Gelini2011
Tochter 13M schmeißt immer ihr essen auf den boden. Kaut kurz holt es raus und wirfz es runter. Ein nein interessiert sie nicht. :(
Macht sie das IMMER? Egal bei welchem Essen? Essen weg nehmen!!!!
Ja immer... sie spielt damit kaut und wirft es
Das macht mein Sohn immer, wenn er noch keinen richtigen Hunger hat. Dann nehme ich es wieder weg.
Genau! So ein Kleinkind hat das zu WISSEN! Essen weg und gut ist.
Und dann?
Vielen Dank für dein super hilfreiches Kommentar!!!
Was und dann?
Gerne! Dann halte dich doch an Rosettes Rat und nimm deinem Kind das Essen weg....
..
Genau das werde ich auch tun! Dachte nur paar nette Mamis haben vll noch ein Tipp... sorry das du dich da angesprochen gefühlt hast. Wenn ich irgendwo mal ein Kind sehr, welches nicht beigebracht bekommen hat, dass man mit Essen nicht wirft weiß ich ja nun wer die Mutter ist.
Wie bist du denn drauf??? Sie hat doch gar nicht dich gemeint!
Meine Kinder sind über 20 und schmeissen ihr Essen schon lange nicht mehr.Meine Enkelin ist 2 einhalb und macht das auch nicht mehr. Denk mal drüber nach.
Dass lese ich aber ganz anders!
Ich dachte sie kommt noch von selber dahinter.
Soooo und nun wieder zur Frage... wie habt ihr es ihr abgewöhnt?
Schon tragisch wenn man den Forumsaufbau nicht versteht.
Sie hatte da doch auf RoteRoses Kommentar geantwortet, und nicht auf deine Frage!
Uuups, jetzt hab ich alles verraten.
Das geht auch wieder vorbei. Im Moment findet sie es halt interessant, zuzusehen, was passiert. Meine hat das über Wochen gemacht, trotz nein sagen. Sie ist klein, sie macht das nicht, weil ihr gute Erziehung fehlt. Sie macht es auch nicht, um Dich zu ärgern. Sie findet es einfach interessant und lustig. Immer wieder erklären, dass sie das nicht machen darf. Plötzlich macht sie es dann auch nicht mehr. Essensenzug halte ich aber auch für falsch.
Oh.. das Niveau geht ja schon wieder Richtung Keller....
klar, du bist da...
Beim 1.Mal eine Verwarnung aussprechen z.B. Nein! Auf den Teller legen! Dann kommt der Teller weg. Richtig weg, in die Küche. Dass die die feste Nahrung erst untersucht und "rummatscht" ist normal und noch in Ordnung. Versuchs mal mit nem Löffel oder ner Kindergabel, Nudeln kann man super aufspießen. Sie wird ja noch Milch und/oder Brei kriegen zum Stattwerden, oder? A.
Milch nur abends... mit brei macht sie es genauso... heute morgen hat sie brot bekommen 3 bissen gegessen rest geworfen. Mittags halbes gläschen gleiches theater. Nachmittags obst ging und jetzt abends brot komplett geworfen :/
Ich denke mal, dass sie einfach keinen Hunger mehr hat. Mein Kind istt auch sehr wenig und spielt mit dem Essen, sobald es "satt" ist., Aber seitdem ich mir immer wieder einrede, dass noch kein Kind vor dem vollen Teller verhungert ist, sehe ich das Ganze entspannter ;-) Ich würde mein Kind verwarnen, wenn es Essen auf den Boden schmeißt, und ab der dritten Ermahnung den Teller (nach Vorankündigung) weg nehmen.
Das macht meine Tochter (12 Mon) auch oft. Meist, wenn sie satt ist, also nehme ich es dann auch weg. Ich muss dazu sagen, dass ich ihr immer n paar stückchen von meinem Teller geb und wenn ich merke, sie isst nicht mehr, sondern schmeisst es auf den Boden, dann weiß ich, dass sie keinen Hunger mehr hat :-)
mmmhhh, finde dieses Verhalten in dem Alter ziemlich normal...versuche halt, sie zwischendurch zu füttern, aber gleichzeitig darf sie auch selber probieren....meine hat das auch gemacht, hab dann halt täglich einmal um den Hochstuhl gewischt...Learning bei doing :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?