Spirit
Unser Sohn muss Ferro sanol einnehmen, aber er bringt sie einfach nicht runter. Habt ihr Tips? Man darf die doch nicht teilen, Mörsern oder kauen. Tropfen bzw. Saft wollte uns der KiA nicht geben, weil davon die Zähne schwarz werden.
Dürfen die in Joghurt?
Dann würde ich es unterrühren
Nein, weil man sie 1. nicht zu den Mahlzeiten nehmen soll und 2. weil die Eisenaufnahme durch Milchprodukte gehemmt wird.
Ok sonst hätte ich gesagt veganer Joghurt wäre noch eine Alternative
Darf definitiv nicht in Joghurt. Ich würde trotzdem auf die Tropfen zurückgreifen - bei gut geputzten. Zähnen gibts auch keine Verfärbungen
Du würdest also auch zum Kinderarzt und die dort holen oder einfach selbst zur Apotheke?
Ich würde da nochmal kit meiner Kinderärztin telefonieren - allein schon wegen der Dosierung
Du kannst die Kapsel öffnen. Das „rundrum“ beinhaltet keine Wirkstoffe, dann den Inhalt auf die Zunge geben und ihn direkt mit Wasser runterspülen lassen. So hat es meine Mutter immer mit uns gemacht.
Das ist keine Kapsel, sonder ein überzogene Tablette. Da kann man leider nichts öffnen.
Oh schade.. ich habe gegoogelt und da war es eine Kapsel. Deswegen die Idee.
Ich würde das mit dem Kinderarzt besprechen. Meine Töchter sind auch so. Ich habe schon alles Mögliche versucht- in Brot, oder anderem Eßbaren schluckbar zu kriegen, habe geöffnet und gemörstert und in Säfte gegeben. Ich weiß , daß das echt doof ist und man eben klären muß, wie welcher Wirkstoff wo aufgelöst landen soll. Bei manchen Medis ist die Umhüllung ja auch nur gegen Bitterkeit, bei anderen , damit sie auch erst im Darm rezipiert werden...
Bei uns hat das Trinken mit Strohhalm gut funktioniert. Tabletten hinten auf die Zunge legen und trinken...dann wird sie quasi wie von selbst runtergespült...klappt total gut! Lg
Apfelmus.
Haben wir auch schon probiert und hilft nicht, genauso wenig wie ein Glas Wasser auf einen Zug leeren.
Schwarze Zähne? Hab ich da noch nie gesehen.... einfach 5ähne putzen und fertig. Was bringt es denn aktuell, wenn er sie gar nicht nimmt?
Eben und v.a., weil das mit den Zähnen so auch nicht stimmt. Von Berufswegen hatte ich mal einen Mann zu betreuen der Ferro Salon Tropfen genommen hat und da war nix mit schwarzen Zähnen. Ich hab mir halt gedacht, dass wir es ja versuchen können. Die ersten 3 Tage hat es auch ohne Probleme geklappt, aber nun fuchst es.
Js eben. Wir nutzen auch oft die Tropfen (Unfallchirurgie, Blutbildung muss fast immer gesteigert werden). Von so einer Problematik hat da noch keiner hinterher berichtet..... Unterstützend mal floradix ausprobieren?
Nein, noch nicht. Aber ich bin für Die Zeit nach Ferro sanol für alles was unterstützt dankbar.
Hi, nach ca 1 Jahr Eisensubstitution mit Floradix etc hatte ich in der Tat verfärbte Zähne. Nicht schwarz, aber die sahen schon sehr grau aus. Wie mit Bleistift eingefärbt. Das brauchte dann auch eine professionelle Zahnreinigung, einfaches Putzen mit Elektrozahnbürste brachte da nichts.
Google mal nach dem Medi-Bech ich habe ihn nicht selbst getestet sondern nur im Fernsehen (das Ding des Jahres) gesehen aber vielleicht kann der ja doch was
Hallo, achte mal darauf ob er beim einnehmen den Kopf zu sehr nach hinten legt, dass verengt die Speiseröhre obwohl man denkt man würde eine große Tablette so besser runter bekommen. Hals ganz gerade lassen und den Kopf nicht in den Nacken legen. Liebe Grüße
Ja, nachdem ihm der Papa diesen Tipp gegeben hat ich hab ihm eh schon gesagt, dass er das nicht machen braucht.
Die Tropfen färben die Zähne grau. Wir hatten sie nur paar mal genommen, da die Motte vom Geschmack würgen musste. Es hat dennoch gut 4 Wochen gedauert bis die Milchzähne wieder weiß waren. Ich hab ihr aus der Drogerie einmal Rotbäckchensaft geholt und zum anderen die Brausetabletten. Schmecken zwar auch nach Eisen aber nicht so extrem. Bei und hats damit geklappt. Ggf noch Ferrumphosphoricum zur Verbesserung der Eisenaufnahme.
Hallo Spirit, meine Tochter musste vor Jahren auch Tabletten nehmen, die ziemlich groß waren, für so eine Kleine. Sie kam dann auf die Idee, das Schlucken von Tabletten mit Gummibärchen zu üben. Das hat sehr gut geklappt. Sie kann seitdem die größten Riesendinger schlucken. Vielleicht kannst Du das dem Kleinen schmackhaft machen? Viel Erfolg und viele Grüße Sileick
Wir haben damals ganz jung mit Smarties geübt :-) LG D
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung