Heidschnucke
Ich habe täglich im Büro mehrere dieser Anrufe. Alle wollen die Geschäftsleitung sprechen. Wenn ich frage, worum es geht, sagen sie z.B um Versicherungen. Dann sage ich, dass wir daran keinen Bedarf haben. Dann kommt garantiert die Frage, ob ich das überhaupt entscheiden kann und er doch lieber die GL sprechen möchte... Ich sage dann, die GL hat keinen Bedarf an derartigen Anrufen und trotzdem rufen sie immer wieder an! Ich hab einen totalen Hals auf diese Leute, aber denke mir, die wollen ja auch nur ihr Geld verdienen. Habt ihr das mal gemacht und könnt mir erklären warum die so hartnäckig sind und womit man das Gespräch schnell beenden kann? Danke
Die sind so hartnäckig weil Sie ihr Geld damit verdienen. Aber es nervt, dass stimmt. LG Mareike
Und weil sie sicher unter enormen druck stehen :(
na die werden wohl auf diese Hartnäckigkeit geschult. ich mach da kurzen Prozess, ich sage nur "kein Interesse" und lege auf
Für einen Anruf bekommen sie ein paar cent. Für einen Terminabschluss ein paar Euro. Da stehen die echt enorm unter Druck. Lg Mareike
ich auch, also keine Diskussion und an schlechten Tagen werde ich sogar ungnädig, weil ich keine Werbeanrufe will. Punkt aus. Das mit den "armen Menschen", die damit ihr Geld verdienen müssen ist mir in der Beziehung auch egal, es ist bei sehr vielen Anrufen einfach illegal (Kaltaquise) Problematisch sehe ich das nur, das die Jobcenter manche Leute in diese Jobs hineinpressen. DAS darf nicht sein.
Allerdings hab ich nicht bei firmen angerufen... Die beste möglichkeit für dich:augflegen Der cc-ma:steht unter druck,er muss eine best.anzahl von telefonaten am tag führen,davon musser er meist 80-90% was verkaufen oder termine abschließen,außerdem haben die ma einen zettel vor liegen wo genau drauf steht was zu sagen ist wenn der angerufene xy antwortet...
Deswegen bin ich auch immer nett und freundlich (sage dann aber trotzdem kein i teresse, aber wie gesagt der ton macht die musik)
Kenne ich auch... ich sage denen dann dass wir diesbezüglich bereits Bestens versorgt sind und dass ich hier klare Anweisungen bzw. Entscheidungsbefugnis habe und weitere Anrufe zu unterlassen sind. Dann lege ich auf . Ist so mit dem Chef auch abgesprochen. Klappt meistens.
das habe ich heute gemacht. Er fragte wer der Ansprechpartner bzgl. Versicherungen ist. Da sagte ich das entscheidet die GL. Gleichzeitig sagte ich dass wir keinen Bedarf haben und er sagte sofort "woher nehmen Sie diese Info jetzt? Ich möchte lieber mit der GL sprechen und rufe wieder an". Ich konnte gerade noch hinterherrufen "das können Sie sich sparen" da hat er aufgelegt.
nö, ich bin nicht freundlich.... Diese Anrufe sind inzwischen verboten und es nervt mich absolut wenn hier jemand anruft und mich volltextet. Erst recht bin ich angepisst, wenn mit unterdrückter Nummer angerufen wird..geht gar nicht!!! Ich sag denen sie sollen sich einen vernünftigen Job siuchen und nicht fremde leute belästigen und leg auf!!!
Soweit ich weiß, sind solche unverlangten Anrufe (also, wenn du kein Kunde bei denen bist) nicht mehr legal. Musst mal googlen. Im Zweifel darauf verweisen und Gespräch sofort beenden. Gern auch unfreundlich. Ich hab da mittlerweile keine Skrupel mehr.
Woher haben die Eure Nummer? Man kann im Telefonbuch den Vermerk "wünscht keine Werbung" machen lassen...
Und das hält genau wen ab??
Wenn das cc dich anruft muss die nummer auf dem telefon zu sehen sein... Manchmal füllt eine firma oder privatperson i.was aus und die adresse wird weitergegeben,steht im kleingedruckten...
Hier eben solche Challenger die werben...das ist nicht erlaubt, man kann die dann anzeigen.
Ich achte da sehr genau, wo ich meine Daten abgebe und trotzdem kommen da sehr sonderbare Dinge zustande (sie haben doch letztens bei dem Preisausschreiben mitgemacht, da haben sie die Erlaubnis gegeben. Antwort von mir: Wie war noch mal IHR Name? ich weiß nämlich, das dem nicht so ist und sie illegal an meine Adresse gekommen sind. Ich nehme nämlich an keine Preisausschreiben teil)
Callcenter!
ich habe das Problem ja nur im Büro, nicht zu Hause.
Ja, und? ![]()
Die kann ich aber anzeigen, egal ob ich den Text im Telefonbuch habe oder nicht.
Ja, ich habe in einem Callcenter meine Ausbildung angefangen... GSD ging die schnell in Konkurs und ich konnte meine Ausbildung in einem richtigen Büro weiterführen, sodass ich auch mal was lernte. Während des halben Jahres meiner Ausbildung im CC musste ich fast nur telefonieren. Ich bin allerdings von der Sorte, die sofort sortieren konnte, wo man einen Termin machen konnte und wo nicht. Im Büro habe ich jetzt natürlich auch immer mal wieder mit solchen Anrufen zu tun. Ich sage auch immer, dass kein Bedarf besteht und bei der (üblichen) Frage, ob ich denn mit dieser "Abfuhr" nicht meine Kompetenzen überschreite, antworte ich halt, dass ich durchaus berechtigt bin, solche Entscheidungen zu treffen. Manchmal bin ich auch direkt und sage sofort, dass sie es nicht nochmal versuchen brauchen, da sie an mir NICHT vorbeikommen werden. Wenn ich gut drauf bin, erzähle ich zum Beispiel bei einem Versicherungsanruf, dass unser Firmenversicherer mein Mann ist. Dann ist immer sofort Ruhe ;-)
Klar nerven solche Anrufe, aber es gibt schlimmeres. Mir tun die Leute dahinter einfach nur leid, paar Kröten für so einen Scheiß und dann noch der Druck. Und schon allein deswegen bleibe ich freundlich und sage, dass ich kein Interesse habe. Anzeigen würde ich wegen sowas niemanden. Gruß
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