Lipstick25
Liebe Eltern, wie steht ihr zur FSME Impfung? Liebe Grüße Lipstick
Wir haben die machen lassen.
Hallo, wir sind viel draußen, reisen und unser Wohnort grenzt an ein befallenes Gebiet. Von daher sind hier alle im Haus dagegen geimpft. Viele Grüße
Kommt ja auch darauf an, was man so in seiner Freizeit macht und wo man lebt. Wir sind alle 4 geimpft. Wir wohnen im Risikogebiet, sind viel in Wald und Feld unterwegs und haben tatsächlich regelmäßig zecken. Da fühle ich mich einfach sicherer. Die Impfung wurde von allen gut vertragen und eine Hirnhautentzündung….
Hat hier niemand. Wohnen nicht im Risikogebiet.
Wohnen im Risiko-Gebiet, dazu ländlich neben Wald und Feld. Bei meinen Katzen bin ich im Sommer praktisch täglich mit der Zeckenentfernung beschäftigt. Wir sind entsprechend alle geimpft.
Die Zecke breitet sich hier mehr aus und da die Große überall herumrennt hat sie die Impfungen kurz nach dem zweiten Geburtstag bekommen.
Mein Mann hat sie noch aus seiner Kindheit und die Kleine ist wohl im Frühjahr mit dann ca 1 3/4 dran.
Ich müsste dann eigentlich auch, sträube mich aber nach, weil ich Impfungen nicht gut vertrage wahrscheinlich mache ich es im Frühjahr zeitgleich mit der Lütten
Muss man FSME nicht alle drei oder fünf Jahre auffrischen lassen?
Wir sind nicht geimpft. Wir wohnen nicht im Risikogebiet. Lass dich vom Arzt beraten!
Wir sind nicht geimpft. Wir wohnen nicht im Risikogebiet. Lass dich vom Arzt beraten!
Die haben wir alle. Inzwischen ist selbst Südtirol Risikogebieten und da sind wir oft zum Wandern. Früher habe ich Impfung schlecht vertragen. Aber seit über 10 Jahren gibt es zum Glück den neuen Impfstoff. Da hatte bisher noch keiner von uns irgendwelche Nebenwirkungen.
hab ich auch machen lassen. gerade im sommer ist er ja viel auf wiesen etc. gekrabbelt ich selbst hab mir auch schon so eine zecke eingefangen mit anschließender wanderröte und 60 tagen antibiotikum. das wollte ich dem zwerg ersparen bzw. das risiko von fsme minimieren.
Wir haben uns kürzlich auch alle impfen lassen, meine Kids sind 1 und 4. Wanderröte weist auf Borreliose hin, nicht auf fsme, das sind zwei verschiedene Krankheiten die von Zecken übertragen werden. Gegen Borreliose kann man nicht impfen bisher.
Wir haben sie auch machen lassen
Die letzten 10 Beiträge
- Insektenstich
- Sind hier noch "Alt-RuB-Hasen unterwegs?
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)
- Fliegen mit Kleinkind