GlücksFee2505
Hallo, ich muss gestehen dass ich ein wenig mit den Nerven am ende bin. gestern in der 31SSw War ich beim Ultraschall, auf einmal sagte mir der Arzt, es sieht so aus als wenn es ein Junge wird. ich War etwas geschockt, da ich bis dahin glaubte wir bekommen ein Mädchen. in der 21ssw beim großen Ultraschall wurde uns zu 100 Prozent versichert dass es ein Mädchen wird und beim nächsten mal darauf meinte meine Ärztin, das haben wir so eindeutig gesehen da wächst nichts mehr. wie kann das sein. oder täuscht der Arzt von gestern sich? die Hauptsache ist natürlich dass es gesund ist. verwirrt bin ich trotzdem, man muss sich komplett umstellen. LG
Verstehe Deine Verwirrung. Klar, gesund wollen alle, aber plötzlich anderes Geschlecht kann auch krass sein. Frage nochmal mach und kauf zur Not grünes oder gelbes Zeig, das ist neutral. Alles Gute!
Es "wird" nicht, es "ist" bereits, und zwar Mädchen oder Junge. Ärzte können sich irren, und "komplett umstellen" mußt Du doch letztendlich nur den Vornamen - schließlich bekommst Du nach wie vor ein Baby :-)
Wie gesagt, der Arzt meinte es könnte ein junge sein. 100 prozentig sicher ist er sich auch nicht. deshalb meine Verwirrung. klar wird es ein Baby. und das ist auch gut so ;) nur bleibt es nach wie vor eine Umstellung. freuen tu ich mich nach wie vor.♡
Uii das War auch immer meine Angst ..ich hab mir eigentlich immer als erstes ein junge gewünscht aber wo der Arzt mir sagte das es ein Mädchen wird War ich total happy und das sie gott sei dank total gesund ist ... doch War immer meine Angst am ende das es doch noch ein junge wird weil man alles fertig hat und alles rosa gekauft hat und natürlich ist man total drauf eingestellt für mich wäre es auch ein Riesen shock gewesen ich würde dir raten nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen oder 3d oder 4d machen zu lassen damit du Klarheit hast ..weil 9 Wochen ist nicht mehr lang auch wenn es für dich lange ist ...
Ein "Riesenschock" wenn das andere Geschlecht rauskommt? Naja, vielleicht... wenn Mutti schon alles in (Alp)traumrosa angeschafft hat... Warum denken eigentlich alle, kleine Mädchen müssen komplett gepinkt werden?
.... wollte ich nie wissen, was es wird ;) Nein -- die Überraschung nach der Geburt war einfach so etwas tolles. Bei der letzten habe allerdings selbst ich gesehen, dass das ein Mädchen ist. Ich war zum ausgiebigen 3D- Ultraschall und ja, dieses Mädchen hat auch jahrelang fast nur rosa, weiß und braun getragen -- einfach weil ihr diese Farben am Besten standen und sie sie ab Kindergartenalter selber verlangt hat. Noch heute liebt sie rosa und pink, aber auch schwarz und Türkis. LG leaelk
Meiner Mutter wurde damals in der SS auch zu 90% versichert, dass ich ein Junge bin und dann war bei der Geburt genau das Gegenteil. Zum Glück habe ich eine große Schwester und schlaue Eltern die die Kleidung aufgehoben haben.
Hi War bei mit auch so.Der Arzt sah erst ein Mädchen und nachher dann ein Junge. Geworden isses ein Junge :)
Hallo, es tut mir leid, aber ich kann dein nervliches am Ende und geschockt sein überhaupt nicht verstehen. Du bekommst nach wie vor ein sehr wahrscheinlich gesundes Kind Das ist großartig. Wir wollten bei allen Kindern das Geschlecht nicht wissen, weil die Überraschung bei der Geburt toll war. Diese frühe Fixierung auf ein Geschlecht im Bauch ist mir völlig fremd. Und wohingehend musst du dich völlig umstellen? Am Anfang ist es ein Baby, das Unisexwindeln trägt.... Freu dich aufs Kind! Gruß Tai
ich wollte auch nie das Geschlecht wissen, aber danach wurde ich auch nicht gefragt. und nun hieß es fast 3 Monate lang es wird ein Mädchen, wir haben meinem Bauch auch mit Namen angesprochen. man stellt sich halt darauf ein, Freunde und Familie sind ja auch nicht gerade sparsam beim ersten Kind. wir schon, da ich immer noch nicht wirklich was gekauft habe, ich wollte immer noch bis zum Schluss warten, aus Angst es passiert was. und wie gesagt, der Arzt von gestern ist sich ja auch nicht 100 prozentig sicher, daß verwirrt mich Alles ziemlich stark. bei dem MädchenUltraschall sah mein eindeutig ein kleines Brötchen, gestern vermutete er Hoden. am wichtigsten für uns, dass es gesund ist und alles dran. das ist es zum Glück.
Wir hatten immer Mädchen- und Jungenname in petto. Kleidung neutral gekauft (viel in beige, grün und gelb). Erst nach der Geburt gab es dann "Geschlechtserkennende" Kleidung von der Verwandtschaft *seufz* nicht falsch verstehen, aber typisch rosa/pink war keines meiner Mädels. Und mein Sohn ebenfalls nicht der baby blaue Typ. Dunkelblau war okay. Übrigens wollte ICH nie wissen, welches Geschlecht meine Kinder hatten. Zweimal wurde keinerlei Rücksicht auf meinen Wunsch genommen. Für die Ärzte wohl leider schon zu selbstverständlich, den "Frau will ja shoppen gehen *zwinker*" *argh* bei der Mittleren konnte keiner was erkennen, bis zum Schluss war es ein Ü-Ei. Und meine entspanteste Schwangerschaft.
Was es nun wirklich ist, wirst du wohl erst bei der Geburt erfahren. Hab schon öfters von falschen outings gehört. Eine Mutter beim pekip erzählte auch, dass sie erst in der 35. ssw erfahren hat dass es ein Junge wird und in der 36 ssw kam er schon zur Welt. Bei einer Bekannten hieß es erst bei der Geburt "Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen Sohn" und sie ist vorher auch immer von einer Tochter ausgegangen. Bei meinem Sohn habe ich eh was neuraltes gekauft, weil wir ja wussten, dass wir noch ein zweites Kind wollen. Bei meinter Tochter habe ich auch erst die Geburt abgewartet, da ich ja inzwischen von den falschen outings wusste. Aber du hast recht; Die Hauptsache ist, dass es gesund ist. LG
Weshalb bist du deswegen mit den nerven am Ende?????
hab ich geschrieben dass ich was gegen Jungs habe? ich glaube nicht. beides ist toll. dass meine Nerven gestern ein bisschen angespannt waren ist kein Wunder, da sich der Arzt nicht sicher ist. letztendlich ist es uns egal, wie gesagt, Hauptsache gesund. aber das hab ich ja schon öfter jetzt geschrieben.
Wenn ich so nen Beitrag lese bin ich froh, dass ich immer ausdrücklich gesagt habe vor jedem Ultraschall, ich will das Geschlecht nicht wissen.
Ich gehe im Moment zwar fest davon aus, einen zweiten Buben zu bekommen, aber natürlich wird auch ein Mädchen gern gesehen. Da wir es beim ersten auch nicht wussten, haben wir die ganze Grundausstattung neutral da.
Freu dich auf deinen Zwerg, egal ob Mädchen oder Junge, das ist überhaupt kein Grund, mit den Nerven am Ende zu sein !!
Hallo, wie schon gesagt, ich finde neben dem Glück, ein gesundes Kind bekommen zu haben, auch die Überraschung, was ist ist, wunderbar. Deshalb habe ich auch immer ausdrücklich gesagt, ich möchte das Geschlecht nicht wissen. Allerdings scheint man heute viel häufiger US oder gar 3D-Schall zu machen (meine Jüngste ist 12). Ich habe es noch in kinderlosen Jahren als extrem nervend in Erinnerung, als eine Kollegin, die ihre Schwangerschaft auch sehr zelebriert hat, immer nur von Paul in ihrem Bauch sprach. Herausgekommen ist eine Charlotte. Mehr als einmal habe ich auch erlebt, dass sich schwangere Mütter absolut sicher waren, welches Geschlecht das Kind im Bauch hatte, sie fühlten und wussten es einfach. Und zu 50% etwa hatten sie ja auch recht..... Also, Junge ist toll, Mädchen ist toll, in neun Wochen hast du Gewissheit. Grüße Tai
Solange das Kind nicht da ist, ist gar nichts 100 %ig 2 meiner Kinder waren bis wenige Tage vor der Geburt 100% ig Mädchen Ich hab jetzt fünf Söhne