Elternforum Rund ums Baby

Geschlechtsouting?

Anzeige kindersitze von thule
Geschlechtsouting?

Isaly1101

Beitrag melden

Hallo, wie sicher ist das Geschlechtsouting in der 17 ssw? Hab anbei noch ein Bild.

Bild zu Geschlechtsouting? - Baby Forum - Allgemeine Themen

bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isaly1101

Sicher ist das erst nach der Geburt.


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isaly1101

Weniger als 100%.


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isaly1101

Weniger als 100%.


Himbeere2008

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isaly1101

Ich würde sagen 50:50


Isaly1101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere2008

Sieht es eher nach Junge oder Mädchen aus?


Blumenmädchen02

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isaly1101

Ich würde sagen 100% Mensch. Wenn du es genauer wissen willst, hast du 2 Möglichkeiten: 1. Praena-Test 2. abwarten


almiramanahil

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isaly1101

Sieht stark nach ein jungen aus


Claudia91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isaly1101

Ich würde eher bub tippen. Aber würde den nächsten Termin abwarten ob man es dann genauer erkennt. Bei mir hat man die 1. Tochter in der 23. Woche erst gesehen was es wird. Jetzt die ss. Den Buben in der 19. Und dann in der 25. Noch mal bestätigt.


miss_spicy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isaly1101

Sieht aus wie das falsche Geschlecht, Outing war Junge, ja?


Isaly1101

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ja genau junge. Wie meinst du falsches Geschlecht?


miss_spicy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isaly1101

Weil das hier vor allem beim ersten Kind sehr oft nicht erwünscht ist und dann hier nachgefragt wird ob es denn "wirklich" ein Junge ist. Ich brauche mir das Bild gar nicht angucken, lese ich hier jeden Tag.


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ich lese die Geschlechtsouting-Threads eher selten, aber wenn, dann habe ich so etwas noch nicht gehäuft bemerkt. Meinem Eindruck nach ist es meistens einfach Neugier oder es geht um die Ausstattung.


misses-cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isaly1101

99% junge, ich habe e Jungs und 4 Mädels sieht für mich schon sehr eindeutig aus


miss_spicy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sille74

Kannst ja gerne mal die Suchfunktion bemühen, du wirst überrascht sein. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mal 500 Threads oder mehr in ne Excel Tabelle kloppen. So traurig es ist, ist halt auch ne Form von Sexismus, mir wurde ja auch in der Schwangerschaft erklärt, dass sich ja jeeeede Frau ein Mädchen wünscht und wenn nicht offen dann halt insgeheim. Wenn man hier täglich mitliest sieht man aber durchaus eine Tendenz.


Frida19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Dabei sind Jungs genauso toll wie Mädels! Ich habe Beides mehrfach!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Schuld sind aber auch diese Babypartys, wo dann diese Luftballons zerstochen werden und rosa oder hellblaue Schnipsel rumfliegen. Blöd, wenn man dann das Geschlecht nicht erfährt und keine Party abhalten kann. Dann sind die Mamas so enttäuscht. Was ich da im Freundeskreis schon für Fotos gesehen habe. Rosa oder blaue Torten, die dazu passenden Servietten. Man muß ja jeden Mist mitmachen :-( Peinlich nur, wenn bei so einer Party rosa Schnipsel rumfliegen und am Ende noch schnell ein Penis gewachsen ist.


dann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isaly1101

Sieht nach Junge aus. Sicher ist es während der Schwangerschaft nie. Bei mir wurde das Mädchenouting in der 18ssw 4 Wochen später zum Jungenouting und bei Bekannten war schon früh 100% Junge, bbis sie an der Geburt mit einem Mädchen überrascht wurden.


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isaly1101

Sieht für mich sehr nach Junge aus.


Berlin!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isaly1101

Junge, Mädchen, was dazwischen....wofür ist das wichtig? So wichtig, dass ich keine 35 Wochen warten kann, bis ich es sicher weiss. Da sieht man welche Babyshower Parties und da wird schon vor der Geburt ein Geschlechtsstereotyp benutzt, pink oder blau.


TankGirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isaly1101

Zur Frage: Sieht für mich nach Junge aus, sicher ist es aber, wie bereits erwähnt nie. Und dann: Leute, kommt mal alle ein bisschen runter! Sie hat nur mal gefragt! Die Intention dahinter wissen wir nicht, und kann uns auch völlig egal sein! Viele Mädels in meinem Umfeld waren einfach nur neugierig, ungeduldig, was weiß ich... meine Familie war auch bei allen drei Schwangerschaften total hibbelig und wollte unbedingt wissen, was es wird. Dieser Generalverdacht, dass jede Frau, die das Geschlecht wissen will sowieso eigentlich ausschließlich ein Mädchen will, geht mir so auf die Nerven. Manch eine freut sich vielleicht auch einfach so sehr über den jungen, dass sie es nicht oft genug hören kann. Aber scheinbar darf man sich über ein Outing gar nicht freuen... denn dann hätte man sich ja automatisch über das andere Geschlecht nicht gefreut... also ist man ja ein Sexist... aha... Hier bei uns im Umfeld sind Jungs übrigens viel lieber gesehen als Mädels! In allen drei Schwangerschaften wurde mir erzählt, dass es besser wäre, wenn es ein Junge wird. Jungs sind viel einfacher... aha... ich hab zwei Mädels und einen Jungen, und wisst ihr was? Mein Junge ist bisher am schwierigsten Ich liebe sie übrigens alle drei, ob mit oder ohne Schniedel. Und das, obwohl ich sexistisches Etwas sich tatsächlich bei allen dreien ein Wunschgeschlecht hatte... Und wenn jemand eine Baby Party machen will, dann soll er es doch tun. Ich hätte auch gerne eine gehabt, ging aber nicht wegen Corona. Und wenn jemand blau oder rosa dekorieren will, dann bitte! Leben und leben lassen! Die Einstellung, auf gar keinen Fall rosa oder blau zu benutzen ist genau so dämlich, wie die, dass rosa/ blau nur für ein bestimmtes Geschlecht gedacht sind. So, das musste ich jetzt mal loswerden...


Blumenmädchen02

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TankGirl

Ich verstehe aber dennoch nicht, warum man dann vorab keinen der mittlerweile etablierten Tests macht, wenn es einem so wichtig ist, sondern lieber Laien befragt. Und ja, ich hatte einen Test, zwar nicht wegen des Geschlechts, sondern der für mich wichtigeren zu erfahrenden Dinge.


Lewanna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blumenmädchen02

Ja genau. Warum fragt man Mütter in einem Forum statt dem Arzt, der sich auskennt, zu vertrauen? Bei mir haben die outings immer gestimmt. 1 Kind Junge, 2 Kind Mädchen. (Auch 17. Ssw) Allerdings kenne ich auch welche wo das outing eben nicht stimmte. Zu welcher Kategorie die Ap nun gehört kann hier niemand vorgesehen. LG


TankGirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blumenmädchen02

Naja, das kann ja viele Gründe haben... Vielleicht will man eben die anderen Sachen gar nicht wissen, oder der Test ist zu teuer... vielleicht ist das "Raten und Tippen" auch einfach spannender Ich wollte das Geschlecht nie vorher wissen, hab aber einfach auch super gern rum geraten. Hab den chinesischen Kalender geguckt und sowas... einfach nur zum Spaß


miss_spicy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blumenmädchen02

Selbst beim Gentest wurde hier vor kurzem nachgefragt wie sicher das ist und nicht doch noch eine Vagina aus dem Penis wird. Es wird sich halt an jeden Strohhalm geklammert, oh Entschuldigung, nein es wird sich nur versichert dass es der gewünschte Junge ist, so ganz zufällig fast ausschließlich bei den Jungs Outings. Manche wollen es einfach nicht wahr haben, dabei gibt es doch auch schon hunderte Threads hier wo die Erstellerinnen ganz offen zugeben, dass sie mega enttäuscht sind, sich nicht mehr freuen, was auch immer weil das Baby einen Penis hat. Auch alles Zufall wahrscheinlich, "ignorance is bliss".


TankGirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ich hab ja nie behauptet, dass es das nicht gibt. Aber es grundsätzlich immer zu unterstellen ist eben einfach nicht okay. Vielleicht ist es bei Jungs ja auch öfter, weil da die Fehlerquote höher ist(Nabelschnur)? Keine Ahnung... und wenn die AP nun tatsächlich zugibt, die Frage deswegen gestellt zu haben, weil sie lieber ein Mädchen gehabt hätte, dann kann man sich ja immer noch drüber aufregen... muss man aber nicht Gegen Gefühle kann man eben einfach nicht viel machen. Da muss man ja auch mal dran denken, was hormone im Körper so alles anrichten können... ich hab schwanger auch über sachen geheult, da frag ich mich jetzt auch, ob ich noch alle Latten am Zaun hatte. Ursprünglich sollten solche Foren ja zum Austausch und gegenseitigen Helfen dienen, aber leider geht es immer nur noch um Selbstbeweihräucherung und aufeinander rumhacken... sehr, sehr schade.


Hannah6292

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TankGirl

Sehe ich genau so!


Berlin!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isaly1101

Jemand, der biologisch ein Mann ist kann sich als Frau fühlen und einfach schlicht im verkehrten Körper sein. Sieht man bei keinem US. Ich bleibe dabei: welches Geschlecht das Baby hat, ist egal. Und nein, ich kann diese Hibbelei nicht nachvollziehen, Und schon gar nicht, warum man dann auch noch Menschen konsultiert, die in dem gebiet so erfahren sind wie ich in Astrophysik.