Momofboys95
Hallo Mamis .. ich brauche mal euren rat.. Würdet ihr ein Baby mit neurodermitis Impfen lassen? Bis jetz haben wir es verschoben und die kleine ist 6. Monate alt .. Lg
Achtung Ergänzung : Neurodermitis diagnose ab 3. Monat & bis dahin wurde sie geimpft .. Wäre es sinnvoll ab jetzt zu verschieben ? Lg
Was rät der Kinderarzt? Wir können hier nicht beurteilen, wie schwer die Neurodermitis ist, wie sehr das Immunsystem davon betroffen ist, wie die sonstige gesundheitliche Entwicklung verlaufen ist. Ansprechpartner dafür ist der Kinderarzt!
Unser Sohn und ich haben neurodermitis und ja wir sind beide geimpft. Neurodermitis kommt und geht, mal mehr mal weniger (ausgenommen allergische Reaktionen) Deswegen würde ich nicht aufs impfen verzichten. Außer man kann es mit dem impfen in Verbindung setzen, das es schlimmer wird LG
Mein Sohn hatte als Baby leichte ND ... jetzt nicht mehr - trockene Haut haben wir aber alle. Wir haben uns aus der Apotheke immer ne Creme auf Olivenölbasis mischen lassen( als Tip). Geimpft haben wir auch immer erst später - also nur n paar Monate nach Empfehlung, war für unsere KiÄ zum Glück immer okay:) aber nicht wegen ND.
Wir haben ganz normal impfen lassen und nie etwas verschoben.
Ja wieso nicht? Mein Sohn wird auf alles geimpft
Ja natürlich, wie haben alle Impfungen gemacht und sie wurden auch gut vertragen. Noch ein Tipp: ND bei Babys hat als Auslöser oft Körperpflegeprodukte. Achte darauf, Dein Baby nur mit Wasser zu baden, nicht mit Babybad, Shampoo oder Seife. Wenn für die Haare etwas Shampoo nötig ist, nimm ein parfumfreies Sensitiv-Shampoo, und davon auch nur einen winzigen Klecks. Benutze für die Po-Reinigung beim Wickeln nur Pflanzenöl mit Kleenextüchern (z. B. einfaches Sonnenblumenöl aus dem Supermarkt). Halte die ganze Chemie-Cocktails von seiner Haut fern - unbedingt! Weiterer Riesenauslöser sind Waschmittel. Benutze z. B. für weiße Wäsche Persil sensitiv Megaperls, und für Buntes burti (Feinwaschmittel). Diese Waschmittel werden in der Regel gut vertragen, ich verwende sie auch. Es dauert aber einige Wochen oder sogar Monate, bis aus jedem Stück Stoff im Haushalt (Kleidung, Bettwäsche, Handtücher, Tischdecken etc.) alle alten Waschmittelreste raus sind, weil dies bei jedem Wäschestück mehrere Wäschen dauert (zwei bis drei). Dein Partner sollte kein Aftershave benutzen, denn wenn er Euer Baby knuddelt, kann dieses recht aggressive Parfum schon eine Rötung auslösen, mein Mann musste das auch weglassen, es ist ein häufiger Allergieauslöser. Er nimmt stattdessen eine leichte, pafrümfreie Tagescreme für Männer, die beruhigt die Haut nach dem Rasieren (Urea Repair von Eucerin, Apotheke). Klar haben die Männer dazu keine Lust, aber es geht schließlich ums Baby. Das alles ist zunächst ungewohnt, und die Umstellung lästig. Aber wenn man einmal alles umgestellt hat, stört es nicht mehr. Wir sind auf diese Weise symptomfrei geworden. Körperpflegeprodukte und Waschmittel enthalten alle locker 15 bis 30 Chemikalien, Parfüms und Konservierungsstoffe. Und das wegzulassen ist nach meiner Erfahrung viel entscheidender als z. B. die Ernährung (oder gar Impfungen). LG
Ich habe 2 Kinder mit Neurodermitis und beide sind geimpft.
Lieben dank für all die zahlreichen und ausführlichen Antworten
Warum sollte man ein Kind mit Neurodermitis nicht impfen lassen? Neurodermitis hat man ja nicht nur kurz, sondern teilweise das ganze Leben lang und es ist je nach Schub schlimmer oder milder ausgeprägt bzw. kann schon mal kurz weggehen oder sich sehr stark verbessern, aber dann auch wieder auftreten. Also ich verstehe nicht, was das mit dem Impfen zu tun hat... Die Krankheiten, gegen die man impfen kann, könnte dein Kind ja mit oder ohne Neurodermitis bekommen. Und es wird nur davor geschützt, wenn es geimpft ist. Ich hatte selber als Kind Neurodermitis und wurde auch geimpft. Das hat meine Hautkrankheit nicht beeinflusst. Im Laufe der Pupertät ging es dann weg und jetzt hab ich zwar nach wie vor empfindliche Haut, aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie in meiner Kindheit. Also ja, ich würde mein Kind auf jeden Fall impfen, auch wenn es Neurodermitis hat. Alles Liebe!
Hallo!
Meine kleine hat auch Neurodermitis und wir haben alles impfen lassen. Einmal (ich glaube es war nach der ersten MMR Impfung, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) hatte sie danach einen gewaltigen Schub wo wir sogar mit Kortison behandeln mussten. Nur kann das auch Zufall gewesen sein da es Winter war und es da immer schlimmer ist.
Ich würde mich einfach mit dem Kinderarzt absprechen und gut beobachten.
Mittlerweile ist meine Maus 3 Jahre und seit fast einem Jahr hatte sie keinen Schub mehr. Ich hoffe das bleibt so
Liebe Grüße