Vega
Ich sitze hier und heule. Wir haben hier einen Garten mit einem Teich drin. Auf unser Bitten hin hat der bisherige Eigentümer das Wasser abgepumpt, da es uns für unsere Kinder einfach zu gefährlich war. Jetzt wollte ich eben mal nachschauen, wie der Teich aufgebaut ist, also was da so verlegt ist, da wir ihn zuschütten wollen.
Dafür muss natürlich die Folie weg.
Ich habe also mit einem Cuttermesser wirklich nur ein kleines Stück der Folie aufgeschnitten um nachzuschauen, was sich da drunter verbirgt.
Und was soll ich sagen, ich habe ein wehrloses Tier hoffentlich wenigstens schmerzfrei getötet. Ausgerechnet unter diesem kleinen Stück war ein Salamander den ich komplett in zwei Stücke geteilt habe
Ich wollte das nicht und es tut mir so leid.
Ich bin sonst echt hart im nehmen, aber bei so was werde ich zur Memme.
dafür kannst du doch nix....war ein Unfall. Aber ich versteh nicht warum der Teich wegmuss....kann man doch einzäunen oder?
Ich hätte den Teich auch eingezäunt! War hier auch so und hat super geklappt. Und das mit dem Salamander war wohl ein Unfall.
Mach dir da bitte keine Gedanken drüber, auch wenn es traurig ist wenn man ein Tier ohne Absicht tötet.
Sag dir, es ist ein frei - und wildlebendes Tier, so was kann immer passieren in der Natur.
Aber mal was anderes ... hättest du den bissherigen Eigentümer auch fragen können wie er das gemacht hat bzw. was unter der Folie ist?
Wenn es dich tröstet, "begrabe" doch den Salamander in eurem Garten.
Lg
und du hast ihn "nur" durchgeschnitten?
Ich glaub, er hat noch gezappelt
Einzäunen hätte mir nicht gereicht. Ich hätte da immer Angst, dass trotzdem was passiert. Meine Große ist zwei Jahre, die Kleine bald 8 Wochen. Da hätte ich noch viele Jahre mit einem unguten Gefühl leben müssen.
was hätte da passieren sollen nach dem einzäunen? Hast du Angst, dass sie darüber klettern würden? Wenn man sie nicht drauf aufmerksam macht was da ist, dass da ein Zaun ist, dann ist das eh uninteressant. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
meine Schwester rief meine Tante, die dann rein sprang (wasser stand ihr bis zur Brust!!!) und zog mich raus! Ich wäre alleine niemals raus gekommen... der Nachbar, dem der Teich gehörte, hat den erst zugekippt, als er selbst Kinder hatte (15 Jahre später)
Genau so etwas stelle ich mir eben auch vor. Selbst wenn ich für meine Kinder garantieren könnte, dass sie es nicht tun würden (was ich nicht kann), könnte ich es für Besuchskinder erst nicht.
Wir hatten den Teich (ziemlich groß) im Garten meiner Eltern ab der Geburt unseres 1. Kindes eingezäunt. Der Zaun war 1,20 m hoch und hatte keine Latten oder ähnliches, an dem man hätte hochklettern können. Eisenpfähle als Zaunpfosten und Maschendraht bis zum Boden. Das hat super gehalten und ich habe mir da nie Sorgen gemacht. Bis meine Kids etwa 6 Jahre alt waren, waren sie sowieso niemals alleine und unbeaufsichtigt im Garten. Wir waren dort immer gemeinsam. Da sie beide bereits mit 5 Jahren super schwimmen konnten (Freischwimmer) habe ich mir ab da noch weniger Gedanken gemacht. Als sie etwa 9 Jahre alt waren kam der Zaun weg.
durch das Wasser ablassen wirst du noch ein paar mehr Tier getöte haben als den einen Salamander. Ist das Zuschütten überhautp zulässig? Als wir uns erkundigt haben, hieß es ein Zuschütten des Teisches ist nur mit Sondergenehmigung erlaubt aus Nautschschutzgründen. Viele Grüße
Es gibt ausser Zäune auch andere Teichsicherungen z. B. Metallgitter, die direkt unter der Wasseroberfläche sind und somit kein Kind reinfallen und untergehen kann. Siehe in folgendem Link: http://www.gartenheinz.de/gartenteich/teichsicherung/ Gruß Sylvia
Hast du ja nicht absichtlich gemacht, sowas passiert leider ab und zu. Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?
- Ständig zu mir wollen und nur am meckern. 10 monate
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein