Milochen
Unseren Lütten hat es erwischt, ich stand daneben, konnte ihn nicht mehr halten als er vom Bett fiel. Diagnose Impressionsbruch obere Stirn. Würde mich gern mit jemand Erfahrenes austauschen.
tut mir leid, armer wurm. leider kann (vielleicht mal googlen) ich dir nicht helfen, schnelle besserung und alles gut
Uwei der arme...
Alles Gute, kann Dir leider auch nicht helfen
ach du schreck...
weißt du, ob der Impr.Bruch offen oder geschlossen ist?
Jedenfalls sprachen alle Ärzte "nur" von einer Impressionsfraktur. Im Arztbrief steht auch nur Impressionsfraktur rechts frontal. Du ich bin so durch den Wind, es ist iwie alles zu viel grad. Opas Beerdigung, der anscließende Sturz. DIe Vorhaut-OP am Mo des Großen. Der "beiläufige" MagDa-Infekt des Lütten und eben das Hoffen und Bangen, dass er um eine OP rum kommt. Der Große wurde gestern von meinen ELtern abgholt, weil wir gestern nicht wussten ob wir aus dem KH dürfen. Zudem wäre es fatal wenn er sich beim Lütten anstecken würde. Wir wurden am SA ja erstmal entlassen weil sich der Vadcht des Bruches im ersten US nicht bestätigte, wir hätten die OP des Großen agesagt, wenn wir gleich hätten da bleiben müssen. MO nachmittag wurden wir dann vom KIA wieder ins KH überwiesen. Vormittags war die OP beim Großen. Ich mach mir solche Vorwürfe. Mein Großer ist nun 250km weit weg.
Mach dir keine Gedanken um den Großen. Als mein Kurzer im KH war mit schwerer Lungenentz. gab ich seine Schwester auch zu Oma und Opa hunderte km weg um für den Kleinen da zu sein und sie vor Ansteckung zu schützen. Ist der Bruch geschlossen... bedeutet, dass es keine Wunde nach außen gibt. Zumindest bedeutet das, dass keine Keime von außen ans Hirn kommen können...
kind einer freundin hatte das. wie alt ist denn dein kleiner? gute besserung
Weißt du wie der Verlauf beim Kind deiner Freundin war? Ich mach mir große Sorgen und hoffe wirklich dass er nicht operiert werden muss.
Mensch, da hast du ja gerade die volle Packung erwischt!! Kannst du die OP des Großen nicht verschieben? Das entzerrt vielleicht ein bißchen. Es kommt leider immer wieder vor, das Kinder irgendwo runtersemmeln. Das passiert den umsichtigsten Eltern! Klar hast du ein schlechtes Gewissen, das kann dir keiner nehmen. Aber lass es nicht zu groß werden! Du bist auch nur ein Mensch. Alles Gute euch allen! LG Almut
der kleine meiner freundin war 12 wochen alt. es war eine schreckliche situation, bis heute macht sie sich vorwürfe. der kleine kam ins krankenhaus zur beobachtung für zwei wochen. operiert wurde er nicht. heute ist er vier und hat keinerlei spätfolgen erlitten. ich wünsche euch das beste!
alles wirr ich weiß. Hätten sie den Bruch gleich erkannt, hätten wir die OP ja abgesagt. SO wurden wir am SA entlassen und die OP des Großen konnte stattfinden. Wir kamen Mittags wieder nach Hause. Der Lütte schlief dann. ALs ich ihn weckte hatte er 39,5 Fieber und gleich Durchfall. AM Nachmittag musste ich mit ihm zur Kontrolle zum KIA. Die Sturzdelle war ja FR-Morgen wieder weg. Seit gestern wissnen wir auch warum- es hatte sich ein Bluterguss gebildet, der die Haut hochdrücke, er war aber nicht zu sehen. Die Delle kam am SO wieder, der Lütte war fit, also warteten wir den KIA-Termin ab.
ich denke wie almut: das kann jedem passieren. hör dich mal im umfeld um. ich bin selber mal mit meiner tochter, da war sie 7 wochen alt, gestürzt, als sie im tragetuch war. ich habe mich gefühlt, wie die schlechteste mutter der welt. ich kann ja nichtmal mein kind tragen. im freundeskreis haben daraufhin viele "ausgepackt" und da waren echte horrorstorys dabei. halt die ohren steif, ihr schafft das. bald wird es besser.
Oje, das arme Würmchen. Ja mit 12 Wochen ist der Kopf ja auch noch um einiges weicher als bei etwas älteren Babys. Der Neurochirurg gab uns gestern eine 50%iger Heilungsdiagnose, also ohne OP.
hat er noch eine fontanelle?
denn auch mit 8 monaten sind die kinder noch nicht sehr weit verknöchert. um den knochen brauchst du dir weniger sorgen zu machen, wichtig ist, dass die blutungen keinen schaden anrichten. aber darauf achten die ärzte? seit ihr stationär?
menno...
Seine Fontanell ist nur noch sehr sehr klein. Der Bluterguss war oberhalb des SChädelknochens. Wir sind wieder zu Hause und müssen nun sechs Wochen abwarten und hoffen dass es sich von allein "ausbeult"
wie oft müsst ihr zur kontrolle?
die größe ist nicht so wichtig. das klingt alles sehr gut für meine laienohren. nochmal: gute besserung und dir starke nerven
und er wird sich dann melden. Auf jeden Fall sollen wir immer bei Unsicherheit vorbei kommen, wenn uns was spanisch vorkommt und er aussergewöhnlich viel schläft.
also erstmal hoffe ich, dass es deinen kindern und dir schnell besser geht. meist kommt eben alles auf einmal. da ich vorhaut-op´s eh zu 90 % für überflüssig halte, würde ich die op erstmal absagen. sowas kann echt warten. gerade in so einem fall. darf ich fragen wie hoch das bett war? ist er aus einem hochbett gefallen? (es geht mir nicht um vorwürfe, es interessiert mich nur) ich weiß selber, dass sowas JEDEM passieren kann. mein sohn ist schon mehrmals irgendwo runtergefallen, bisher aber ohne große verletzung. Gsd.
ok, op schon vorbei....der arme mann, muss er das jetzt allein durchstehen oder ist er zu hause?
Verkettung unglücklicher Umstände trifft es wohl. DIe P war am MO und dringend notwendig! Wir hätten sie ja verschoben wenn wir gewusst hätten was nun los ist. Es handelte sich um unser Bett, es ist ca. 80-90cm hoch. Wir kamen am DO Abend von der Trauerfeier vom Opa. Es war schon spät, hatte den Lütten bettfertig gemacht und musste ihn noch stillen. Ich hatte aber noch mein Kleid an und musste es vorher ausziehen, hatte ihn weit aufs Bett gesetzt und stand daneben. Als ich mein Kleid überstreifte sah ich ihn nur fallen. Ich hab ihn nicht mehr greifen können. Er war so schnell, ich hätt es nicht für möglich gehalten. Ich hab die Sturzgefahr immer im Hinterkopf, aber wiegte mich in dem Moment in Sicherheit. Er schrie wie am Spieß, war gott sei dank nicht Bewusstlos. Fuhren dann mit dem RTW ins Kh.
ach gott....ich versteh dich. ich hoffe es bleiben keine schäden. die kleinen stecken in der regel einiges weg. ich wünsch dir viel kraft.
:( Wir sind wieder zu Hause
Ich konnte auch nicht bei meinen Kindern bleiben als sie im KH waren aber ich bin morgens hin und abends nach hause.
Ist hier auch bei Babys so üblich und wird von der KH übernommen. Ich stlle ja auch noch. Nun sind wir ja zu Hause und müssen tierisch aufpassen dass er sich nicht an der selben Stelle stößt.
Meine Tochter fiel 2 mal auf den Kopf als Baby, 10 Monate und 13 Monate alt und ich durfte in beiden Fällen nicht da bleiben. Im 2.Fall wäre es auch nicht gegangen, weil ich 1 Tag zuvor den kleinen Bruder bekam und 1 Haus weiter in der Entbindungsstation lag.
Das hätt ich nicht übers Herz bringen können. Mein Baby allein dort :( Hier im Kinderkrankenhaus gibt es so Klappbetten für die Eltern. Man wird auch Vollverpflegt. Wenn größere Kinder im KH sind und das länger git es einen extra Elterntrakt sodass man für sein Kind 24Std. da sein kann.
Elterntrakt gibt es hier auch aber da gabs grad keine Betten. Ich habe das bestmögliche draus gemacht und war nur weg, wenn Kind schlief. Hier muss man auch raus zur Mittagsschlafzeit also bin ich... morgens rein, mittags raus und 2h in die Stadt, wieder rein, abends nach hause... das war Stress pur.
zum Positiven wendet!
Ich drücke meine Daumen auch ganz fest, dass ihr bald alle wieder zusammen seid und dass beim Kleinen nichts zurück bleibt
Die letzten 10 Beiträge
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein