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Bin stinkig! Ist Euch so etwas auch schon passiert?

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Bin stinkig! Ist Euch so etwas auch schon passiert?

guinan

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Tchibo Österreich hat mir zum 2. Mal, ohne Begründung, eine Bestellung storniert! Ich hab erst letzten Herbst die PrivatCard geholt, online bestellt + Gutschein eingefügt, wollte per Vorkasse zahlen und hab mir, voreilig wie ich bin, die Kontodaten von der Homepage geholt und bezahlt! Die Bestellbestätigung habe ich erhalten. Ein paar Tage später möchte ich den Status meiner Bestellung wissen, schaue auf die Seite und da steht "Storniert"! Ich dachte zuerst, dass die Artikel, die ich bestellen wollte, schon ausverkauft wären. Waren sie aber nicht! (Geld wurde zurückgebucht, das ist also nicht das Problem)! Ich frag an, was da los ist und bekomme die Info, dass die zuständige Abteilung sich bei mir melden wird. - Nichts! Ich frag 1 Monat später nochmal an, gleiche Antwort und wieder Nichts! Vorgestern habe ich trotzdem wieder etwas bestellt. Heute steht beim Bestellstatus wieder "Storniert"! Ich hab denen jetzt eine "gepfefferte" Mail geschickt! Wenn ich wenigstens wüsste, was die gegen mich haben! Mit meiner sofortigen Bezahlung bei der ersten Bestellung sollte ich mich doch als zuverlässiger Kunde erwiesen haben! Ganz nebenbei ist der Gutschein von der ersten Bestellung auf meinem Kundenkonto als Gutschrift ersichtlich! Ja, ok, wenn ich nicht bestellen darf, wie soll ich den Gutschein einlösen? Es geht zwar "nur" um € 2,-, aber immerhin! Entschuldigung, fürs Auskotzen! LG Bettina


ösitina

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Antwort auf Beitrag von guinan

Ist mir noch niemals passiert, ich habe schon so oft und so viel da bestellt gab niemals Probleme Einfach da mehrmals anrufen und hartnäckig bleiben das kanns ja nicht sein


Janmaxsue

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Antwort auf Beitrag von ösitina

hatte mal was ähnliches, da ging es um einen kaminofen... nach 3 telefonaten hies es, das die firma an die adresse nicht mehr schickt, da wohl jemand immer bestellt hatte aber nie zahlte.. was ich gut und gerne glaube, meine vermieter haben auch kein gutes haar an denen gelassen. am anfang kamen auch noch gelbe briefe an die hier an.. hab sie aber sofort abgewiesen und denen die neue adresse genannt.. die lassen wohl die lieferadresse bis zu 24monate negativ im computer. vielleicht ist das bei euch auch der fall. PS der Kaminofen wurde bei bestellung schon bezahlt


Janmaxsue

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Antwort auf Beitrag von ösitina

hatte mal was ähnliches, da ging es um einen kaminofen... nach 3 telefonaten hies es, das die firma an die adresse nicht mehr schickt, da wohl jemand immer bestellt hatte aber nie zahlte.. was ich gut und gerne glaube, meine vermieter haben auch kein gutes haar an denen gelassen. am anfang kamen auch noch gelbe briefe an die hier an.. hab sie aber sofort abgewiesen und denen die neue adresse genannt.. die lassen wohl die lieferadresse bis zu 24monate negativ im computer. vielleicht ist das bei euch auch der fall. PS der Kaminofen wurde bei bestellung schon bezahlt


Janmaxsue

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ups das es meine vormieter waren sollte ich maldazuschreiben sorry


guinan

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Antwort auf Beitrag von ösitina

Jetzt ist mir gerade etwas eingefallen! Ich musste vor ein paar Jahren für einen Job ein Leumundszeugnis von der Gemeinde holen. Ich bekam einen Anruf, dass ich mit extra Dokumenten kommen muss, da es bei der Anfrage ein Problem gibt. Bei der Gemeinde wurde mir dann erklärt, dass es anscheinend eine andere Frau mit gleichem Namen und Geb.-Dat. hier gibt, die schon einiges auf dem Kerbholz hat! Der Unterschied ist der ledige Name und der Geburtsort! Könnte das der Grund sein? Warum sagen die mir das dann nicht? LG Bettina


Mitglied inaktiv

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Das könnte sein. Und warum sollten sie es Dir sagen, wenn Du nicht nach fragst? Sie müssten sich dann ja Dir stellen und zu geben, das sie auf Grund falscher Annahmen Dich "verdächtigt" haben.


guinan

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Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Wir wohnen schon seit 7,5 Jahren hier und waren die ersten, die in diese Wohnung eingezogen sind. Hier im Haus gibt es aber 12 Parteien und da waren auch ein paar "windige Typen" dabei! Vielleicht stehen wir deshalb auf dem Index! Eigentlich müsste mal mein Mann bestellen. Dann sehen wir, ob es am Namen oder an der Adresse hängt, wobei wir ja den gleichen Nachnamen haben! LG Bettina


ösitina

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Antwort auf Beitrag von guinan

Das wird es sein... Einfach anrufen und fragen


guinan

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Ich hab ja nachgefragt! Ich wurde 2 X mit der Info, dass sich die zuständige Abteilung bei mir meldet, abgefertigt und meine Anfrage, die ich mit der Bestellung abgeschickt habe, wurde gleich ignoriert! Bin gespannt, ob sie sich auf meine letzte Mail von heute hin melden! LG Bettina


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von guinan

Ist es so wichtig, da Kundin sein zu wollen ;-) Obwohl, die Daten werden ja weiter gegeben. Gibt es in Österreich so eien Art Schufa? Ist da was falsch? Ich habe auch eine Namensdoppelgängerin, die einen ähnlichen Lebenslauf hat, wie ich. Sie hat sogar an der selben FH studiert, aber ich war eher fertig ;-) Und ich war mal mit mir selbst verheiratet, was ebenfalls nicht einfach war, denn ich musste es beweisen, nicht zu sein, und nicht das Amt, das den Fehler begangen hat.


guinan

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Von der Namensgleichheit hab ich schon geschrieben. So wichtig ist es nicht, sie haben nur oft online noch Sachen, die es im Shop nicht mehr gibt. Das hat sich für mich jetzt aber erledigt! Rein ums Prinzip werde ich mit denen aber noch um meinen Gutschein streiten! LG Bettina