Baby2411
Hi ihr Lieben, ich benötige mal ein paar Meinungen. Wir haben 2 Kinder (Mädchen 8 Jahre und Junge 4 Jahre), haben ein Haus mit 2 Kinderzimmern und momentan genieße ich die so langsam zurück gewonnene „Freiheit“. Damit meine ich, dass ich ihre Selbständigkeit wirklich genieße. Wir wohnen in einer Straße, wo die beiden mit anderen Kindern ihres Alters herumtoben und –spielen, ohne dass ich – gerade beim Kleinen – ständig hinterhersein muss, damit nichts passiert. Ich bin froh, endlich nachts wieder schlafen zu können und auch mal auf der Terrasse zu sitzen und ein Buch lesen zu können…..und und und. Nichts desto trotz, kommt bei mir immer öfter der Gedanke an ein drittes Kind….aber ich bin eben hin und hergerissen. Uns geht es momentan finanziell so, dass wir uns auch mal etwas leisten können, ohne Jahrelang dafür sparen zu müssen. Aber mit einem dritten Kind wäre das wohl erst einmal vorbei. Wir müssten uns ernsthafte Gedanken machen umzubauen, denn für jedes Kind ein eigenes Zimmer wäre mir schon wichtig, gerade bei dem Altersabstand. Ebenso müsste ein anderes Auto her und ich habe so gut wie alles verkauft von den beiden Großen. Beruflich habe ich mir trotz Teilzeit eine gute Position geschaffen, die dann aber wieder dahin wäre. Zurück könnte ich auf diese Stelle wohl nicht mehr, zumal in den nächten 1-2 Jahren eine Umstrukturierung ansteht. Das kann zwar auch eine neue Chance bedeuten, aber was wenn nicht? Auch hier bin ich hin und her gerissen zwischen meinem Beruf (den ich gerne mache und auch die finanzielle Unabhängigkeit zu meinem Mann ist mir eigentlich wichtig) und dem Wunsch zu Hause zu sein, denn trotz dass ich relativ flexibel arbeiten kann, kommt auch oft Stress auf! Nun bin ich hin und hergerissen. All das, was ich aufgezählt habe, ist kein echter Hinderungsgrund für ein Kind, denn viele andere schaffen es mit noch ganz anderen Bedinungen. Dennoch stehen all diese Bedenken gegen meinen Kinderwunsch! Könnt ihr das verstehen? Oder nicht? Wie würdet ihr entscheiden? Was kann mir die Entscheidung erleichtern? Für eure Meinungen und Antworten danke ich euch schon mal im Voraus! Viele Grüße
Kurz und knapp ... lass dein Leben so wie es ist mit ZWEI Kindern. Darf ich fragen wie alt ihr seid, dein Mann und du? Will dein Mann denn auch noch ein 3. Kind?
Das solltest DU entscheiden. Wir haben 3 Kinder. Der Große ist 10 und die zwei Mädchen sind 18 Monate und 4 Monate alt.
Hallo, keine Ahnung, was die Entscheidung erleichtern könnte. Aber mir geht es genauso. Neu gewonnene Freiheit wäre dahin, die Kinder sind jetzt 10 und 5 Jahre alt. Nochmal ein Kind würde einen Neuanfang bedeuten. Wir hätten wieder weniger Zeit, Platz usw. Urlaub wäre wohl auch nicht mehr drin... Mein Job wäre erst recht weg, und den will ich nicht hergeben. Das ist der beste, den ich je hatte. Und vor allem, ich hätte große Sorge, dass ich den anderen beiden nicht mehr gerecht werde. Mit der Schule ist oft soviel, dass der Kleine schon manchmal zurückstecken muss. Ich würde ein drittes Kind natürlich nehmen, aber nicht bewusst eines in die Welt setzen. melli
Ich bin 33 Jahre, mein Mann 40.
Schön dich wieder zu lesen, hab ewig nix von dir gehört.
Möchte denn dein Mann auch noch ein 3. Kind? Ist doch doch sehr wichtig, dass ihr euch da einig seid.
Ich kann diesen Wunsch irgendwie verstehen. Ging mir ähnlich, vor etwa 2 Jahren. Und das, obwohl von Anfang an nur ein Kind geplant war (aus den o.g. Gründen: Job, Platz, Alter, Zeit). Ich hab ein paar Monate sehr gezweifelt und teilweise auch gelitten, wenn wieder eine Freundin/Bekannte mit Babynews um die Ecke bog. Nach einer Weile ließ dieses Gefühl bei mir wieder nach. Unser Leben ist gut so, wie es ist. Aber das ist unsere persönliche Entscheidung.
GLG D.
die Entscheidung ist ganz euch überlassen.
Ich habe meinem Kinderwunsch immer wieder nachgegeben (sind bei Nr 5) und es nie bereut.
Freiheiten werde ich später genug haben, soange will ich das Leben, so wie es gerade ist.
Für mich und meine Familie ist das gerade richtig so, weil es eben auch an allen Ecken passt.
Und was nicht passt, wird hier passend gemacht
wenn das bei euch nicht so ist, dann lasst es halt.
Ja,das kenne ich auch. Meine Töchter waren 4 und 6 Jahre alt,als ich wieder Sehnsucht nach einem dritten Kind hatte. Eigentlich war unsere Familienplanung abgeschlossen,deshalb hab ich es erst verdrängt. Mein Mann war nicht abgeneigt,sagte mir aber schon voraus dass er mich wohl nicht so unterstützen könnte,wie bei den ersten Kindern,da er sich selbstständig machen wollte. Ich zweifelte.Nur 2 Kinderzimmer,zwar ein Haus aber..... Es dauerte nicht lange und ich war schwanger! Ich hatte eine wunderbare Schwangerschaft,im Gegensatz zu den ersten beiden. Ich hab es nie bereut,unsere dritte Tochter war herzlich Willkommen und hat unserem leben noch mehr Sinn gegeben. Wenn ihr bereit für ein drittes Kind seid,dann tu es!
huhu dee1972 ja, musste mal wieder hier vorbei schauen! Kannst mir ja mal eine PN schicken, wie es euch geht!
Mein Mann möchte nicht unbedingt ein 3. Kind, aber er sagt, wenn ich es mir wünsche, dann wäre das natülich auch für ihn okay. Wobei er das Gleiche sagt. Er ist auch selbständig und es wird natürlich schwerer mit 3 Kindern.
Ich frage mich halt immer, ob ich es irgendwann bereuen werde, wenn ich diesem Wunsch nicht nachgehe?!?!?! Ich weiß, beantworten wird mir das niemand können......
Leider kann dir niemand deine Frage beantworten.
Hör auf dein Herz....
Übrigens: natürlich verändert sich mit einem Baby wieder alles aber es hat prima geklappt.Die beiden " großen" waren sehr verständnisvoll und mein Mann hatte dann doch immer wieder mal zeit.
Heute sind meine Töchter alle erwachsen.
Meine beiden älteren haben schon selber ein Kind und meine jüngste ist für uns immer noch etwas besonderes.
Alles gute!
Die letzten 10 Beiträge
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt