Reike_87
Was sollte ich denn alles für meine kleine Zuhause haben? Meine Hebamme hatte mir noch nichts gesagt.. Hab aber gerade ärger von meiner Schwägerin bekommen das ich nichts da hab :`-(
Was sollte den laut deiner Schwägerin da sein? Wir haben eine Themometer und Fiebersaft für die Kinder. Alles andere verschreibt der Arzt bei Diagnosenstelleung.
Das ich Fieberzöpfchen da haben soll.. ich fühle mich gerade wie ne Rabenmutter.. Weil ich anscheinend von nichts ne ahnung habe..
Jetzt mach' Dir mal nicht so nen Kopf! Du bist die Mama! Und merke: alles wissen es besser...aber Du musst lernen, das zu ignorieren! Selbst Fiebersaft oder Zäpfchen brauchst Du doch erst, wenn das Kind krank ist bzw. Fieber oder Schmerzen hat! Und in diesem Fall gehst Du doch sowieso zum Arzt oder? Und dann bekommst Du auch was gegen Fieber! Mach' Dich nicht verrückt, Du machst das schon...!
Was solltest Du denn lt. Deiner Schwägerin alles zu Hause haben? Ich habe lediglich Zäpfchen/Fiebersaft hier. Was braucht man denn nochso dringend?
Fieberzäpfchen sind doch schnell besorgt.
Ich habe für den Großen auch Fiebersaft hier, seine, vom Arzt verordneten, Augentropfen und zwei Erste Hilfesets, eines für zu Hause & dann eines für unterwegs.
Für den Kurzen habe ich, als er mal etwas erhöhte Temperatur hatte, erst Fieberzäpfchen besorgt und nun die Multilindsalbe, weil er etwas mit Pilz am Pöps zu kämpfen hat. Was braucht man mehr für kleine Babys? Milt allem anderen geht man doch eh zum Arzt und der verschreibt dann das entsprechende. So was wie Bäuchleinsalbe usw. kann man nach Bedarf kaufen und sind ja nicht zwigend notwendig.
fieberzöpfchen, was für schnupfen, fenistilgel.. ist deine hebamme solche themen mit dir durch gegangen? also wie du dich bei fieber oder husten zu verhalten hast?
Meine Hebamme hat mir dazu Fragen, wenn welche auftauchten, beantwortet. Für Erkältung gibt´s hier Zwiebel und "selbstgemachte" Nasentropfen & feuchte Wäsche im Zimmer ;) Im Zeitalter von google, kann man sich ja kurz dazu selbst belesen und dann nochmal bei Unklarheiten nachfragen
hi! also ich habe babix und son nasensekretsauger, meine tochter hatte schon mal ne erkältung, und das hilft dann schon. aber hatte mir das erst eben besorgt,als sie wirklich erkältet war,damit sie besser atmen kann. und nen fieberthermometer ist ja auch nich verkehrt. gruß miles
was ist denn babix?
ein pflanzliches mittel,was man bissl aufdie kleidung der kiddies träufelt; ist mit eukalyptus und macht die atemwege frei
Hey, nimm dir das mal nicht so sehr zu Herzen!!! DU bist die Mama und sie sollte dir eher Tipps geben/dir helfen, statt dir Vorwürfe zu machen!!! Sowas mag ich ja..... :( Also wir haben Fiebersaft hier (Zäpfchen hat mein Kleiner meist sehr bald wieder ausgekackt), hatten Globulis gegen Bauchweh da und ansonsten Bübchen Creme bei rotem Po. LG
Hast du die sachen durch deine hebamme erfahren was du da haben sollst? oder den kinderarzt gefragt??
wir hatten anfangs nur fieberzäpfchen und fieberthermometer jetzt bei 4 kindern ist es mehr,
Also die Zäpfchen habe ich über Freunde gekauft (also sie haben mir die empfohlen), die Creme gibt im Markt zu kaufen, half/hilft bei uns super bei etwas rotem Po (nicht Wund!!!) und die Globulis hatte ich durch meine Hebamme. 2 weitere Freundinnen von mir haben sie dann auch benutzt und waren sehr zufrieden! LG
Ich überleg auch ob ich sie holen soll.. also die hebamme hat dich auf sowas auch nicht hingewiesen oder ist so themen mit dir durchgegangen?
Schreib doch eine Liste mit Dingen die du wissen möchtest und befrage deine Hebamme beim nächsten Treffen einfach dazu. Lass gleich etwas Platz unter den einzelnen Zeilen und da kannst du dir stichwortartig die Antworten & Tips drunter schreiben, dann hast du alles was du für dich wissen möchtest auf einen Blick übersichtlich aufgelistet.
Also erst als ich meinte, mein Kleiner weint öfter, kam sie auf die Idee, dass es Bauchweh sein könnte. Das ist allerdings eine spezielle Mischung bei uns in einer Apotheke. Also keine "normalen", die man überall kaufen kann. Ansonsten war meine Hebamme zum Glück so, dass sie keine Medikamente voreilig geben wollte. Die Globulis sind auch pflanzlich!