Mandy4
Kinder haben auf ein Nachbargrundstück gehört einer Firma (Wiese) Steine geworfen...(mein Lausbub war auch dabei) die Firma schrieb jetzt einen Bösen Brief mit der Aufforderung die Steine bis zum 5. zu entfernen sonst werden gerichtliche Schritte eingeleitet! Natürlich werden wir (Eltern und Kindern) die Steine wegräumen,aber muss man gleich so drohen? Ich find das etwas übertrieben und verbuche das unter dummen Jungenstreich . Wie seht ihr das?
vielleicht ist es dort öfters zu solchen Sachen gekommen, evtl sogar mit Sachbeschädigung, ich kann es schon verstehen das Firmen dies als letztes Mittel sehen aber ich frag mich woher wissen die, die Adressen von euch ? haben sie die Kinder befragt nach den Adressen oder seit ihr alle namentlich bekannt ?
Nein nicht namentlich ...wir sind ein junges Neubaugebiet ,die Grundstücke sind durch eine Steinmauer getrennt, es gab noch keine Schäden . alle Haushalte haben eine DIN A4 Seite +2 Bilder bekommen ... Die Steine sind "nur" auf eine Rasenfläche geflogen die von der Firma nicht genutzt wird (ab und an wird mal gemäht) darum geht's ja nicht ,wir beseitigen gern den "Schaden" nur die gerichtliche Androhung stört mich etwas!
wie gesagt, wer weiß was die Firma schon erlebt hat mit *dumme Jungenstreiche* und ob es wirklich nur ungenutzte Fläche ist, kann man als Laie nicht beurteilen, auch wenn man keinen dort arbeiten sieht oder sieht das dort was gemahct wird, heißt es nicht das es unbenutzt ist ... Eigentum ist Eigentum ob genutzt oder nicht ... und wie heut zu Tage mit fremdem Eigentum umgegangen wird, weiß man ja mittlerweile ...
du weißt dein Kind war es... lass es das weg machen
keine frage.... er wird ...der Zettel war gestern Abend im Briefkasten ... morgen werden sie die Steine sammeln...
Wenn bekannt ist wer das war gab es bestimmt jemanden der das beobachtet hat und vielleicht wurden die Kinder ja aufgefordert, das in Ordnung zu bringen und haben es nicht.
Nun ja, wenn man mit einen Rasentrecker über Steine fährt, können die ziemlich fies fliegen. Da möchte weder der Gärtner getroffen werden noch jemand anderes. Seit wann wußtet ihr Eltern davon, das die Kinder da Steine rüber werfen?
wurde das nicht sofort nach Erhalt des Schreibens beseitigt? Ich hätte das meine Kinder SOFORT machen lassen.
Vielleicht ist das ja schon öfter vorgekommen. Und Steine im Rasenmäher...
Woher kennen sie eure Namen?
Ich bin ja eigentlich auch für eine nette Klärung, aber wie gesagt, vlt ist das ja schon wiederholt vorgekommen. Da kann ich die Reaktion dann schon verstehen.
Vielleicht ist es schon öfter passiert.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?