tilesa
heute hat die schule angerufen, weil tim ausgerastet ist. wir waren auf einem so guten weg, alles war super und dann muss so ein trampeltier von mutter kommen und alles kaputt machen!! ich bin also heute in der schule geblieben um die gesamte situation zu beobachten. tim hatte streit mit einem mädchen. dieses besagte mädchen kam also zu mir und beschwerte sich über meinen sohn. in der pause hab ich die kinder beobachtet, sie haben fangen gespielt. aufeinmal fängt das mädchen an zu treten und zu hauen. also bin ich dazwischen. das mädchen leugnete getreten zu haben usw. hat alles auf die jungs geschoben. dann kamen andere kinder dazu (die älteren aus der 4. klasse) und erzählten mir, dass die mutter von dem besagten mädchen in der schule war und ganz dolle mit meinem sohn geschimpft hat. hat sie se noch alle?? nun weiß ich auch, warum mein sohn sich wieder verweigert und agressiv wird. ich hab den vorfall dann der leherin geschildert, die ist auch aus allen wolken geflogen. das kann doch net sein, dass man in die schule kommt um kinder auszuschimpfen? ich würd das gerne mal mit der doofen kuh (sorry aber ist so!!) machen. dieses trampeltier. nun können wir wieder von vorne anfangen. man ey
dazwischen gehen
wenn das kein lehrer sieht, dann kann auch keiner dazwischen gehen! aber okay, dass nächste mal werde ich die kinder weiter treten und kloppen lassen.
Schade das es keiner gesehen hat, denn ohne Dich wäre ja keine Aufsicht gewesen oder? Mein Mann geht auch dazwischen wenn sich welche richtig kloppen, beim eignene Kind dann gerecht zu bleiben fällt natürlich schwer. Dennoch, überlegt auch, wie es vielleicht besser laufen könnten damit er nicht am Ende immer der Dumme ist.
die kinder selber waren toll!! sie haben sich gegenseitig entschuldigt und zusammen gespielt als wäre nichts, rücksicht genommen usw. mir geht es hier nur um die mütter! die kinder selbst haben nach dem man mit ihnen sprach super reagiert!
Manche Mütter sind da sehr krass, das stimmt. Sowas kann man wohl nur im Gespräch klären. Siehst du sie mal frühs oder so?
nein ich seh sie leider gar nicht :-/ würd gern mal anrufen, aber ich hab keine nummer.
Es kann aber auch nicht sein das dein Sohn dann austickt ob gerecht oder nicht! Es können doch nicht immer andere Schuld sein, sowas muss er ab können. Du kannst nicht verlangen das alle auf ihn Rücksicht nehmen. Wenn er so doll Schwierigkeiten hat, würde ich mir Hilfe suchen. Das mit der anderen Mutter ist nicht okay, aber auch das kann man ruhig klären.
Meine Freundin hat auch einen Sohn, der dann total ausrastet, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Hat eine Verhaltenstherapie mit ihm gemacht, aber seine Lehrerin hat ihn für alles beschuldigt, was in der Schule schiefgelaufen ist. Immer war er es. Es ging nicht vor und nicht zurück. Inzwischen hat der Junge einen neuen Lehrer und es gibt KEINE Zwischenfälle, da der Mann genau hinsieht!
es ist nicht richtig, dass er austickt. darum gehts auch nicht! es geht hier um mütter, die andere kinder ausschimpfen ohne vorher nachzufragen was war! und von wegen hilfe suchen ^^ das geht ja auch so einfach.
Naja, es gibt Ärzte, Psychologen, Hortner, Erziehungsstellen... Ich kann unsere Psychologin immer und jederzeit anrufen wenn was aus dem Ruder läuft, denn oft handelt man selber falsch. Man muss nur mal anfangen, ist auch besser fürs Kind.
...aber nun könnten die 4. Klässler der Mutter - nach deinem Heutigen Einschreiten - doch auch erzählen, du hast ihr Kind gemaßregelt?! Versuch nicht eine solche Hassmauer gegen die andere Mutter aufzubauen. Vielleicht klärt sich das... LG
richtig die gibt es. du weiß aber auch, wie lange das alles dauert, bevor man eine richtige hilfe bekommt? wie lange es dauert ein gutachten zu erstellen?
ich habe die nicht gemaßregelt, ich habe sie auseinander geholt und es dann der lehrerin gesagt. mit den kindern sprechen oder ausschimpfen sind für mich 2 paar schuhe.
Aber er ist doch nicht erst jetzt so, man muss auch mal alles in Angriff nehmen! Geh zum KiA, hole dir ne Überweisung, such dir einen Psychologen mach einen Termin. Erziehungsberatungsstellen sind oft ohne Termin, es gibt auch Förderzentren wo man anfragen kann etc.
DAS sind Ausreden. Meine Freundin hatte ratz fatz einen Platz bei einer Psychologin. Einmal musste sie in so ein Gesundheitszentrum, wo ihr Sohn getestet wurde, dann hat sie das Ganze über das Jugendamt und die Schule laufen lassen. Ging ganz schnell. Wenn man nur will.
sorry, aber hallo? ich habe nicht gesagt, dass ich das nicht tue und nichts tun werde uns ausreden habe ich keine!! wir sind seit über einem halben jahr in behandlung. (könnt ihr auch hier im rub nachlesen ;-). ein termin kann man relativ schnell bekommen, aber kein gutachten!
Das Gutachten bringt einen auch nicht sooo viel weiter. Wichtiger sind Diagosen und Therapien.
Sollte auch kein Angriff sein. Aber ich sehe oft genug Mütter, die vor lauter Liebe zu ihrem Kind dessen Probleme nicht sehen wollen oder sehen können. Wir haben hier eine Erzieherin, die 3 Jahre lang darauf hingewiesen werden mußte, dass ihr schwer aggressiver Sohn ein Problem hat. Als er in die Schule kam, hat die Schulärztin alles weitere veranlasst, und das Resultat?! Er ist Authist! Ihm hätte schon so lange und so viel geholfen werden können. Er ist nun 9 Jahre alt und hat schon tolle Fortschritte gemacht - aber er könnte schon weiter sein. Wenn du etwas machst, ist doch alles gut.
wieso bringt einen das gutachten nicht weiter??? ein gutachten brauch man für verschiedene therapien.
ja, da geb ich dir recht. aber therapien zu bekommen, dass ist so verdammt schwer! ich bin froh, dass die schule dabei hilft. die lehrerin und ich sprechen auch jeden tag und überlegen was zu tun ist.
Genau deswegen bin ich so dagegen, wenn hier jemand im Forum danach fragt, dass man die Dinge direkt mit den Kindern oder den Eltern klärt. Es tut mir sehr leid für deinen Sohn! Rede mit der Lehrerin. Die soll die Mutter zu einem Gespräch einladen, erstmal allein, dann eventuell mit dir zusammen - das wird sich ja finden. Alles Gute, und haltet die Ohren steif!
Entschuldige bitte, aber wenn du dazwischen gehst hast du den selben Fehler gemacht wie die Mutter. Eltern haben auf dem Schulgelände nichts zu suchen während des Schulbetriebes es sei den sie haben einen Termin. Rechtlich gesehen machst du sich strafbar.
ich mache mich strafbar, wenn ich kinder auseinander hole, die sich verkloppen?
wenn ich es nicht getan hätte? dann hät es geheißen, da die eine mutter schaut zu, wie sich die kinder die köppe einhauen.
ich habe mein kind in der schule betreut, wie es von der schule gewünscht war. ![]()
Strafbar? Nun ja, hätten sie die Kinder ernsthafte Verletzungen zugezogen und erzählt, dass eine Mutter dabei zugesehen hat und NICHTS unternommen hat, dann hätte sie sich strafbar gemacht...so sehe ich da ehrlich gesagt keine Straftat??? ![]()
Ich hab nicht gesagt, dass es falsch war - ich hätte vermutlich h auch so reagiert. Hast du das von der Schule schriftlich, dass du ihn beaufsichtigen sollst? Wenn ja ist alles paletti im Ernstfall. Bist du als Aufsicht eingetragen? Wenn ja dann auch Hast du die Kinder berührt, als du die auseinander genommen hast? Wenn ja machst du dich strafbar . Unschön aber wahr.
Du nicht das Gesetz schon und das zählt ein wenig mehr als deine Meinung
Dann würde sie jede Erzieherin, Lehrerin usw. strafbar machen...bitte zeig' mir unbedingt den § dazu!!
Dann zeig' mir mal bitte das Gesetz! Da bin ich jetzt mal gespannt...
Google mal - is nicht zu schwer
Na dann kannst Du das ja auch...also???
nein ich hab gesagt, sie sollen auseinader gehen. sie waren total erschrocken, dass sie ertappt wurden.
Ich auch - ob du es findest :-)
wie soll das eine erzieherin schaffen kinder auseinanderzubringen ohne sie zu berühren? ich mein, wenn beide wirklich keine ohren mehr haben?!
War klar, dass da nichts kommt! Heiße Luft, wie immer...passt schon! ![]()
Dann belege es doch mal!
So schlau ist sie dann scheinbar doch nicht. Aber es ist schon lustig, wie sie hier immer auf oberklug macht und wenn man dann mal nachfragt, soll man gefälligst selbst suchen...auch ne Möglichkeit...
Na dann ist ja gut - wir hatten nämlich einen ähnlichen Fall. Mein Sohn bekam eine Anzeige, weil er seinem kleinen Bruder helfen wollte, der in der Schule ständig verprügelt wurde. Er ging verbal dazwischen wie du so blieb es bei Hausfriedensbruch . Hätte er den anderen Jungen berührt wäre es schwierig geworden. Er musste dann 6 Stunden Sozialdienst machen, weil er erst 16 war.
Als ob sich das interessieren würde, wenn ich es poste. Abgesehen davon hab ich dazu oben schon geschrieben. Aber zu deiner Beruhigung versuch es unter dem Stichwort Hausfriedensbruch und versuchte Körperverletzung. Ich wollte die APin auch nicht massregeln sondern ihr zu Bedenken geben dass sie mit ihren Bemühungen ihrem Sohn zu helfen durch solche mit Sicherheit gut gemeinten Handlungen nur noch mehr Sorgen haben könnte. Außerdem war es an sie gerichtet. Dir würde ich mich nie trauen einen Rat zu geben, da du - wie ich weiß - doch sehr gut ohne Regeln zurecht kommst ( zumindest bist du merkst, dass sie auch für dich gelten :-). )
Mich würde der § interessieren, denn was Du das sagst, ist schlicht weg falsch! Gruß AC, gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte
Sein Job beeindruckt mich kein Stück. Und wenn du das gelernt hast muss ich es die nicht erklären, dann solltest du das wissen, was versuchte Körperverletzung und Hausfriedensbruch ist. Wenn nicht, hast du den Job nie gelernt oder nicht gut genug. Liebe Grüsse, Littlecreek , die sich gerade königlich über sich amüsiert
Dich - über Dich amüsier ich mich nicht über sich - doofes handy. :-)
Boah bist Du echt so doof? Natürlich weiss ich es, da Du hier ja aber (wie immer) total gescheit getan hast, wollte ich schon mal von Dir selbst Erklärung haben. Die ich leider noch immer nicht bekommen habe, denn die § zu Hausfriedenbruch und Körperverletzung sind mir vertraut, haben aber leider absolut nichts mit dem Problem der AP zu tun.
Aber ok, ich gestehe: Du bist die Beste, Klügste und Schönste hier! Ich verneige mich!
![]()
Ja, ja das Handy...schönen Tag noch!
Ich weiß
Aber ich darf dir widersprechen - leider - genau deswegen wurde mein Sohn zu Sozialstunden verdonnert - siehe oben
Ist übrigens 123 und 223 falls du deine Lektüre nicht findest :-)
Ich mag vielleicht manchmal ein wenig direkt sein - aber ich stelle keine Behauptungen auf, die ich nicht begründen kann . Hätte ich ja nichts davon und nu gönn dir ne Tasse Tee und sei friedlich. ![]()
"aber ich stelle keine Behauptungen auf, die ich nicht begründen kann "
GENAU! Du machst doch hier gar nichts anderes als lügen. Direkt bist Du auch nicht, Du bildest Dir das vielleicht ein, aber eigentlich bist Du nur peinlich. Du bildest Dir überhaupt ganz schön viel ein, was Dich ziemlich lächerlich erscheinen lässt! ![]()
was genau ist denn das problem deines sohnes?
emotionale schwierigkeiten. nach dem genauen begriff muss ich im heft mal nachschauen
in welchem heft?
in meinem riesen genialen unterlagenheft, dass ich seit 2 jahren gutachten und diagnosen sammele^^
emotionale soziale störung.
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren