SaRaNi
Wir brauchen ja einen im Januar, nicht dass die uns übers Ohr hauen. Starkstrom muss etwas weiter nach links, Steckdose für den Dunstabzug muss auch etwas versetzt werden, Steckdose für Geschirrspüler muss gelegt werden ( alles an einer Wand), 2 Steckdosen rechts vom Spülbecken, Stillegung von 2 Steckdosen, 1 Steckdose zusätzlich noch unter einem Lichtschalter. Andere Wand ( Strom ist in der Wand schon vorhanden, 1 Steckdose ist unten) eine zusätzliche Steckdose unten und 3 Steckdosen auf Arbeitshöhe. Wieviel kann/darf sowas kosten ?? LG Nicci
hmm keine Ahnung aber vielleicht wirst du hier fündig http://www.elektroinnung-muenchen.de/kontakt/kontakt_hauptamt.htm
das ist sicher von firma zu firma verschieden lass dir doch einfach zwei drei firmen ins haus kommen und einen kostenvoranschlag machen vielleicht kannst du ja mal nach referenzobjekten fragen, dann kannst du auch sehen, für wen sie schon gearbeitet haben es kommt auch drauf an, ob für einen meister kalkuliert wird, oder für einen azubi für meister kalkulieren und azubi schicken wäre natürlich doof, andersrum gut, wird aber keiner machen wichtig ist der stundenlohn, der liegt auch so bei ca. 25-30 euro denke ich achso, ist auch noch interessant ob du ein pauschalangebot bekommst, oder eins mit material und stundenabrechnung pauschalangebot - alles ist enthalten, sachen die vergessen wurden zu kalkulieren sind deren prob, beim auftrag drauf achten (festpreisangebot) oder eben auf verbrauch, dann aber aufpassen wie lange sie wirklich da waren, und was sie tatsächlich verbraucht haben (aufmaß kontrollieren) weiter kann ich dir da leider nicht helfen
ohje.. die neue küche ist wohl ein grösserer akt als wir gedacht haben. der aufmaßtechniker vom möbelhaus war vorhin da. in ca. 2 wochen bekommen wir den genauen installationsplan. gibts keine firma die alles macht?? alte küchenmöbeln entsorgen, fliesen an der wand abmachen, wand in ordnung bringen, elektroarbeiten, streichen und pvc verlegen, alten heizkörper abmachen und neuen dran machen.
das ist sicher von firma zu firma verschieden lass dir doch einfach zwei drei firmen ins haus kommen und einen kostenvoranschlag machen vielleicht kannst du ja mal nach referenzobjekten fragen, dann kannst du auch sehen, für wen sie schon gearbeitet haben es kommt auch drauf an, ob für einen meister kalkuliert wird, oder für einen azubi für meister kalkulieren und azubi schicken wäre natürlich doof, andersrum gut, wird aber keiner machen wichtig ist der stundenlohn, der liegt auch so bei ca. 25-30 euro denke ich achso, ist auch noch interessant ob du ein pauschalangebot bekommst, oder eins mit material und stundenabrechnung pauschalangebot - alles ist enthalten, sachen die vergessen wurden zu kalkulieren sind deren prob, beim auftrag drauf achten (festpreisangebot) oder eben auf verbrauch, dann aber aufpassen wie lange sie wirklich da waren, und was sie tatsächlich verbraucht haben (aufmaß kontrollieren) weiter kann ich dir da leider nicht helfen