Mitglied inaktiv
mein großer (4,5) heult aktuell wegen jeder kleinigkeit.
beispiel eben: ich sag ihm "stell deine schuhe bitte weg" - er spielt weiter.
ich gehe hin, knie mich vor ihn und schau ihm in die augen und sage "jan, räum bitte JETZT deine schuhe weg!" - schon heult er.
aber eher "schauweinen", also nicht wirklich weinen.
wenn ich etwas nachdrücklicher werde (nur in bestimmendem ton, nicht lauter als normal sprechen) heult er SOFORT und sagt "mama schrei doch nicht so"
zudem zu 90% leierige, heulige stimme... den ganzen tag...
WAS SOLL DAS?
und: kennt das wer?
es macht mich w a h n s i n n i g
Ja, kenn ich! Furchtbar! Aber ging vorbei, habe immer vorgegeben, ihn nicht zu verstehen. Und jetzt bekomm ich bestimmt Haue!
Oh kacke das kenne ich und mein Sohn (6) hatte das sehr lange und sehr krass. Meine Tochter (7) nicht so sehr aber auch. Er ist immernoch wesendlich wenierlicher als andere. Ich dachte immer sie tun das um bedauert im Mittelpunkt zu stehen... keien Ahnung... hoffe nur das hört mal ganz auf.
die kleine ahmt ihn schon teilweise nach (sie ist zwei)
das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo nervig
Meine beiden sind ja nur 13 Monate auseinander und deshlab dauerten alle Nerv-Phasen ewig, weil sie die beide hatten und auch gern gleichzeitig als ginge es darum egal wie zu 100% Mamas Aufmerksamkeit zu bekommen. Da das beide wollen heulen eben dann auch beide rum... ich muß dann weg... rauchen.
Haben wir auch grade (sie ist fast 5), aber viele Mamas haben mir bestätigt, dass en normal in dem Alter sei! Ist halt ne Phase!
... und nervt mich, wenn sie wie am Spieß anfängt zu brüllen, nur wenn sie die Jacke nicht alleine zubekommt! So und jetzt haut mich!
w ie bei meinem sohn (4)
hier hier auch!!!!! finde ich auch wahnsinnig schwer, mich davon nicht auf die palme bringen zu lassen.
Ich glaube Jungs sind da schlimmer. "Ein Mann weint nicht" wär ja ne Ansage aber is auch Unsinn... die kleenen Heulsusen
ich auch
und es gelingt mir auch nicht immer, das zu ignorieren, so leid es mir tut...
manchmal hab ich aber das gefühl, dass klare ansagen und nicht darauf eingehen am besten hilft
Ich sach dann: Nicht heulen, reden! Hilft.
nö, er soll ja auch "weinen" dürfen, damit hab ich kein problem... WENN wirklich was ist! dieses ewige rumjängeln, jammern, so-tun-als-ob-man-heult nervt TOTAL !!!
Eben. Aber beim Show-Heulen kommt der Spruch.
hab ich schon versucht, hilft nicht wirklich
dann werden ein paar schluchtzer rausgedrückt und er wirft sich mir dramatisch an die brust, jängelt noch doller so dass ich kein wort mehr verstehe
Oh ja, das kenn ich!
Ich versteh meist gar nicht was er mir sagt weil er so heult,
ich frag ihn immer ob er mir das nochmal normal sagen kann und, dass ich ihn nicht verstehe wenn er so heult, klappt immer, aber leider nur dieses eine mal, beim nächsten Satz ist alles wieder vergessen und es geht von vorne los.
dito, becca, dito
manchmal könnt ich so schrein