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Blödes Hotel gehabt

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Blödes Hotel gehabt

Mitglied inaktiv

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Diesmal war es ein Griff ins Klo, Müll vom Vorgast noch im Zimmer, habe das reklamiert, als ich dann abends zurück kam, war zwar der Müll weg, aber dafür nur die Tür angelehnt, also freier Zugang für alleLeute (war zum Glück nichts geklaut) und dann hat das Badezimmer nach Klärgrube gerochen, weil der Geruchsstop der Keramikmöbel wohl nicht funktioniert (war echt ekalhaft). Ich bin ja öfters mal so unterwegs in 3 oder 4 Sterne Hotels, aber so etwas habe ich noch nicht gehabt. Habe mich dann beim Checkout auch beklagt. Das Früchstück und ein Rabatt wurde mir ohne Verhandlungen gewährt, aber ich bin trotzdem noch gewillt, eine schlechte Bewertung abzugeben (okay, ich schlaf erst mal drüber) Bewertet ihr auch schon mal schlecht oder lasst ihr es dann so stehen?


Patti1977

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ich bewerte selten. bin ehrlich zu faul dafür. aber wenn, dann schreib ich das auch. auch, dass etwas getan wurde (rabatt bzw. müll weg)


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Antwort auf Beitrag von Patti1977

Eine Kollegin berichtete, das bei ihr der Teppcih voller Fremdkrümel war. Die scheinen da ein echtes Reinigungsproblem zu haben


KH

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ich bewerte sachlich, d.h. ich nenne die Mängel, aber erwähne auch das Positive, dann kann sich der nächste Kunde ein eigenes Bild machen.


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Da gab es nicht so viel positives, hellhörig, das Du die Nachbarn deutlich sprechen hören konntest. Die Verdunklungsrollos waren gut, aber nun ja ;-) Na, ich überlege es mir, zumindest über Nacht.


sojamama

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Ja, ich bewerte auch mal schlecht, wenn es wirklich was zu bemängeln gibt. Ich reklamiere auch immer gleich, wenn was ist. Meist bekommt man Rabatt, ein Getränk oder so. Einmal war ich der einzige Gast in einem kleinen Hotel, ich war dort sogar allein über die Nacht.... den Schlüssel aus dem Wandsafe außen geholt. Morgens kam die Frühstückskraft, hat mir Frühstück gemacht. Die Dusche war eiskalt, die Heizung ging nicht usw. Und das im November. Ich habe mich beschwert, aber sie hat dennoch nichts gemacht... hat mich die kompletten 50 Euro zahlen lassen für 1 Ü mit Frühstück. Ich war bedient... dieses Hotel sieht mich nicht mehr. melli


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Antwort auf Beitrag von sojamama

ich habe ja auch gleich reklamiert, aber natürlich nicht mitten in der Nacht noch jemanden gesucht, wegen der offenen Tür (ich glaub, das das auch für mich das größte Problem darstellt)


Mutti69

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Der Rabatt wurde dir gewährt weil es Mängel gab und nicht, damit du auf einem Bewertungsportal was beschönigst. Doch, ich würde eine sachliche, schlechte Bewertung abgeben, aber auch darauf hinweisen, dass man dir zumindestenes preislich entgegen gekommen ist. LG


Fru

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Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich kann nur von unseren Gästen berichten und unseren Hotelbewertungen im Internet. Ich find es völlig ok, wenn die Gäste etwas schreiben, was nachvollziehbar "scheiße" war....Flecken aufm Teppich ...na nicht schön, aber sicher kein Drama. So manch ein Gast erwartet, das nach jedem Wechsel ein neuer Teppich gelegt wird...schwachsinn, aber manche hätten es wohl gern...oder so Dinge, im Kaminzimmer roch es nach verbrannt....nunja...sowas find ich ehrlich gesagt, etwas verpeilt und unangebracht..auch wird sich öfter beschwert, das wir nur kostenpflichtiges WLAN haben...ist im Wald aber leider nicht anders möglich...das sind, meiner Meinung nach Dinge, die kann der Hotelier nicht ändern. Ansonsten haben wir "glücklicherweise" sehr zufriedene Gäste


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Antwort auf Beitrag von Fru

Ich sehe da ein großes Problem mit dem Reinigungspersonal. Ich weiß auch nicht, ob meine "Klagen" an die richtige Stelle weiter geleitet werden, sprich, die Person, die das Reinigungspersonal brieft. Das die Tür nicht verschlossen wurde (Türrahmen war verzogen, es war zwar umgeschlossen, aber nicht im Türrahmen, sondern halt offen), das sehe ich für mich als größten Mangel, weil das mein Sicherheitsbedürfnis und Vertrauen ans Personal schädigt. Die Stinkerei im Bad muss man abändern, der Müll kann mal, sollte aber nicht vergessen werden.


Fru

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Bei uns werden Beschwerden selbstverständlich auch ans Reinigungspersonal weitergeleitet. Wir haben bei uns 2 Hausdamen, die bekommen das "von oben" berichtet und dann gibts Anschiss...allerdings muß ich dazu sagen, das unsere Hausdamen JEDES Zimmer kontrollieren, BEVOR!!! die neuen Gäste anreisen. Stinkende Toiletten und Müll gibts bei uns nicht. Defekte Dinge werden dem Hausmeister von uns direkt mitgeteilt, entweder ist er da und erledigt das direkt oder man schreibt einen Reparaturzettel...allerdings gibt es solche Defekte bei uns auch nicht....muß ja irgendwann mal was "kaputt" gegangen sein...


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Antwort auf Beitrag von Fru

Ich finde es immer gut, wenn man was zu meckern hat, das man sich vor Ort gleich einen "Meckerzettel" schnappen kann. Das Meckern kann ja auch konstruktiv sein, z.B. Meckern über fehlende Toilettenmülleimer am Restaurantbereich für die Damen. Wenn das noch niemand beachtet hat (oder niemand darüber "meckert") bleibt es dabei, obwohl das ja nun eine ganz einfache Sache ist, um es "besser" zu machen. Ich glaub, Hausdamen hat es da nicht gegeben außer nachmittags und vormittags zwei zumindest nette Frauen an der Rezeption. Abends (kurz nach 22 Uhr) war niemand in der Rezeption (aber mein Zimmer halt offen ). Naja, ich werde langsam entspannter und werde es mit der normalen "Meckerei" belassen. Aber empfehlen werde ich es so nicht mehr, das Hotel.


Fru

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Bei uns liegen in jedem Zimmer auch Meckerkarten aus....inkl. Kugelschreiber....Wir sind allerdings auch 15 Leute im Housekeeping und unsere Chefs legen sehr viel Wert darauf, das da alles stimmt...manchmal könnte man meinen, das das bei uns alles etwas übertrieben wird. Das sich noch niemand den Hintern hat abputzen lassen von uns, ist glaub ich alles schon da gewesen. Allerdings muß man sagen, das wir seit letztem Jahr Dezember so gut wie ausgebucht sind und sehr viele Stammgäste immer und immer wieder kommen...aber ich denke das gibts auch nur in alten, familiengeführten Häusern...in irgendwelchen Ketten wo hauptsächlich Geschäftskunden einkehren, gehts sicher anders zu


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Antwort auf Beitrag von Fru

Ich bin ja meistens in diese "Geschäftskundenabsteigen" (wir dürfen dienstlich nur bis 70 € buchen und das wird jetzt langsam echt eng, denn das Frühstück ist irgendwie nicht mehr mit drin, so daß das dann doch teurer wird, als wenn man gleich für 80 € MIT Frühstück bucht, aber anderes Thema) Bisher waren die 3 Sterne oder gar 4 Sterne (mit Kontingentbuchung) für mich immer völlig okay, bei manchen 3 Sternigen war ich sogar sehr angenehm überrascht. Ich mache da ja nicht Urlaub, sondern schlafe da ja auch nur. Ich denke "dein" Hotel wäre dann eher etwas zum Urlaub machen. Im Januar war ich im Potsdam in einen 320 Betten 4-Sterne-Tempel. Außerhalb, sehr weit außerhalb, mit Seminarräumen und Superfrühstück für nur 74 €. Das war super da. Das bisher beste Hotel meiner "Dienstreisekarriere" ;-) aber nix für "Urlaub"


Fru

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Geschäftskunden haben wir sicher auch einige, aber natürlich liegt der Fokus woanders....allerdings bekommen auch Geschäftsleute ihre Wünsche erfüllt :-D mit 70 Euro kommste bei uns allerdings auch nicht sehr weit :-D


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Antwort auf Beitrag von Fru

das kann ich mir vorstellen, das ich mit 70 € bei Euch nicht weit komme ;-) Und ich brauch auch nicht viel ;-) Aber sauber sollte es sein und nicht komisch riechen und das Bett sollte auch okay sein. Und ja, es sollte zumindest eine Flasche Wasser in der Minibar sein.


Fru

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Also, es gäbe ein gutes Boxspringbett, leider KEINE Minibar, aber dafür eine Flasche Wasser gratis aufm Zimmer ;-)


Littlecreek

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Ich bewerte schon und auch unabhängig davon, ob mich etwas gestört haben könnte. Bisher hatte ich allerdings nie Grund zum meckern. Ich steh voll auf Motel One - die sind sich ja bis auf die Wandgestaltung sehr ähnlich und gerade das schafft etwas vertrautes finde ich - das in Berlin Mitte war bisher das coolste Hotel mit viel Getüdel ginge mir auf die Nerven.


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Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Motel One, die mag meine eine Kollegin auch, ABER vor zwei Wochen in Berlin hatten sie einen Feueralarm mitten in der Nacht (auch Berlin). Sie hatte sich noch anziehen können und würde dann evakuiert, während ich in meinem Mercure selig schlummerte. Gott sei Dank war es nur ein Fehlalarm aber sie war am nächsten Tag irgendwie "unentspannt". Aber Motel One werde ich auch mal ausprobieren