Mitglied inaktiv
Hallo, wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt. Es waren minus 5 grad.
Waren ca. 1,5 std unterwegs draußen. Mein kleiner 18 Monate hatte ne Strumpfhose an , Hose, langarmbody und Pulli plus einen wollfleece Overall aus Merinowolle und den fusssack
Achso natürlich Mütze und Handschuhe . Er hatte eiskalte Finger und die Unterarme waren auch kalt. Die Hände wurden noch nicht mal im Auto richtig warm als es warm war. War es vielleicht doch zu kalt draußen ?! Nacken war aber immer warm .Jetzt merke ich gerade im Schlaf das der kleine erhöhte Temperatur von 38,3 hat jetzt habe ich irgendwie Angst das er dadurch krank geworden ist.
Hey, Babys und Kinder werden schnell krank. Du darfst dir keinen Vorwurf machen, denn du hast dir Mühe gegeben. Frische Luft ist auch immer gut. Vielleicht die falschen Handschuhe? Gute Besserung :)
Hallo, Ist der Kleine nur im Buggy gesessen? Da kann es dann schon schnell kalt werden. Wir haben so richtig dicke gefütterte Fäustlinge (ähnlich wie Erwachsenen Skihandschuhe) für den Großen. Damit ging es letztes Jahr (mit 1,5J) auch bei zweistelligen Minusgraden, allerdings lag er dann mit Schneeanzug im Lammfellsack oder ging selber. Und ca 1-1,5h. Weiß aber nicht, ob die Hände warm waren oder nur nicht eiskalt. Heuer bei ca 0 Grad mit dünnem Fußsack, Fleecedecke, Schneeanzug und Fleecefäustlingen hat er auch nach ca 1h geweint, weil ihm kalt war und die Hände waren eisig. Vielleicht ziehst du ihm nächstes Mal mehr an? Geht es sich aus, dass seine Hände im Fußsack sind? Oder dickere Handschuhe? Dass er deswegen krank geworden ist, würde ich aber eher nicht befürchten. Aktuell sind die Kleinen sowieso ständig krank! Mach dir keine Vorwürfe!
Ja er saß nur im Buggy . Erkaltet ist er sowieso schon seit Wochen. Fieber kommt und geht. Ist halt Standard gerade . Ist auch erst 2 Monate in der Kita. Noch mehr anziehen?! Er hatte schon recht viel an finde ich. Und dazu noch der fusssack hatte jetzt überlegt ob ich diese merinowolle Handschuhe kaufe der Anzug ist ja echt super
Hey, Waren nur die Hände kalt und Unterarme kalt? Wir waren mit meiner 14 Monate alten Tochter vor kurzem auch auf dem Weihnachtsmarkt bei ähnlicher Temperatur. Da es leicht windig war habe ich die Daunenjacke gewählt, sonst wäre es ggf auch der Walkoverall geworden und eben im Lammfellfußsack. Darunter eben dieselben Schichten wie bei dir, allerdings auch aus Wolle bzw Wolle-Seide. Ihre Hände waren aus eiskalt (gut, sie hat sich auch ständig die Handschuh ausgezogen) und die wurden auch in den 20 Minuten heimfahrt nicht warm. Aber ich Nacken war immer schön warm. Hast du das geprüft? Ansonsten werden Kinder durch Viren & Bakterien krank und nicht durch Kälte - die macht es den Erregern zur etwas leichter. Wenn er abends schon mit dem Fieber begonnen hat, dann hätte er den Infekt definitiv schon und er würde ggf nur leicht verstärkt, falls ihn wirklich komplett kalt war.
Ja es waren wirklich nur die Hände und Unterarme mehr nicht naja und die Wangen Ich wollte gestern bei Hessnatur einen Body und Strumpfhose aus Merinowolle bestellen und Handschuhe ja leider 4 bis 7 Wochen Lieferzeit. Disana wurde mir nicht empfohlen. Gibt es noch andere gute Alternativen ?
Eines meiner Kinder toleriert keine Handschuhe. Daher sind die Finger und Hände immer sehr kalt, krank wurde es deswegen noch nicht.
Es ist doch völlig normal, dass man kalte Hände bekommt, wenn man länger draußen ist, auch wenn man warm genug angezogen war. Die Hände kühlen nun mal am schnellsten aus. Krank werden Kinder davon nicht, sondern von Viren und Bakterien. Und frische Luft ist immer gut für Kinder, deshalb keine Angst vor kalten Händen und so viel wie möglich trotzdem raus. Meine Kinder sind total viel im Freien, auch wenn es kalt ist und sie haben genauso des öfteren mal kalte Finger, auch mit Handschuhen. Sie sind bis jetzt aber beide sehr gesund und insgesamt wenig krank. Alles Gute!