Melanie1996
Kurze Frage an alle Mamis .. Mein Sohn wird nächste Woche 7 monate alt seit 3 tagen schläft er nur mehr zu mittag 2 stunden . Jetzt hab ich mir schon von leuten im Umkreis anhören müssen, das das zu früh ist und ich ihm zum schlaf zwingen soll weil er brauchz ihm ja noch... Da das mein erstes Kind ist, bin ich mir da leicht unsicher weil mir von jeder Seite eingeredet wird wie war den das bei euch so ? Danke im Vorraus für die Antworten
wenn dir noch einmal so etwas sagt, dann lach Ihn aus. Zum Schlaf zwingen wie soll das denn gehen. ein Baby schläft wenn es müde ist.
Meine haben so viel und so oft geschlafen, wie sie wollten. Die beiden Grossen schafften den Mittagsschlaf ab, als sie etwa 12 Monate alt waren. Manchmal sind sie gegen 16 Uhr nochmal für max. 30 min. eingeschlafen. Ich würde mich da nach meinem Kind richten ;) Nicht nach dem, was meine Umgebung für richtig erachtet.
so ein Quatsch. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus und wenn er nicht mehr Schlaf braucht, dann braucht er ihn nicht. Meine Kinder waren da auch unterschiedlich. Du solltest nur drauf achten, dass Du ihn hinlegst, wenn er müde ist.
Das hab ich mir selbst ja wohl auch gedacht . Denn er ist quietsch vergnügt und zwingen kann ich ihm ja schlecht wenn er nicht will will er halt nicht .
Kann das aber vlt auch von den Zähnen kommen das er nicht schlafen möchte ? Ihm plagen die nämlich schon seit fast 2 Monaten aber es kommt nichts durch . Er ist aber trotzdem immer gut gelaunt . Lacht und spielt sehr selten das er weint oder quengelig ist
Aber wie gesagt da es mein erstes kind ist hab ich mir schon gedanken gemacht ob ich da vlt etwas falsch mache
Wenn er ansonsten fit und zufrieden ist dann lass ihn,meine haben auch sehr früh nur noch einmal geschlafen,was hilft es denn ihn tagsüber zum schlafen zu zwingen,und hinterher hast du die halbe Nacht Rabatz. Manchmal ändert sich der Schlafrhythmus nochmal zum zweiten Schläfchen, manchmal nicht,meine hatten meist eine Übergangsphase wo es ein paar Tage so und dann wieder anders war. Meine Jüngste hat mit einem Jahr gar nicht mehr tagsüber geschlafen,wenn es doch Mal passiert ist war sie die halbe Nacht wach. Wenn ein Kind am Tag munter und aktiv ist und keine Müdigkeitsanzeichen zeigt dann passt das schon,jedes Baby ist da anders,mein Neffe schläft mit 8 Monaten noch zig Mal am Tag,aber immer nur 10-15 Minuten,danach ist er aber so wach dass an weiterschlafen nicht zu denken ist. Dir wird noch viel erzählt was richtig ist,verlass dich auf dein Bauchgefühl und mach es so wie es für euch am besten passt. Du selber würdest ja auch nicht ins Bett gehen wenn du nicht müde bist,dein Baby würde dann meckern und weinen und darüber vielleicht irgendwann einschlafen weil es einfach vom weinen erschöpft ist,oder du denkst dir wunderbare Methoden aus um ihn zum Einschlafen zu bringen wie rumschleppen und schunkeln ,hinterher darfst du das aber auch machen wenn dein Baby wirklich müde ist und schlafen möchte weil es nicht mehr anders einschlafen kann?
Ich danke euch für die vielen Antworten . Ich werde mich ab jetzt wirklich auf mein Bauchgefühl verlassen und mir nicht zu viel von anderen einreden lassen . Es heißt ja eig eine Mami weiß am besten was gut für ihr Baby ist . Und er ist so auch total fit . Er reibt sich auch nie die Augen in der Zeit .er spielt, quietscht daher und macht mir einen glücklichen Eindruck .
Hör bitte auf dein Bauchgefühl und dein Kind! Wenn er ausgeglichen und zufrieden wirkt - dann macht ihr alles richtig! Weiter so!!! Liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?