Elternforum Rund ums Baby

Haarausfall

Haarausfall

Pipiletta

Beitrag melden

Ich habe schon mal gefragt, hier oder im Babycenter und mir wurde dazu geraten die Gründe für den Haarausfall beim Arzt zu klären. Der Arzt hat nur Blut abgenommen und alle Werte sind gut. Nach der Schwangerschaft und nach dem Abstillen ist genug Zeit vergangen, aber der Haarausfall wird nicht weniger. Meine Haare sind mittlerweile um die Hälfte weniger geworden. Was kann man noch machen?


Faolana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Hey hast du es schonmal mit Kieselerde und Biotin probiert? Ansonsten wüsste ich jetzt auch so spontan nichts mehr außer eine Pille nehmen wo Progesteron drin ist.Wenn es genetisch bedingt ist dann kannst du da eventuell auch nichts mehr gegen machen.


Pipiletta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Faolana

Genetisch ist es nicht. Angefangen hat es in der Schwangerschaft, da meinte mein FA, dass es wegen der Hormonumstellung ist. Es sollte zuerst nach der Geburt besser werden, dann nach dem Abstillen. Kieselerde und Biotin habe ich nicht versucht. Progesteron wurde mir auch nicht verschrieben.


Faolana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Nimmst du die eine Pille zum Verhüten? Wenn ja ist welche Hormone enthält diese? Denn die "normalen " Pillen enthalten verschiedene Hormone meist Östrogene und Gestagene und darunter ganz oft Progesteron, denn mit diesen Antibabypillen gaukelst du deinen Körper eine Schwangerschaft vor und dann gehen diese "Symptome " nach der Schwangerschaft meistens weg. Kieselerde und Biotin kräftigen das Haar und lassen sie besser wieder nachwachsen. Du meintest das deine Bluteeete ja kontrolliert wurden. Wurden alle machgeschaut(wichtig sind die ,die die anderen bereits erwähnten)?


Hurch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Vielleicht mal solche Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke, die speziell für Haare und Nägel sind?


Pipiletta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hurch

Könnte ich versuchen.


auf der Reise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Warst Du schon beim Hautarzt? Der wäre jedenfalls dafür zuständig.


StiflersMom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Angeblich ist das einzige was tatsächlich hilft Minoxidil aus der Apotheke


Babyborn18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Vlt ist es wirklich einfach so, dass es auch ohne Schwangerschaft und stillen passiert wäre. Ich hatte auch extremen Haarausfall, bei mir war es aber die Schilddrüse. Meine Haare haben sich nach langer Zeit erholt, aber wie "früher" werden sie auch nicht mehr. Bin Mitte 30. Irgendwann verändert sich ja alles am Körper :) Wenn dir wirklich nix fehlt, liegt es vlt einfach daran.


Car.78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Hat man beim Blutbild Deinen Ferritin- Wert bestimmt (Eisenspeicher)? Wenn ja, wie hoch ist er?


User-1750749248

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Hatte auch mal so schlimm Haarausfall und mein gyn hat mir damals ell cranell empfohlen. Das ist mit Östrogen, würde ich also vorher mit dem Arzt absprechen. Aber es hat super geholfen.


Elenor

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Hallo, Auch Zinkmangel könnte die Ursache für Haarausfall sein! Und Eisenmangel,wie schon erwähnt wurde. LG, Elenor


Feuerschweifin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pipiletta

Meistens sind es die Schilddrüse oder/und ein zu niedriger Ferritinwert. Bitte beides checken lassen.