gaensebliemchen
ok, diese Frage wurde schon unzählige Mal gestellt. Sohnemann hat wirklich fiesen Husten. Bis auf Zwiebelsaft und Hustenstiller in der Nacht hab ich aber noch nix gemacht. Irgendwelche Tipps?
Arzt?
Ich würde ihn inhalieren lassen. Das hilft bei meinen Kindern immer am meisten. Wenn es schlimmer wird, würde ich ihn beim Kinderarzt abhören lassen. LG
bei älteren Kindern feuchte Tücher auf die Heizung (wenn Heizung an) bei uns kommt dann eine Schüssel mit Tussidermil (so ein Erkätlungsbalsam) und heißem Wasser ins Zimmer hat er denn Reizhusten?
ne, ist kein Reizhusten. Der ganze Kindergarten hustet. Ist echt schlimm. Das mit dem heissen Wasser werde ich heut Nacht auch mal probieren. Hab seine Brust schon mit Eucabal eingerieben. Will eigentlich nicht deswegen zum Arzt. Haben wir schon zu oft gehabt, dass nix war. Er verschreibt nicht mal Hustensaft, weil er davon nix hält.
na, wenn es kein Reizhusten ist, würde ich den Hustenstiller weglassen
dann schläft er nachts ja gar nicht....
Hustensaft mit Efeuextrakt (Hedelix, Prospan) sind das einzige, was die Krankheitsdauer verkürzen kann. Bei banalem Infekt mit Husten würde ich nicht gleich zum KA gehen, sondern erstmal nach Leidensdruck und Alter des Kindes so 1 Woche warten. Eher/ gleich wenn es dem Kind schlecht geht, es über der Lunge pfeift, das Kind Atemschwierigkeiten oder Schmerzen bekommt oder wenn zu bestehendem Husten Fieber dazukommt (bzw. Fieber nach 2-3 Tagen nicht weggeht). Sonst läufst Du m. E. eher Gefahr, den Husten durch Brechdurchfall zu ergänzen... Gute Besserung, Jomol
ja, deswegen will ich auch nicht zum Arzt. Der KIA meint immer, dass Husten von allein weggeht (es sei denn es ist ne Bronchitis). Bei dem derzeitigen Krankheitsbild handelt es sich wirklich nur um Husten....
Ich kauf den Hustensaft auch immer selbst, um den KA zu umgehen... Abgesehen vom Einsammeln habe ich auch keine Lust, da ewig wegen nix zu warten und wenn alle wegen nix hingehen, wird das auch nicht besser. Und im Vergleich zum KA ist KiTa keimarm.
stimmt.
Das letzte Mal KIA brachte MIR eine Angina ein!!!!!
Hilft bei uns zu 75% geh mit ihm an die frische luft ...
Bei kleinen Babies hilft Fencheltee schleimlösend. Kleinkinder können auch schon einen Hustenlöser wie ACC tagsüber gut nehmen. Viel frische Luft gut eingepackt im Kinderwagen. Drinnen feuchte Handtücher an die Heizung hängen. Warmes Getreidekernkissen oder Kirschkernsäckchen auf den Oberkörper legen.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)
- Fliegen mit Kleinkind
- JEDE NACHT WACHPHASEN. Ich flippe bald aus
- Kribbeln in Füssen und Händen