Mandy4
26 von 39 Punkte : was für eine Note ist das?
ich würd sagen ne drei.
2,7 (Note 3)
hätt ich jetzt auch gesagt... oder ne 2 mit nem gaaaaaaanz langen minus
obwohl erst eine 3 stand ( mit tipex verbessert)
3 - 4 würde ich sagen
dann würd ich hingehen und nach dem notenschlüssel fragen wie der is
da musst du dann nachfragen warum und wieso.
quatsch notenspiegel oder so heisst das
ja da würd ich nachfragen....waren wahrscheinlich viele einsen und zweien dabei.
http://www.lehrerfreund.de/in/schule/1s/notenschluessel-rechner-online
schon notenschlüssel. der notenspiegel ist die übersicht über die benotung des kindes, nicht das WARUM
ah ok, dann lag ich doch richtig :) danke für die aufklärung!
eine 4 13 punkte weniger sind bei 39 schon eine menge
Vom Gefühl her eine 4...aber das wird dir die Lehrerin sagen können. LG
Normal heißt es, bis zur Hälfte aller Punkte gibt es die letzte 4 LG h
geh davon aus, es war eine gute 4. Finde die Benotung trotzdem ein bisschen streng für die 2. Klasse... LG h
Zumal es ja auch 67% sind und bis 67% gibt's die 3 , sie hatte ja auch erst eine 3- zu stehen verstehe gar nicht warum sie dann nachträglich ein 4 draus macht (ohne +) werde ich beim Lehrergespäch mal nachfragen!
nicht aufregen... Hast du die Aufgaben mal durch geguckt und die einzelnen Punkte nachgezählt? Ich würd einfach mal das Gespräch suchen und fragen, woran es lag. Hier kam es auch schon mal vor, dass versehentlich die schlechtere Note drauf geschrieben wurde. Bei uns schreibt übrigens kein einziger Lehrer + oder - davor... Lehrer sind auch nur Menschen ;-) LG h
Darf ich mal fragen warum das so wichtig für dich ist? Es ist die Note, aber wichtiger ist doch die (mangelnde) Leistung des Kindes. Ist doch völlig egal ob es nun eine 3 oder eine 4 wurde?! Ich will damit sagen, im Vordergrund sollte doch nicht die Diskussion stehen ob es nun eine Note besser sein könnte, sondern warum das Kind so viele Fehler gemacht hat und wo das Problem liegt und wie man dem Kind helfen kann die Leistung zu verbessern, oder? LG
Im Grunde geht's mir gar nicht um die 4 und ich sehe ja wo es hapert! Bei Textaufgaben schreibt er nie den rechenweg mit auf , rechnet im Kopf und schreibt gleich den antwortsatz! Allein in diesem mathetest fehlen ihm dadurch 6 Punkte .... Obwohl am Ende das ergebnis ja richtig ist! Für mich ist es nicht schlimm, weiß ja das er es verstanden hat nur die Zensur ist für mein Kind nicht nachvollziehbar !
Wenn die Aufgabe ist den Weg zu schreiben dann ist eben kein Kopfrechnen gefragt. Da ist eine schlechte Note dazu da ihm zu zeigen, dass nicht er die Regeln macht. Wenn Mama dann zu ihm steht und den Lehrer wegen Ungerechtigkeit zusammenfaltet (mal übertrieben ausgedrückt) unterstützt du ihn indirekt, dass er mit seiner Nachlässigkeit eine gute Note verdient hat.
Da kann ich NUR beipflichten! LG
So einen "Kasper" hab ich auch daheim. Bei ihm war es ein Lernprozess. Mittlerweile schreibt er jeden noch so kleinen Rechenweg auf. LG h
Das ist wie in Deutsch, wenn man die "i" Punkte vergisst... Alles ein Lernprozess. Erklär ihm, dass er beim nächsten Mal den Rechenweg mit dazu aufschreiben muss, weil die Aufgaben ggf jemand liest, der nicht so gut ist in Mathe und es dadurch besser versteht. Außerdem bekommt er dadurch - sollte er sich beim Ergebnis irgendwo verrechnen, wenigstens Punkte, weil er den Rechenweg richtig aufgeschrieben hat. Grüße h
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