Kinderland
Gerade mal 1h gesammelt. 2 volle Körbe und 2 Eimer
Vermutlich... ich sammle selber zwar keine, aber beim Joggen durch den Wald sprang jetzt schon ein paar Mal ein Mann mit Tasche oder Korb aus dem Wald oder tauchte wieder im Dickicht ab, wenn er mich sah... etwas gruselig beim ersten Mal, aber wenn man weiss, dass das Pilzsammler sind ... Scheint gut zu laufen dieses Jahr. Schätze, das sind Rumänen, Erntehelfer, die hier am fleissigsten sammeln.
Ja, ich habe mich gestern gewundert, wie viele Pilze und Maronenpilze noch zu sehen sind, irgendwie ist mir das zu spät im Jahr, ich hatte schon so viele Pilze und habe sie nicht mitgenommen, aber sie sahen besser aus als im Sommer und absolut wurmfrei.
Ja schon. Und die sehen auch toll aus. Aber manche Pilze isst man nur ein Mal ... und danach nie wieder was. Darum kommen unsere Pilze aus dem Supermarkt. Ich kenne mich mit Pilzen einfach zu wenig aus.
Und wenn dann das Rezept auch noch aus dem Tatort stammt *lach* Neee danke.. Ich esse auch nur die Champignons aus dem Supermarkt. Hier mag keiner so gerne Pilze. Außerdem gibt es Gegenden, da ist Pilze sammeln sogar verboten.
Wir waren gestern, mit einem Pilz-Buch gewappnet, im Wald spazieren.
Bis auf 3 Pilze, die genießbar aussahen, blieb unser Körbchen leer.
Aber das war auch besser so *lach*
Denn unser lieber Nachbar, seines Zeichen passionierter Pilzsammler, bewertete unsere Ausbeute als hochgiftig und vermerkte, wir sollten sie lieber nicht essen.
Naja... von den 3 Pilzen wären wir eh nicht satt geworden
Hallo! hier gibt es leider überdimensional viele Karbol-Egerlinge. Sehen genauso aus wie Champignons und sind doch giftig. So schade! Die Maronen vom Markt haben aber phantastisch geschmeckt. VG Sileick