StiflersMom
Unsere Reitschule hat die Beträge erhöht. Mitgeteilt wurde das Via WhatsApp. Ist das rechtlich haltbar? Wir besitzen einen schriftlichen Vertrag mit der Reitschule.
Anders gefragt: wollt ihr dagegen angehen?
Steht in dem Vertrag, dass Änderungen der Schriftform (nicht Textform!) bedürfen?
Dann kriegst du es eben später schriftlich. Wirst wohl nicht drumrum kommen. Albern
Ja sehr albern Kommunikationsform vom Vertrag aus.
Klassische Antwort: Kommt darauf an. Ist das die übliche Kommunikation? Also habt ihr bereits Änderungen so kommuniziert? Und was sagen die AGB des Vertrages: wie müssen Änderungen eingeführt werden, schriftlich, in Textform....? Ich finde, eine solche Vertragsänderung sollte man vernünftig machen. Und nicht als Textnachricht. Das ist aber auch nicht generell unzulässig.
Willst du deshalb kündigen? Als meine Tochter noch geritten ist, hieß es einfach "die nächste Zehnerkarte kostet 10€ mehr" Wir hatten gar keinen Vertrag. Was bringt es dir, wenn jetzt nochmal ein Brief kommt?
Vielleicht wollten die euch vorab nur schonmal informieren und es kommt noch ein Brief / email? Wenn man sonst immer nur per whatsapp kommuniziert finde ich es durchaus okay, wenn eine Erhöhung über whatsapp angekündigt wird. Wenns dir nicht passt, überleg dir halt, ob und was du dagegen unternehmen willst.