Elternforum Rund ums Baby

HIlfe - Kleinkind verhebt ständig Stuhlgang

Anzeige kindersitze von thule
HIlfe - Kleinkind verhebt ständig Stuhlgang

laretta

Beitrag melden

Hallo, ich bin schon ganz verzweifelt und mit den Nerven am Ende... Mein Sohn - gerade 3 jahre alt geworden, hält den Stuhlgang immer zurück...das hat alles mit 20 Monaten begonnen.....geht nun also schon fast 1 1/2 Jahre so dahin... der Kinderarzt sagt immer nur, dass viele Kinder in diesem Alter diese "Phase" haben, aber ich kann einfach nicht mehr. Wenn er dann endlich mal geht, geht es die erten 2 Tage lang gut, und er spielt normal etc...dann beginnt es wieder - er hält zurück und dann wird es so schlimm, dass man gar nichts mehr machen kann - nicht spielen nicht Rausgehen weil er sich auf nichts anderes mehr konzentrieren kann.. und das den ganzen Tag lang. ich kann nicht mehr - er tut mir leid und ich mir selber auch.... klennt das jemand von euch??oder kennt ihr andere bei denen das so ist? was soll bzw. kann man denn tun? das Problem ist eben, dass er nicht Verstopfung hat, sondern einfach zurückhält - da kann man auf die Ernährung achten so viel man will.... Es blockiert ihn in seiner ganzen Entwicklung, da wie schon gesagt in diesen besagten Tagen man überhaupt nichts mit ihm anfangen kann..... vielleicht hat jemand Erfahrungen von euch! der Arzt meint eben "normal" - ich weiß nicht ob man das noch als normal bezeichnen kann und überlege schon ob wir nicht eine rektale untersuchung machen lassen sollen - jedoch will man das ja dem Kind nicht unbedingt antun... was meint ihr? :( verzweifelte Grüße und danke Lara


Sunny76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von laretta

Er ist 3 und das geht seit 1,5 Jahren so? Habt Ihr ihn evtl. zu sehr bedrängt mit dem Sauber-Werden? Denn mit 1,5 Jahren ist das ja deutlich zu früh. Ich denke ich würde ihm so eine Höschenwindel vorschlagen. Dann kann er aufs WC gehen oder eben nicht. In dem Alter seh ich da kein Problem.


--Divinitas--

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny76

meine tochter ist jetzt 1 jahr alt und geht aufs töpfchen wenn ich sie drauf setzt und das klappt mittlerweile gut sie hat spaß daran und macht das gerne mit und an die ap hat dein kind vieleicht mal schlechte erfahrungen gemacht und einfach angst?


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

DAS darf man hier nicht schreiben... das ist die Kinder ZWINGEN Meine saßen ab 1 alle auf dem Töpfchen und keines hat geweint ;)


--Divinitas--

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

meine weint auch nicht lach nein sie klatscht wenn sie pipi gemacht hat und freut sich


cara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von laretta

Hallo! schreibe Die gleich eine PN!


babsi75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cara82

bei uns geht das erst seit kurzem so,maus ist grad drei geworden, aber ich werde heute nachmittag auch mal zum kinderarzt und mit ihm reden.....ich kann mir vorstellen wie fertig du bist...wei gesagt bei uns ist es seit zwei wochen so das sie es zurück hält...aber 1,5 jahre das ist schon eine lange zeit und ich sehe ja nach den zwei wochen schon wie sehr einem das als mutter auch mittnimmt von den quallen der kleinen brauchen wir ja gar nicht reden lg babsi