chinchen
Hallo!
Vielleicht habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt.
Ich wollte kleine Blätterteig-Pizza-Rollen machen. Bisher habe ich diese immer am selben Tag gemacht an dem sie gebraucht wurden. Kann man sie auch am Vortag machen und im Kühlschrank aufbewahren? Schmecken die dann noch genauso gut?
![]()
Ich belege die Blätterteigrollen oft am Vortag, wickle sie dann in Folie (oder einfach in das Backpapier) und lege sie in den Kühlschrank. Am nächsten Tag einfach aufschneiden und backen. Geht problemlos. Allerdings muss man ein bisschen mit dem Belag aufpassen, ich hatte mal eine Kombi mit Senf und viel Gemüse, dann war der Blätterteig am nächsten Tag sehr weich und ließ sich nur schwer schneiden. Dann waren die Schnecken halt etwas dicker :-) Aber notfalls hätte man die Rolle sicherlich in den Froster legen können, schneiden, auftauen lassen und backen.
Wir essen die öfter auch kalt am nächsten Tag, also wenn welche übrig geblieben sind. Sie schmecken dann anders, aber trotzdem verdammt gut :)
Wir essen die öfter auch kalt am nächsten Tag, also wenn welche übrig geblieben sind. Sie schmecken dann anders, aber trotzdem verdammt gut :)
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren