Schokoauge
Wenn ja welchen?? Haben zuhause einen TRIPP TRAPP, weil er ja ständig im Gebrauch ist. Doch wenn wir mal bei Schwiegereltern oder meinen Eltern sind ist der mir zu teuer. könnt ihr mir einen empfehlen?wie ist der von IKEA?sollte halt nicht sooo teuer sein
wir hatten keinen bei den schwiegereltern, hätten sie auch gar keinen platz gehabt, für zwei es ging immer irgendwie so, erst auf dem schoß und dann eben allein mit dicken kissen drunter
Also selbst haben wir den Treppenhochstuhl von Hauck, also der günstigsten Kategorie. Bei meinen Eltern steht auch einer (ist es ein Tripp Trapp? Könnt ich vor schreck garnicht sagen) aber auch nur deswegen, weil ich noch einen kleinen Bruder habe.
WIR hatten eine ganze Zeit eine mitnehmbare Sitzerhöhung. Mittlerweile sitzt mein Sohn bei Besuchen aber auf einem normalen Stuh ohne Erhöhung.
http://www.baby-walz.de/ROBA-Boostersitz-642708.html?group=191 Und das erwies sich auch für unterwegs ganz praktisch. Die Negativbewertung kann ich nicht bestätigen, es gab zwar Stühle wo es nicht passte, aber das waren eher die Ausnahmen. Wir hatten es wirklich viel in Gebrauch (leider hatten wir 2 "Montagsmodelle" erwischt, aber Umtausch lief Problemlos und Nummer 3 wird dann wohl auch das 3. Kind in der Familie überleben.)
Meine Mutter hat einen Hochstuhl im Esszimmer stehen (einen den man später zu Tisch und Stuhl trennen kann). Der wird auch fleissig genutzt. Meine Schwiegerfamilie hat kein Interesse an der Kleinen, daher gab es solche Überlegungen auch nicht. Für anderweitige Situationen haben wir auch den Boostersitz.
Da wir, wenn wir Eltern/ Schwiegereltern besuchen, reisen müssen, haben wir uns einen zusammenklappbaren Hauck Hochstuhl als Zweithochstuhl gekauft. Der kommt dann flach in den Kofferraum und los gehts. Zuhause haben wir auch einen Tripp Trapp. Die Ikea Hochstühle kenne ich aus diversen Restaurants/ Feriendomizilen und finde die mal in Ordnung. Sie sind abwischbar und nehmen nicht viel Platz weg. Sofern nicht sehr oft im Einsatz, kannst du die ruhig nutzen.
ja, wir haben bei allen omas ( 3) den von ikea. kostet nur 11 euro. da es noch mehr enkelkinder gab/ gibt wurde der immer viel genutzt. und ich habe bei besuchen keine lust auf schoss-sitz-kinder beim essen....
nein, hatten wir nicht
Meine Eltern haben einen Hochstuhl vom Flohmarkt für 5€. Den kann man so auseinander nehmen, dass man einen Stuhl und einen Tisch hat.
aufblausbare Sitzerhöhungen mit Lehne und Kopfstütze, die man am normalen Stuhl festbinden kann. Sowas würde ich wohl nehmen. LG
Damals hatten wir einen Antilop Hochstuhl von Ikea bei den großeltern stehen. Den haben wir auch mit in den Urlaub genommen, weil da einfach mit einem Klick die beine ab sind und er dann im Kofferraum nicht viel Platz braucht. Der Antilop ist sehr sehr standfest und stabil für einen 10-Euro-Stuhl (heute kostet er 12 oder 15 Euro). War super für bei den Omas.
bei meinen Eltern stand immer mein alter Hochstuhl. So ein Ding, was man zum Tisch und Stuhl dann umbauen kann. Wie sie halt so waren früher... Bei Schwiegermutter (wohnt ja bei uns im Haus) haben wir den aus IKEA, so ein silber Gestellt mit blauem Sitz, was man so reinhängt. Wir selbst hatten den Prima Pappa von peg perego. melli
..habt ihr diesen mit Tisch oder ohne?
Der blaue ist ohne Tisch. melli
Ja, Meine Eltern haben einen gebrauchten auf einem Kinderflohmarkt gekauft, sieht fast aus wie ein TrippTrapp, ist aber kein Original. Meine Schwiegereltern haben den alten von meinem Mann noch, wird regelmäßig benutzt. Den Ikea-Hochstuhl haben wir für die Terasse, wollte nicht den guten TrippTrapp immer nach draußen schleppen. Wir haben den ohne Tisch. Ist halt geschmackssache. Der TrippTrapp hat ja auch keinen. Da der Ikeastuhl recht schnell auseinandergebaut ist und auch dann eigentlich wenig Platz im Kofferraum einnimmt, nehmen wir den auch mit, wenn man mal bei uromas, tanten etc eingeladen ist.
Im Tripp Trapp kann meine garnicht sitzen. Wir haben die aus Holz die man umbauen kann und am besten ist der billige Antilop(?) von Ikea, dieser Weiße. Den hat jeder zu Hause von den Großeltern.
Ja hatten wir als der noch gebraucht wurde. War sowas wie Tripp Trapp nur eben von Hauck. Der war Mordsgefährlich. Unser Knirps wäre fast erstickt in dem ding. Absoluter Schrott das ding!
wie ist denn das passiert?
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung