Mitglied inaktiv
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan mein mann arbeitet ja, er steht um 6.45 Uhr auf, manchmal auch erst um sieben. er tut nichts weiter als rasieren und sich für die arbeit zigaretten vor zu stopfen, also habe ich gesagt, er soll doch in zukunft bitte morgens den wohnzimmertisch aufzuräumen und den laptop zu verstauen (das ist für christian sehr gefährlich, der spielt ja an allem rum). ich schaffe das nicht, wenn ich aufstehe (ich stehe auf wenn christian kommt), weil mein kleiner sehr schnell trinkt früh morgens. was ist an fünf minuten hausarbeit falsch??????????? meistens lässt er sogar noch den müll oben (wir parken neben den mülltonnen), den haben wir aber zufällig gestern schon geleert. wie kann man denn in 45 minuten nicht schaffen, sich zu rasieren, kippen zu machen und dann noch eben schnell zusammen zu räumen, wenn er es abends schon nicht schafft? (er sitzt zu 99% abends am laptop, weil er ein browsergame spielt). ich seh auch ned ein das ich hier putze und kindermädchen bin. ich mach ohnehin schon alles im haushalt, da ist doch das jetzt nicht zu viel. sorry, musste raus. ich geh jetzt auch erstmal eine rauchen^^
ich habe nur die hälfte verstanden... "ich schaffe das nicht, wenn ich aufstehe (ich stehe auf wenn christian kommt), weil mein kleiner sehr schnell trinkt früh morgens." habe fragezeichen im gesicht. lg
Also ich mache fast alles alleine zu Hause, da ich auch zu Hause bin verlange ich von meinem Partner, der wirklich in einem geistig sehr anstrengenden Beruf steht, auch noch zu Hause was machen muß.
Lediglich wenn er möchte kann er was machen.
ist es wirklich nicht. der räumt autoteile weg (meistens sogar im stapler) hier steht jeden morgen noch der süßkram von abends rum (was man eben nebenbei so nascht) ich weiss, es ist nicht schwer den schnell auf die seite zu räumen, und den tisch zu machen, aber für ihn ist es das genau so wenig. und er nutzt ihn ja überwiegend abends^^ würde er mich morgens wecken, hätte ich damit vielleicht weniger ein problem, weil ich dann wenigstens noch die zeit hätte, um zur toilette zu gehen ode rmal eben einen schluck zu trinken^^ (er weckt mich nie. auch wenn ich sag weck mich mal bitte, nur wenn wir mal weg müssen, das dann auf den letzten drücker, sodass ich in der regel noch angepampt werde, weil ich so langsam bin)
Aber Du bist doch zu Hause?? Warum machst Du das nicht Abends, ich räume Sachen die stören gleich Abends weg.
schieb nicht alles auf deinen mann, tue selbst was, wenn es dich stört.
aber zu erwarten hat der die nächsten tage nichts von mir. wie kann man denn so dermaßen faul sein wie er^^
^^ kann ihm ja nicht den laptop und die süßigkeiten weg räumen^^
wieso? tut er garnichts? ich meine ausser geld verdienen?
SELTEN wenn ich arbeiten bin mal die wäsche von der wama in den trockner oder den geschirrspüler abends einschalten (ich arbeite in der regel nachts) aber da ja hier alles fertig ist wenn er kommt, was bleibt da übrig?
sich ums kind kümmern, damit du was machen kannst? das find ich eine bessere hilfe als wenn er mir den haushalt durcheinander bringt.
und abends putz ich nich mehr. mein sohn macht ja mittagsschlaf, da räum ich dann meistens auf, was ich so nebenbei nicht kann und kehre/wische durch. geil ist auch, mein sohn hat wie schon oft, bis in nacken sich bekackt und auch das bett hat was abbekommen. er sieht das, sagt "das bett muss bezogen werden!" dreht sich um und geht. naja. ich lass mch ab sofort von ihm als putze bezahlen (scherz) heut abend soll ers ehen was er isst. einkaufen muss ich ja zu 99% auch alleine, wenn er dann feierabend hat (den kannste ja nich schicken)
Nicht böse sein, aber fährst Du auch zu ihm in die Arbeit und hilfst ihm??
Genaugenommen ist es zur Zeit Dein Job, Hausfrau und Mutter
Meiner würde das Bett auch nicht beziehen, das doch normal das die frau das macht.
wie ein heimchen am herd das so zu tun hat^^ wie toll das ich nie so sein wollte. aber naja, hab ja keine andere wahl^^
ihr habt einen gegenseitigen respekt, der ist grauenhaft.
Warum ist das normal das die Frau das macht? Verstehe das nicht. Als mein Sohn eimal die Magen-Darm-Grippe hatte und das ganze Bett voll gemacht hat, haben mein Mann und ich das Bett gemeinsam abgezogen, geputzt und frisch bezogen. Ist doch selbstverständlich.
Verstehe das jetzt nicht was hat das mit Heimchen am Herd zu tun??? Ich sehe das als meinen Job an und nicht als Putze oder so, es wäre nichts anderes wenn ich im Büro arbeiten müßte.
Es ist dein Mann, da mach ich das selbstverständlich. Mal ne frage wieviel arbeitet er und wieviel arbeitest du ?
also den laptop weg räumen, das ist ja wohl kein Akt, wenn christian trinkt, ist er ja eh bei dir, und dann räumste den halt schnell weg ansonsten: Räum ihn doch mal ganz weg!
kenn ich aber hier bin ich die erste, die aufsteht und früh alles wegräumt, damit kind später nicht ran kommt. was hilft: ich räum es an stellen, die ihn nerven. hilft, so räumt er es abends schon eher weg, damit er früh alles findet. 6:00 aufstehen und dann hat man ganzen tag frei. ;-)
Ein Mann, der den Abend spielenderweise vorm PC verbringt und dessen Morgenbeschäftigung aus Zigarettendrehen verbringt, `ne Frau, die lediglich ein Kind zu versorgen hat, aber nicht mal 5 Minuten Hausarbeit übernehmen kann und sich lieber in einem Babyforum darüber beschwert ("ich seh auch ned ein das ich hier putze und kindermädchen bin") und ihren "Frust" ebenfalls in Glimmstengel steckt- au weia!
wenn jetzt noch die fuselbrennerei im keller steht... familie flodder in ihren anfängen...
btw: auch wenn ihr das kind nicht direkt zuqualmt... die rückstände in der kleidung sind allemal schädlich genug.
ich verstehe das nicht..
Du bist auf deinen Mann suaer, das er zuhause nicht (selbst wenn es sein Mist ist) aufräumt, bevor er zur Arbeit gehst, während du im bett liegst ?!?
die anderen freds auch lesen. er will ja nicht das ich früh aufstehen muss... selbst schuld^^ ich werd jetzt zukünftig von selber morgens aufstehen, dnan kann er mich mal. aber zu erwarten hat er nichts mehr^^ ja ich weiss, ich bin asozial weil ich rauche^^
Also, ich stehe morgens sogar vor meinem PArtner auf
Ich finde es aber ehrlich gesagt nicht schlimm dass er LAptop und Süßigkeiten nicht wegräumt.
Es gibt viel schlimmere Dinge die einem am PArtner stören könnten.
Fremdgehen z.b.
es ist sehr bequem von dir, dir verbieten zu lassen, wann du aufzustehen hast. wenn ihn deine anwesenheit morgens stört, dann soll er wegräumen. vielleicht merkst du auch, dass morgentliches aufstehen mehr für sich hat als man denkt.
da fällt mir echt nicht´s mehr ein.. **kopfschüttel** "aber zu erwarten hat er nichts mehr^" soll ich Dir mal was sagen, ICH stehe jeden morgen (seit mitlerweile 14Jahren) für meinen Mann auf, mach fürihn das frühstück, wir unterhalten uns, ICH räume auf (auch SEINE Sachen) und er macht sich für die Arbeit fertig.. das ist für michdas Normalste von der Welt.
bevor ich mich aufrege räume ich es weg und gut ist.
Da fällt mir grad ein wie das das letzte mal war als ich krank war und mein Freund in der Küche stand und sogar kocht, oh gott was war ich nervös, nein liegen bleiben wenn er aufsteht, das könnte ich nicht.
.
Was für "Freds" müssen denn gelesen werden? "er will ja nicht das ich früh aufstehen muss." "dnan kann er mich mal.aber zu erwarten hat er nichts mehr" - Bei dem Ton, der bei Euch herrscht ist verständlich, daß er morgens seine Ruhe haben möchte.
erst in ruhe alles fertig machen, danach gemütlich mit meinem freund und den kindern käffchen und zeitungsschau oder nachrichten an. diskussion über akutelle dinge und ab gehts für die männer. auch wenn ich wieder arbeiten gehe, bleibt es so. für micht ist das pure entspannung am morgen. vorallem, weil ich die ersten 30 minunten nur für mich habe.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?