swiss-mom
swiss-mom:
"hier wird nur eine Aufenthaltsbewilligung erteilt, wenn man ehrlich für sein Geld arbeitet und nicht dem Staat auf der Tasche liegt."
Es war aber ein indirekter Seitenhieb auf mich . . . das ist FAKT . . .
-----------------------------------
Obiges Zitat ist FAKT...ich kann nichts dafür, wie die Schweizer Gesetzte sind und ob eins oder mehrere davon ein Seitenhieb auf dich sind.
Ist doch schön, wenn Du mit deiner aktuellen Lebenssituation zufrieden bist.
Wenn du aber in solchen Tatsachen Seitenhiebe gegen Dich suchst und findest solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob Du wirklich so zufrieden bist, mit deiner Situation.
Einen Beruf auszuüben ist für manch einen nicht nur eine Einnahmequelle, weiss du. Ein Job kann Dir vieles mehr bringen, auch wenn man es finanziell nicht unbedingt nötig hätte.
Also ich ohne Job - undenkbar (obwohl ich auch finanziell nicht drauf angewiesen wäre). Denk mal darüber nach.
Jedenfalls ändert es nichts daran, dass einige Länder nur eine Aufenthaltsbewilligung erteilen, wenn der Einwanderer einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorweisen kann (auch wenn er eine Million auf dem Konto hat). Auch wenn du nicht vorhast auszuwandern, hab ich ja nie behauptet.
Getroffene Hunde bellen nun mal... Auch so ein Fakt.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?