-Marla-
Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich weiß gerade nicht was ich machen soll. Ich habe seit bald zwei Wochen Rückenschmerzen, mal mehr - mal weniger, es ging mit Ibuprofen und Wärmegürteln (es ist der Lendenwirbelbereich). Ich wollte nächste Woche zum Orthopäden, jetzt sind die Schmerzen gestern so heftig geworden, dass sie in ein Bein bis zum Fuß ausstrahlen. Ich humpele, habe Taubheits- und Kribbelgefühle im Bein, weiß gar nicht wie ich liegen, sitzen oder laufen soll:-( Heute morgen kam ich vor Schmerzen fast nicht aus dem Bett, mein Mann hat mich dann in die Klinik gefahren. Ich ging davon aus es wird ein CT/MRT gemacht und genau geschaut. Aber ich wurde dann vom KVB (Bereitschaftsdienst) vor Ort untersucht und von der Ärztin mit einer Spritze und Ibu 600 wieder heim geschickt mit Verweis auf einen Orthopäden oder die Notaufnahme wenn es nicht besser wird. Die Novalginspritze hat keine zwei Stunden gewirkt, die IBU hilft auch nur sehr bedingt...ich habe enorme Schmerzen (bin nicht empfindlich sonst). Würdet ihr (wie empfohlen) einige Tage abwarten? Ich kann nicht sitzen und liegen auch nicht richtig... Bis morgen warten und dann in die Noatufnahme? Hatte das jemand von euch schon so arg? Erfahrungen? Sorry für das lange Ausholen und Danke schonmal!
Bandscheibenvorfall möglich? Meine Kollegin hatte einen und die hatte exakt die gleichen Schmerzen etc, würde das nochmal abklären lassen wenn es so unaushaltbar ist. Alles Gute dir!
Hi. Mit diesen Symptomen darfst du in die Notaufnahme (sage ich als Krankenschwester in der ZNA ).
Auch wenn du vor Dienstag sicher kein MRT bekommen wirst (Feiertag), können die dich zur Schmerzbehandlung aufnehmen. Ibu ist ganz nett, aber wenn man solche Schmerzen hat, darf man auch was i.v. bekommen. LG
Bei so heftigen Schmerzen ist die Notaufnahme mehr als angesagt. Eine Kollegin hat da die richtigen Schmerzmittel bekommen - und einen zügigen OP Termin (Bandscheibenvorfall).
Ich (Arzthelferin) würde dir auch raten zur Notaufnahme zu gehen . Hatte auch schonmal so heftige Schmerzen und wurde gequaddelt mit Betäubungsmittel das half damit man mal entspannen konnte und der eingeklemmte Nerv zur Ruhe kam. Gute Besserung