Charly80
Dürfen eure Kinder (1. Klasse als Beispiel) ein Spielzeug mit in die Schule nehmen? Einige Freunde meines Sohnes haben zB. ein Bayblade mit oder Fußballkarten oder ähnliches....???
Mitnehmen, durften sie es schon, aber nicht mit spielen. Nur in der Pause, dann musste es wieder weggepackt werden
Bei uns machen das auch einige wenn sie in den Stunden damit spielen konfisziert die Lehrerin das und die Eltern müßen es von ihr abholen
einmal im Monat ist Freitags Spielzeugtag, nur an diesem Tag darf etwas mitgebracht werden.
mein Sohn möchte nämlich jetzt auch sowas mitnehmen.
Ist ja logisch, aber ich hab keine Ahnung ob das erlaubt ist
. im prinzip jedenfalls. ruf doch einfach an und frag nach.
Das handhabt bestimmt jede Schule und jeder Lehrer anders.
Bei uns ist es auch nicht gewünscht oder erlaubt. Was die Kinder allerdings alles mitbringen, ist wieder eine andere Geschichte. Es wird aber ein kassiert, wenn es im Unterricht ausgepackt wird. Die Eltern dürfen das dann wieder abholen!
.........
Spielen ist aber nur erlaubt in den Pausen oder im Hort.
Ja, an unserer Grundschule ist das erlaubt. Allerdings dürfen sie es während des Unterreichts nicht rausnehmen. Tun sie es doch, wird es konfisziert und erst Ende der Schulwoche wieder rausgegeben.
.
Plüschi vorn im Ranzen aus der Schultüte dabei. Aber der bleibt drin. Die spielen in der Pause Fangen und Räuberhöhle und so mit den Jungs aus der 2. Klasse.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..