Elternforum Rund ums Baby

Frühschwangerschaft schwer heben und niesen

Frühschwangerschaft schwer heben und niesen

Nightwish

Beitrag melden

Guten Tag, Ich habe die Woche positiv getestet ich bin ca. ES+12. Ich habe seit gestern und heute aufgrund einer Allgerie gefühlt den ganzen Tag geniest. (Ich niese nach innen, also unterdücktes niesen) Meine Freundin hat mir heute erzählt dass durch das unterdrücken von innen ein Druck im Bauchraum besteht und es sein kann dass das Einnisten nicht richtig funktioniert. Also dass es wieder abgehen kann und ich meine Tage bekomme. Ich mache mir jetzt furchtbar Vorwürfe, andererseits bin ich mir unsicher ob das wirklich sein kann. Und noch eine Frage, ich habe noch ein 11 Monate altes Baby, welches noch nicht laufen kann. Ich muss also um die 12 kg heben und Tragen. Kann das schlecht sein in der Frühschwangerschaft? Hierbei habe ich ja leider keine andere Wahl. Mein Mann kommt erst abends nach Hause.


StiflersMom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nightwish

Am Anfang ist es eh hopp oder top. Die just befruchtete Eizelle hat ja kein Eigengewicht. Also relax.


Alice_15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nightwish

Huhu! Beim Niesen glaube ich nicht, dass was passiert. Zumindest sagte mir mein Arzt bei starkem Husten, dass der nichts tut. Und zum Heben kann ich nur sagen, dass ich die gleiche Erfahrung gemacht hab. Mein Sohn war zwar schon 13 Monate als ich schwanger wurde, konnte aber auch nicht laufen. Wenn das Heben ein Problem darstellen würde, gäbe es keine Geschwisterkinder. Ich hab ihn die gesamte Schw. gehoben und getragen. Also entspanne auch hier. Solange es keine Probleme gibt, die dagegen sprechen, macht das nichts.


Moosweibchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nightwish

Am besten nicht mehr atmen...die Erschütterung beim Luftholen drückt manchen aufs Gehirn sagt man. Sorry, bin in Stänkerlaune. Trag dein Kind und niese. Und genieße Die Zeit.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nightwish

Wo kommen eigentlich immer diese weisen guten Freunde her, von denen man so oft hört? Irgendwie hab ich die nicht....


User-1735583050

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nightwish

Wenn man nicht mehr Niesen und andere Kinder tragen dürfte, würden wir heute wohl alle nicht auf dieser Erde Weilen, wenn Schwangerschaften deshalb vom Körper abgebrochen werden würden.


User-1721940186

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1735583050

Meine Große konnte auch nicht laufen und hatte locker schon 12kg. Habe mir aber überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, ob ich Kind tragen darf, den es gab ja auch keine Alternative, zumindest war ich für Kind zuständig und keiner war da.


Skylights110

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nightwish

Quatsch. Beides. Heben ist okay in der frühschwangerschaft. Würde das später dann mit dem Arzt besprechen.