jinigranini
Hallo, eine Kollegin geht bald in den Mutterschutz und das ganze Team (ca.20 Mann) möchte ihr was schenken, wenn das Baby da ist. Was würdet ihr schenken, wenn man weiß, dass sie einiges von der Familie geschenkt bekommt? Gutschein? Wirkt das nicht so wie, man hat sich wenig Mühe bei der Geschenkefindung gegeben? Es ist das erste Kind.
Gute Frage, wie hoch ist denn etwa das Budget?
Ca. 140 EUR sind bisher zusammengekommen.
Hey, also ich habe damals ne Kiste und einen langen Brief bekommen und zu jedem Absatz im Brief passte eine Kleinigkeit aus der Kiste. Also zu in etwa: für ein bisschen Entspannung (badezusatz), und damit man dir die schlaflosen Nächte nicht ansieht (pflegende augenpads, Gesichtsmasken). Um die Beziehung zu pflegen (einen spitzentanga, das war eher witzig gemeint denke ich) ;),..... Ich bekomme es nicht mehr zusammen, der Brief war geschrieben wie eine Geschichte aus meinem zukünftigem Alltag, ein bisschen frech aber witzig, und eben zu allem etwas dabei. Auch eine kleine Rassel, schnuller, duschgel, eben die Augen und Gesichtsmasken, badezusatz,.... Zusammen mit dem Brief, den ich dann gelesen und zu allem nach und nach was raus kramen konnte war es witzig gemacht und hat mich sehr gefreut.
Sowas in der Art hab ich für meine Kollegin damals auch gemacht(Himmel, das ist 10 Jahre her inzwischen). Es gab dazu so einen Strick Cocoon, ähnlich wie ein Pucksack mit Mütze. Das war ein Volltreffer, ihr Sohn liebe das Ding sehr. Ihr zweiter Sohn liebte den Strick Cocoon ebenfalls, da war ich sehr froh drüber. Allerdings hab ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr dort gearbeitet.
Ich hab von meinen Kollegen einen DM Gutschein und ein Kissen mit Namen und Geburtsdaten meines Kindes bekommen. Ich fands super.
Wir haben kürzlich mit ähnlichem Budget eine personalisierte Krabbeldecke und einen Gutschein vom Drogeriemarkt verschenkt, also persönliches und nützliches kombiniert. Kam gut an
Vielleicht ein Kapuzenbadetuch mit Namen und dann einen Gutschein von einem Babyausstatter. Da braucht man dann ja immer mal was: Buggy, Hochstuhl, Autositz…
Man kann auch eine kleine Windeltorte (manchmal auch andere Figuren) bei dm erstellen lassen. Mit ein paar Kleinigkeiten dabei. Und dann kommt noch der Gutschein dazu. Der kann ja mit darin verarbeitet werden. Oder eben ein kleines Geschenk für sie mit nützlichen Dingen (oft denkt man nur ans Baby, aber die Mama wird vergessen) für die Mama plus Babygutschein. Vorsichtig wäre ich vorher gezielt zb Sachen fürs Baby einzupacken. Viele schenken zb gerne Schnuffeltücher. Da wäre ich aber vorsichtig. Wir bekamen 7 Schnuffeltücher zur Geburt der ersten Tochter. Zur zweiten dann noch mal 4. Oder nicht allzu viele Pflegeprodukte. Wir gatten nachher 5 Babyöle. Ich hab nur leider gar keins benutzt. Bei dm kannst du zb auch schon ein paar Dinge mitbringen, die du woanders gekauft hast, und lässt dann dort zb die Torte mit Gutschein machen. Einen OBall finde ich immer ganz gut für die Kleinen zb. Eine Windeltorte kann man aber auch ganz leicht selbst bauen. Ist nicht schwer.
Hallo, hier auch eine Stimme für Windeltorte mit Gutschein oder warme kleine Söckchen (evtl selbstgestrickt) mit Gutschein. Sehr Vieles "Unnötige" bekamen wir doppelt, dreifach oder noch öfter geschenkt oder auch Dinge, die wir nie genutzt haben (zB die "falschen" Schnuller, unser Sohn hat nur eine Marke genommen). Mit einem Gutschein von einem Drogeriemarkt macht man meiner Erfahrung nach alles richtig. Viele Grüße
ich hab von meiner abteilung eine babydecke, das passende lätzchen, einen strampler mit oberteil und einen drogerie gutschein bekommen. darüber hab ich mich sehr gefreut. konnte das alles gebrauchen. grad den drogeriegutschein fand ich hier nicht einfallslos, sondern praktisch. der ist auch schon verbraucht. ein paar mal windeln geholt und weg war er. windeln hätte ich z.b. nicht geschenkt haben wollen, da ja doch jeder von kind zu kind seine vorlieben hat und jede anders sitzt.
Bei so einem hohen Buget würde ich nicht nur einen Gutschein schenken. Wir haben zur Geburt einen Holz Zug aus Bauklötzen bekommen, auf dem alle Daten gedruckt sind. Damit spielt mein Kind nach einem Jahr noch gerne. Gutscheine finde ich generell sehr praktisch, aber bei dem vielen Geld würde ich noch etwas kleines besorgen. Ist vielleicht auch die Frage, ob ihr der Mama oder dem Kind was schenken wollt. Eine Erinnerungskiste finde ich auch schön, für allerlei Kleinkram den man aufheben möchte. Oder für die Mama ein bedrucktes Glas "mein erstes Glas Wein" oder ähnliches, als inhalt einer Notfallkiste inklusive Nervennahrung und Beautyartikeln.
Ich würde für die 40,00 Euro etwas schönes, kleineres holen und den Rest in einen Gutschein investieren. Vielleicht für einen (hochwertigeren) Lieferdienst für Essen. Kochen ist mit Baby doch immer schwierig... Bei dem Budget hätte ich Angst, dass zu viel Geld "verpufft". Also dass man etwas kauft, was überhaupt nicht passt. Windeltorte ist ein Klassiker, aber auch schwierig: Ich hatte hier super viele Windeln einer Marke, die ich gehasst habe. Ich war so froh, als die aufgebraucht waren. Das gleiche mit Pflegeprodukten (fürs Baby und für mich). Einiges landete gleich in der Tonne... Ich würde einen gravierten Magic Cup kaufen (oder anderen Trinklernbecher). Den gibt es über die Nuk-Homepage oder auch anders personalisiert über etsy. Den haben hier alle und die Verwechslungsgefahr ist leider etwas hoch... Liebe Grüße
Ich habe jetzt einige Male ein Lätzchen mit eingesticktem Namen verschenkt, das kann man bei A... innerhalb von zwei, drei Tagen bestellen. Ein niedliches und zugleich nützliches Geschenk, das bei allen gut ankam. Für den Rest würde ich dann einen Gutschein für Babymarkt oder Drogeriemarkt besorgen. LG
Ich hätte mich über Gutscheine gefreut. Wir haben 5 Körnerkissen, 2 Esel-Tuchdinger, 3 Ringrasseln...Pflegeprodukte hab ich fast alle weggetan, weil idR Parfüm drin ist. Gutscheine vom Buchladen (schöne Kinderbücher sind echt teuer), Drogerie, Babyfachmarkt... sind wesentlich sinnvoller und gar nicht einfallslos.
Ich habe damals eine Krabbeldecke gewünscht.... eine ganz bestimmte... die bekam ich auch tatsächlich ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren