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DPD - Versandfrage

DPD - Versandfrage

sojamama

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Hallo, wer kennt sich ein wenig damit aus. Wir erwarten ein Paket, bis heute nichts angekommen. Lt. Verkäufer weggeschickt, Sendungsnummer haben wir, also nachverfolgt. DPD schreibt in der Sendungsinfo, man hätte uns 2x nicht angetroffen aber benachrichtigt. Das Paket ging nun wieder an den Verkäufer zurück. Wir sehen nun alle aber nicht ein, erneut Versand zu zahlen. Der DPD hat uns KEINE Nachricht irgendwo hinterlassen. Er war auch nur 2x da, ich dachte immer, bei 3x nicht antreffen geht es zurück. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass der uns nicht gefunden hat und zu faul war, zu suchen. Mit Navi kommt man zu uns nicht. Das "hängt sich auf", es ist etwas verzwickt bei uns. Daher gehe ich davon aus, dass er nicht mal da war. Wie seht Ihr das? Was sollen wir nun tun? DPD kontaktieren ist klar, und dann? Wer kennt dieses Problem? melli


mozipan

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Antwort auf Beitrag von sojamama

Das Problem hatten wir noch nicht. Ruf bei der für euren Bereich zuständigen Stelle vom DPD an und kläre das. Frag nacht wie sie sich hier die regulierung vorstellen. DPD ist eigentlich sehr kulant und zuvorkommend. Ich versende beruflich via DPD im Durchschnitt 20 bis 30 Pakete in der Woche und wir haben da nie Probleme. Auch wenn es mal Bruch gibt (wir versenden Flaschen) reguliert DPD das sofort und ohne größeren Bürokratischen Aufwand. Bei kleineren Summen reicht ne Email und die Regulierung erfolgt sofort. Erst ab 30 Euro muss ich die Rechnung vorlegen und auch dann geht es immer noch schnell. Das sieht bei DHL deuuuuutlich anders aus. Da muss erst mal 5 mal via Post hin und her geschrieben werden (kostet jedes Mal Porto, das man nicht ersetzt bekommt) bis man dann endlich mal einen Teil des Schadens ersetzt bekommt. *nerv* Sorry hatte gerade mit deinem Problem nichts zu tun, aber da steiger ich mich gerne mal rein.


nilo1988

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Antwort auf Beitrag von sojamama

DPD wird DIR keine weiteren Auskünfte erteilen, sondern nur dem Auftraggeber, also dem Verkäufer in deinem Falle. Ich mag DPD nicht. Da es hier schon das Problem gab, dass sie ein Minipäckchen im Hinterhof unseres Vermieters abgelegt hatten, angeblich mit Ablagegenehmigung... ich war diese Tage aber zuhause (es wurde nicht geklingelt!) und eine Ablagegenehmigung von uns für dpd existierte auch nicht. Durch ZUFALL fand unser Vermieter dieses Päckchen 2 Tage später. MIR gab dpd keine Auskunft (bin ja nicht der Auftraggeber) und der Verkäufer hatte auch zu kämpfen mit dpd. Scheint jedoch auch auf die Region anzukommen, wie die Zusteller so sind... über Hermes und dhl/post kann ich mich hier nicht beklagen.


sojamama

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Antwort auf Beitrag von nilo1988

die waren angebl. 2x da und meine Schwiegermutter ist immer im Haus. Sie war auch an diesen Tagen da, wir haben sie gefragt. Sonst liegt auch mal ein Paket beim Nachbarn, wenn wir nicht da sind. Das war nie ein Problem bisher. Darum gehen wir davon aus, dass die gar nicht bei uns waren.... Danke, dann werde ich zusehen, mti dem Verkäufer noch in Kontakt treten. melli


Hofi2

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Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich kenn das leider nur zu gut von DPD. Meine Nachbarin ist bis mittags immer zuhause und ich komm ja mittags von der Arbeit - es ist also immer wer da. Ganz oft hab ich aber nur eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass niemand angetroffen worden wäre... Bei der Nachbarin geklingelt wurde aber gar nicht. Hermes ist noch besser, die stellen die Pakete einfach vor der Haustür ab (ohne Unterschrift!!!) - und das, wo wir an der Hauptstrasse hier im Ort wohnen und jeder es sehen kann. Am besten funktioniert hier tatsächlich DHL - aber das scheint ja von Region zu Region anders zu sein. Was du jetzt machen kannst, weiß ich allerdings auch nicht.