Fall für die Versicherung?

Ist das ein Fall für die Versicherung?

littlerilli

Beitrag melden

Hallo, durch einen blöden Unfall ist mir gestern ein Stück Schneidezahn abgebrochen. Ich wollte gerade etwas trinken, ein Bekannter stößt mit seinem Ellbogen gegen die Flasche und diese knallt gegen meinen Zahn und ein Stück bricht ab... Jetzt meinte meine Mutter, dass der Bekannte das seiner privaten Haftpflichtversicherung melden soll, damit evtl anfallende Zahnarztkosten (die nicht zu den Leistungen der KK zählen, z.b. Krone) übernommen werden. Ist das wirklich eine Versicherungsleistung? Kann erst am Dienstag dort anrufen und dachte, ich frag schonmal hier, vielleicht weiß das ja jemand. Danke und lG


Inpale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlerilli

ja, er kann es seiner haftpflicht melden.


littlerilli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Inpale

Danke, dann sag ich ihm das direkt mal. LG


Inpale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlerilli

bitte und alles gute für dich. lass dich nicht ärgern beim zahnarzt...


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlerilli

Kannst auch auf Schmerzensgeld "klagen"(hört sich in dem Fall so doof an). Aber erstmal bei der Haftpflicht anfragen(die zahlt auch wenn sie sagt, es geht nur in Form von Schmerzensgeld).


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Ja mit dem Versicherungsvetreter zusammensetzen. Der Bekannte du und der Vertreter und er soll euch aufklären. Kann man sogar auf Körperverletzung plätieren.