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Google rezension Beschwerde

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Google rezension Beschwerde

DortmundLady124

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Hallo zusammen, hat jemand hier mit Folgendem Erfahrung oder einen Rat? Ich bin gerade wirklich etwas besorgt Mein Mann hat vor ca zwei Jahren ein Café in der Nähe bei Google mit 2 Sternen bewertet. Der Inhaber dieses Cafés ist absolut unverschämt. Laut Google haben einige andere die gleiche Nachricht wie mein Mann erhalten: …behauptet, dieser Erfahrungsbericht verletze ihn in seinen Rechten… Wir bitten Sie nun innerhalb von fünf Tagen darzulegen, inwiefern die vom Beschwerdeführer behauptete Rechtsverletzung nicht vorliegt. Lustigerweise war die Bewertung (der kurze Text dazu) relativ harmlos. Ich mache mir dennoch wirklich Sorgen, dass wir Stress bekommen können, was wir gerade wirklich überhaupt nicht gebrauchen können. Kann mich bitte jemand beruhigen?


Tigerblume

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Antwort auf Beitrag von DortmundLady124

Ich habe mal einen Juwelier schlecht bewertet. Sachlich aber wahrheitsgemäß. Ich bekam dann von Google die Aufforderung die Du auch bekommen hast, verbunden mit der Information dass der Anwalt des Juweliers behaupten würde ich sei nie dort gewesen. Ich habe dann einen Screenshot meiner Timeline geschickt aus dem ersichtlich war, dass ich genau zum beschriebenen Zeitpunkt exakt dort war. Außerdem einen Screenshot der unverschämten Antwort die ich damals auf meine Bewertung bekommen habe. Die war zum Zeitpunkt der Aufforderung von Google bereits wieder gelöscht (aus dieser ging nämlich hervor dass ich sehr wohl vor Ort war und der Juwelier das auch wusste), durch Zufall hatte ich noch einen Screenshot davon. Danach war Ruhe und der Löschung meiner Bewertung wurde durch Google nicht zugestimmt.


DortmundLady124

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Antwort auf Beitrag von Tigerblume

Vielen Dank! Auch wenn es zugegeben der absolut falsch Weg wäre, aber wenn wir die Bewertung einfach löschen, hätten wir dann Ruhe?


Tigerblume

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Antwort auf Beitrag von DortmundLady124

Dann wäre sicher Ruhe aber das halte ich für den schlechtesten Weg überhaupt! Lass Euch doch nicht durch so dämliches Säbelrasseln einschüchtern. Ich würde antworten dass ich die Bewertung wahrheitsgemäß entsprechend aller Tatsachen verfasst habe und fertig. Anstatt sich mit dem Entfernen von schlechten Bewertungen zu befassen sollten sie lieber die Energie in die Qualität ihrer Arbeit investieren, dann gäbe es gar nicht erst schlechte Bewertungen.


Halimon

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Antwort auf Beitrag von DortmundLady124

Löschen würde ich auch nicht. Ich hatte mal einen Chef, der sich immer furchtbar über schlechte Bewertungen aufgeregt hat und bitterböse Antworten verfasst hat von wegen Verleumdung, seine Anwälte wären bereits informiert usw. Wer dann eingeschüchtert gelöscht hat, hatte sich in seinen Augen als Lügner enttarnt und seine Schuld eingestanden. Es kann doch nicht sein, dass solche Leute mit sowas durchkommen. Schreib, wann und wo ihr wart, und was sich zugetragen hat, ob ggf einer von euch beiden Zeuge war, dass es sich um einen ehrlichen Tatsachenbericht handelt und in wieweit hierdurch welche Rechte der Person verletzt worden seien?


Liv20

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Antwort auf Beitrag von Tigerblume

Seh ich ganz auch so. Alternativ eine 5 Sterne Bewertung "ich kann nach meinem Besuch nichts schlechtes über das Café sagen, da mir mit rechtlichen Folgen gedroht wird"


Nahafensa

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Antwort auf Beitrag von Halimon

Ich kann mir aber durchaus auch vorstellen das es ja einige Fake Bewertungen gibt, positive wie negative, und sich die Betreiber durchaus absichern möchten das es sich um „echte Kundschaft“ handelt die negativ bewertet. Es ist schon einige Zeit her, da hatte ich eine Reportage über Fake Bewertungen gesehen (auf YouTube) und es ist ziemlich leicht sich da als Konkurrent bisschen Kundschaft zu sichern wenn zB das Restaurant gegenüber nur 2* hat und man selber 5* (natürlich auch von gekauften Bewertungen ). Ob es noch so einfach geht weiß ich aber nicht.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Nahafensa

Leider geht das nach wie vor. Wir hatten einen in der Umgebung, der nannte sich Basti Q. und hat fast alle Geschäfte, Restaurants, Ärzte und andere Praxen mit nur einem * bewertet, ohne Text. Das war dann aber so auffällig, dass er von Google gesperrt wurde. Man sieht es aber auch oft beim großen A.. Wegen was die Leute da teilweise schlechte Bewertungen abgeben, da stehen einem die Haare zu Berge. Da gebe ich dir Recht, das ist die andere Seite.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von DortmundLady124

Lass dich nicht einschüchtern. Wenn deine Bewertung die einzig Schlechte wäre, würde den Besitzer das kaum stören. Scheinbar kommen da aber mehrere rein. Eine Nichte von mir hat ein Restaurant, da geh nicht mal ICH essen und sie geht auch immer gegen schlechte Bewertungen vor und läßt diese löschen, statt mal in sich zu gehen und einiges zu verbessern.


Maca

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Antwort auf Beitrag von DortmundLady124

Dass die Bewertung “harmlos“ war, heißt ja nicht automatisch, dass sie auch den Tatsachen entsprach. Und das muss sie, gegebenenfalls ist das auch zu beweisen. Nur eine Meinung ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. Tatsachenbehauptungen nicht. Also, wenn dein Mann nur seine Empfindungen wiedergegeben hat wie “ in dem Café habe ich gefroren, die Bedienung empfand ich als wenig zuvorkommend, der Kuchen war mir viel zu trocken und der Kaffee zu dünn“ ist das ok. Sowas wie „ der Kuchen war an der Unterseite verschimmelt“ müsste halt der Wahrheit entsprechen. Wenn ihr euch nicht so ganz sicher seid, würde ich vielleicht doch über eine Löschung nachdenken. Aber auch NUR dann.