MamaHörnchen
Hallo,
ich stille voll, meine Kleine trinkt auch recht häufig und ich versuche, mich so ausgewogen und gesund wie möglich zu ernähren.
Ich esse normale Portionen und bin mit dem Kinderwagen unterwegs.
Seit der Geburt habe ich einen enormen Heißhunger auf Schokolade, hab mich aber auch da immer eingebremst und seit der Fastenzeit gibt's gar nichts Süßes mehr.
Und trotzdem nehm ich immer weiter zu!!!
Außerdem habe ich fast nie das Gefühl richtig satt zu sein und Heißhunger auf Süßes ist sowieso immer da
Kennt das jemand?
Kommt das wirklich vom Stillen?
Hört das auch irgendwann wieder mal auf????
Ich steck grad voll in der Krise!
Hab mich eine Zeit nach der Geburt so gefreut, dass ich wieder eine Jeans tragen konnte und jetzt............... ich will die Klamotten von der Schwangerschaft nicht mehr anziehen!!!!!
Bin nur Laie, aber hast du mal deine Schilddrüse checken lassen? Ich habe während der Stillzeit sogar immer unter meinem Ausgangsgewicht gelegen, aber bei einer "unerklärlichen" Zunahme würde ich definitiv mal nachgucken lassen, ob die Schilddrüse nicht dahinter steckt...
Ich hab meist erst nach der Schwangerschaft zugenommen. Außer beim ersten. Ich hab fünf Kinder und bei mir waren es die furchtbaren Schilddrüsenwerte. Sobald die wieder passten, stand auch das Gewicht. Lass das aber nicht nur beim Hausarzt checken, sondern vom Endokrinologen.
Hab das auch! Seit der Gevurt des letzten Kindes vor 20 Monaten. Schuldig bei mir Schilddrüse, die ist aber eigentlich jetzt gut eingestellt. Bin grad bei einem neuen Hausarzt, der alle Vitamine Umrechnung checkt. Sowas kann auch der Grund sein! Zudem hat sich bei mir eine Zöliakie entwickelt und diverse andere Unverträglichkeiten. Wenn es nicht besser wird, würd ich mal als 1. schildi, dann Vitamine etc checken lassen!
Danke für eure Antworten! Können Schilddrüsenprobleme echt von einer Schwangerschaft kommen? Werd ich auf jeden Fall mal nachsehn lassen.
Schau im Netz vorher nach den neuen Normwerten...und lass dir den Befund aushändigen...darauf hast du ein Recht und gerade bei SD-Werten nötig, zwecks Kontrolle
Oft trete Schilddrüsenprobleme nach einer Schwangerschaft auf. Kann, muss nicht der Fall sein. Wenn du testen lässt, alle 3 Schilddrüsenwerte (TSH, ft3 und ft4), sowie alle 3 Antikörperwerte (TPO AK, TAK und MAK) und ein Sono machen lassen.
da jedes Labor andere Referenzwerte hat.
Dann hätte ich wenigstens eine Begründung für die Zunahme. Aber Stillen ist dann wahrscheinlich nicht mehr erlaubt, oder?
Frag sicherheitshalber selbst, aber anbei schon mal eine Info der Stillberaterin des Rub dazu http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Schilddruese-und-Stillen_115207.htm
Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Doch natürlich ist das erlaubt. Wenn du wegen der Schilddrüse Tabletten bekommen solltest, dann enthalten diese nur das, was dein Körper bei normalen Werten ohnehin selbst auch produzieren würde. Ich habe meine Söhne auch gestillt und es war überhaupt kein Thema.
.

Das beruhigt mich jetzt für den Fall, dass meine Schilddrüse an dem ganzen Schlamassel schuld ist!
Such dir aber bitte einen Endokrinologen, Nuklearmediziner oder Internisten um das festestellen zu lassen. Guck am besten bei http://www.dop-docs,de nach einem passenden Arzt.
Aber werd mich vorher umhören, obs bei uns auch so eine "wall of fame" bzw. "wall of shame" gibt.....
http://www.top-docs.de/include.php?path=login/arzts_au_ch.php
..dann hab ich in nächster Zeit eh Einiges abzuchecken
Die letzten 10 Beiträge
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)
- Fliegen mit Kleinkind
- JEDE NACHT WACHPHASEN. Ich flippe bald aus
- Kribbeln in Füssen und Händen
- Mäusekot - Spitzmäuse
- Pickelchen am After Baby 4M