Sternschnuppe2004
Es steht mir bis oben. Mein Mann arbeitet in der Gastronomie jeden tag das gleiche ob früh oder abend er schaut bis 3 tv und kommt früh nicht aus dem Bett. Hat er früh geh mal ich bis zu 10 mal rein und sag ihm er muss aufstehen. Jeden tag verspricht er den Kindern er spielt mit ihnen sie versuchen ihn wach zu machen von ihm kommt nix. Aber wenn auf arbeit was ist da steht er wie eins und ist auch nicht müde. Hab kein bock mehr.
hast du ihm das GENAU so auch mal gesagt? Bei uns war es ähnlich...allerdings hat er wirklich täglich bi szu 12 stunden gearbeitet und war davon 14 stunden unterwegs und dann natürlich müde.. und hat die meiste zeit geschlafen. Ich hab ihm aber gesagt das wenn er frei hat ja auch mal mit dem kleinen spielen kann usw. und war einfach offen und ehrlich das es mich nervt das er zu hause nur müde ist und zu nix lust hat... er war etwas sauer kam aber einen tag später und hat es auch eingesehen
Das sage ich ihm andauernd aber es Ändert nix. Ich freu mich immer wenn er früh arbeitet da geht er um 9 und kommt 18 uhr. Eine schöne ruhe hier . Weil ich einfach genervt bin wenn einer nur rumliegt ABER wenn se auf arbeit pfeifen ist er hellwach.
vielleicht geht der Fernseher mal kaputt ![]()
ja sowas kann mal passieren...oops
Na oh mist das wir 3 stck haben. Und wenn ich den abstell dreht er am rad.
Mein mann ist auch in der gastro, arbeitet 65 Std. die Woche. Die Pausen sind da nicht mit eingerechnet. Er ist auch dauermüde, und will an seinem freien tag auch mal seine Ruhe. Ich versteh ihn und halt ihm den Rücken frei. Ist eben auch ein sehr harter Job. Hast du ihn mit dem Job kennengelernt?
Ja hab ich. Aber er geht ja heute zb erst um 16 uhr jeden tag verspricht er den kindern was und hält es nicht weil er nicht aus bett kommt und es ist ja nur hier so, würde jetzt das handy klingeln und arbeit wäre dran steht er wie 1.
Darf ich fragen, aus welchem Land dein mann kommt? Weil du geschrieben hast, er ist nicht deutsch.
Er kommt aus dem Libanon aus beirut.
Vielleicht liegt es auch an der Mentalität. Ist bei meinem auch schlimm. Diese "egal-wie-ich-muss-arbeiten"-einstellung. Hat Grippe, fieber oder ihm ist kotzübel...geht der mann zum Arzt und lässt sich mal krankschreiben? Nö. Arbeit MUSS sein.
Ist deiner auch nicht deutscher?
Rumäner:-)
Die Arbeitszeiten vom AP Mann hören sich jetzt nicht so hammermäßig hart an. Und Glotzen bis 3 Uhr Nacht kann er auch noch. Dann könnte er sich auch früher aus dem Bett schwingen und sich um die Familie kümmern. Der will doch einfach nur nicht. Hört sich nach Pascha-Verhalten an und gehört so schnell wie möglich ausgetrieben. Mein Mann muss nach der 12-Stunden-Nachtschicht nach 4 bis 5 Stunden Schlaf aufstehen und sich ums Kind kümmern. Das klappt seit Jahren.
Hab wohl den falschen mann haben schon viele gesagt.
Vielleicht solltest du dir einen Job suchen. Dann muss er von alleine aufstehen und sich ggf. auch um die Kinder kümmern. Seinen Weckdienst würde ich nicht spielen.
hm... vielleicht solltest du ihm nochmal irgendwie eine ultimatum stellen... wenn er sich binnen (1 woche, 2 wochen, 1 monat musst du wissen) nicht ändert was die kinder betrifft ... dann gehst du mit den kindern den weg alleine ohne ihn. Schließlich bist du ja jetzt auch "allein" also würde sich für dich ja nix ändern ... vllt. checkt er es dann... und dann gibt es noch wenn es bis zu dem zeitpunkt nicht geklappt hat... das psychische vor seinen augen packen ;) lol....
okay, das war mit dem einen Fernseher einfacher....wenn die Kleine auch Wasser reinschüttet, was ich dafür??? ![]()
Ja einen im wohn einen im schlaf und einen im kinderzimmer. Mein mann ist nicht deutsch schaut meist sein tv Programm und daher schauen wir abends getrennt.
naja, dann geht eben seiner kaputt, irgendwas scheint mit der Steckdose nicht in Ordnung zu sein.
Hoffentlich ist er kein Handwerker ![]()
Aha!
Ich würde den Familienrat einberufen und den einzelnen Familienmitgliedern Medienzeiten zuweisen. Bevorzugte Sendungen könnte man aufnehmen und dann gezielt anschauen.
Im Gegenzug könnte man so eine Zeit am Tag freischaufeln, in der sich MITEINANDER beschäftigt wird?!
LG
Was hat der tv im Kinderzimmer damit zu tun? Der steht da um mal was zz schauen sonst ist er aus. Und ich schaue nur wenn die kinder im bett sind
ja, so gehen die Meinungen auseinander, meine Schwägerin hat noch nicht mal Stromleitungen im Kinderzimmer, wegen evlt, gefährlicher Strahlungen und Belastungen und andere finden einen Fernseher nicht schlimm. Ich hol mir mal Popcorn ....
"Familienrat einberufen" "Medienzeiten zuweisen"
![]()
Ich habe heute schon auf einige Posts geantwortet. Wenn du also noch ein wenig Zeit hast, dann schau dich ruhig um, vielleicht findest du noch was, was dich weiter erheitert? ![]()
Nee nee,eine Überdosis Mutti-Weisheit verkraften meine Nerven nicht.Ich versuche normalerweise deine Beiträge nicht zu lesen,aber da ich meinen ersten Kaffee noch nicht getrunken haben war ich wohl etwas unaufmerksam. Aber hey,ich lache immer noch,ist doch positiv. Für mich zumindest.
Die letzten 10 Beiträge
- Silvester / Kinder wach
- Test Blastozystentranfer plus 13 negativ
- Was kann Milchspendereflex unterstützen?
- Clotrimazol Scheidenpilz
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen